Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » HiFi <-> CAR-PC » Sound aufteilen?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 15:05  Titel:  Sound aufteilen?
Nach untenNach oben

Also kurz zum Problem, ich habe das CID 650, welches nicht über Vorverstärkerausgänge verfügt, also kann ich mit nem Hi-Lo Adapter zwar den Sub versorgen aber dafür die hinteren Boxen nicht mehr...

Nu soll der Car PC rein, welcher über eine SOUNDBLASTER LIVE! SoundKarte verfügt!

Von dieser Soundkarte kann ich doch per 2,5" Klinke auf Chinch Adapter an das CID 650 für den Sound, oder? Kann ich dann nicht auch über Sub-Ausgang der Soundkarte direkt an die Endstufe für den Sub gehen? Und den Rest an die 2 PC-Audio Eingänge des CID 650?



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wäre es nicht einfacher den Sound direkt von der PC Soundkarte an die Endstufe/n zu geben und den Sound vom CID 650 Radio auf den Line-in der PC Soundkarte zu geben?

Gruß
Sceezy



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sceezys Idee wäre auch möglich. Aber so wie du es vorgeschlagen hat, Golf_IV_TDI, gehts auch. Dann hast du halt den Sound vom CID nur auf den Bordlautsprechern, aber nicht auf dem SUB. Der PC plärrt dann überall raus.

Allerdings: Wenn du am CID auf Radio umschaltest, wird der Sound vom PC nicht mehr an die Bordlautsprecher weitergegeben, aber aus dem Sub donnerts immer noch raus. Das stell ich mir unangenehm vor

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt daran hatte ich noch nicht gedacht... Also müsste ich immer bevor ich auf Radio stelle, den PC auf Lautlos stellen? Ausserdem hätte ich beim Radio hören keinen kräftigen Bass mehr, aber wann höre ich schon Radio?

Es wäre wohl nur die beste Lösung meine Hinteren Boxen weiterhin zu nutzen..

Die andere Methode geht nicht da ich nur für den Sub eine Endstufe habe, der Rest läuft komplett über den 4 Kanal Verstärker des CID 650



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4724s ][ Queries: 48 (0.1980s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com