Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:56  Titel: Wichtig ShowGPS - Neue Version 2.59
Nach untenNach oben

ShowGPS 2.59 Version

Hier zum Download: ShowGPS - Allround CarPC Tool

Änderungen:
MINI-POI-Anzeige zeigt keine falschen Daten mehr an
Es können bis zu 5 Programme bei Sprachausgabe gestoppt werden (per INI)
GPS-Tracking Datei und Standort-Link kann angepasst werden (per INI)
Ruhemodus mit virtuellem Port verbessert
Sprachauswahl direkt übers Menü möglich


In folgenden Sprachen verfügbar:
Deutsch (german) - Englisch (english) - Spanisch*(spanish) - Polnisch*(polish)
Serbisch*(serbian) - Bosnisch* (bosnian) - Kroatisch*(croatian)
*nicht komplett


Weiterhin Gute Fahrt...

Gruß ShowGPS



    
XL4723
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ShowGPS eine gelungene Sache ist! Ich habe aber ein paar Fragen....
1. Ich wollte mir jetzt zum testen (nach längerer Aufbauphase meines CarPCs) die neue Version runterladen und installieren...allerdings scheint es jetzt keine Testphase mehr zu geben, in der man schauen kann, ob ShowGPS ordentlich auf dem System läuft und so. Kann das sein? Ich bekomme immer gleich eine Registrierung, wenn ich das Prog starte...gibt es die Testphase nicht mehr?

2. ist mir aufgefallen, dass der Lizenzpreis massiv in die Höhe geschnellt ist....gabs letztens noch die alte Version für 5,95 Euro ermäßigt, kostet die neue jetzt plötzlich 29,90 Euro (war der Normalpreis der alten Version nicht 9,95 Euro?)

3. würde mich eine "Schmalspur"-Version des Progs interessieren, welche nur so Sachen wie : Ansprechen der GPS-Maus, splitten des Signals mittels XPort für mehrere GPS-Anwendungen, auslesen und weiterleiten der TMC-Daten enthält. Leider sind für mich z.Bsp. die ganzen Zusatzinfos des Progs (wie POI, momentane Position, Geschwindigkeit, ....) nicht wichtig, da ich nur genannte Funktionen letztes Jahr testweise mit einer älteren Version auf meinem CarPC genutzt habe und als sinnvolle Ergänzung meines Systemes gesehen habe. Wäre hier vielleicht eine Möglichkeit, 2 Versionen des Programms anzubieten? eine Vollversion und eine Version mit eingeschränkten Funktionen?

MFG
XL4723



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 20:42  Titel:  ShowGPS Programm
Nach untenNach oben

Hallo!

Ja, leider ist die Marktwirtschaft nicht immer so wie man sie sich wünscht.

Ich denke die Usererfahrungen der letzten Zeit sprechen für sich. ShowGPS ist zur Zeit das einzige Programm was nebenbei ein TMC-Programm mit Daten versorgen kann.
Die Verkehrsmeldungen werden für Deutschland empfangen, angezeigt und vorgelesen...Screenshots auf Homepage.
GPS-Mäuse mit SIRFII+III und neuerem Evermore Chipsatz können in den Standardfunktionen programmiert werden.

Das alles sind Features die auch ihren Preis haben.
Der Support für das Programm ist schnell und teilweise auch persönlich zugeschnitten auf deine Bedürfnisse als Endanwender.

Die Freeware Version (FreeGPS) soll nur einen Einblick in die Standardaufbereitung der GPS Daten geben...

Also wenn man einige der gebotenen Funktionen von ShowGPS benötigt, wird man schnell merken das die 29,90 Euro gut angelegt sind.

Gruß
ShowGPS



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mir seinerzeit ShowGPS auch eigentlich nur wegen der TMC Weiterleitung zugelegt da ich eigentlich alle sonstigen Funktionen nicht brauchte oder aber diese vom Frontend bzw anderen Programmen abgedeckt waren.
Heute allerdings möchte ich ShowGPS auf keinen Fall mehr missen!!
Alleine die jetzt neu hinzugekommenen Funktionen sind schon den Preis Wert.
Wer z.B.NCK nutzt (egal ob NCK4 oder 5 oder auch ältere Navigon Produkte) wird auf jeden Fall das Mini POI Fenster und die entsprechenden gesprochenen Hinweise lieben lernen,da ein Import von POI Daten ins NCK ja bekanntlich nicht möglich ist.
Super ist auch die Bildumschaltung zum Navi bei Naviansagen.Da muß man sich nicht die ganze Zeit die Landkarte ansehen während man navigiert sondern vor jeder Richtungsänderung wird für eine gewisse Zeit das Navibild eingeblendet-halt dann wenn man`s braucht!
Natürlich sind in dem Programm auch einige Funktionen enthalten die man selbst nicht unbedingt benötigt bzw.nicht nutzt oder als überflüssig betrachten mag.Andere User hingegen möchten auf genau diese Funktionen aber wiederum nicht verzichten.
Dafür bietet dieses Programm aber alles zusammengefaßt in nur einer Anwendung,der Support ist wirklich erstklassig und es ist nahezu Bugfrei!

So und jetzt nochmal etwas,was durch ShowGPS zwar in der Programmbeschreibung nicht dokumentiert wird aber auf jeden Fall für alle NCK User mit relativ schwachen Boards wie z.B. den Epias äußerst interessant sein dürfte.Ich hatte mit meinem Epia MII1200 mitunter relativ große Performanceprobleme wenn neben der Navigation noch weitere Anwendungen liefen.Das äußerte sich leider hauptsächlich in einem sog."hinterherhinken"des Navis.Mit der neuen Version von ShowGPS ist das bei mir nicht mehr der Fall!!!!Ich kann jetzt sogar ohne Probleme den cPos Mediaplayer mit Visualisierung laufen lassen oder Videos sehen,ShowGPS auf Transparenz stellen und gleichzeitig mit NCK navigieren.Hab da heute mal den Härtetest gemacht.Das Hinterherhinken ist bei mir nicht mehr aufgetreten,hab es lediglich mal geschafft den Mediaplayer zum Stocken zu bekommen...

So,erstmal genug geschwärmt...
Schönen Abend noch
Christian



    
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

auch ich bin in letzter Zeit, und das auch aufgrund der neu implementierten Funktionen, immer stärker am Überlegen ShowGPS einzusetzen. Allerdings würde auch ich gerne testen, ob die Software für mich passend ist und auch mit den anderen Anwendungen zusammenspielt.

Als Hauptanwendung benutze ich C.E.S. und mir fehlt einfach das Wissen wie ShowGPS dann im Gesamtsystem implemtiert ist, welche Fenster wann wie aufgehen, ob ich die CES-Leiste, die sich während der Navigation am oberen Rand befindet, noch benutzen, das Hinzuschalten der POIs da Probleme macht etc. Jede CarPC-Konfiguration ist anders und da ist ein eigener Test nicht mit positivem Feedback anderer User zu ersetzen.

Keine Frage, ShowGPS ist echt klasse und der Lizenzpreis auf jeden Fall angemessen, aber eine kurze Testmöglichkeit auf dem eigenen System vor der Lizenzierung wäre schon hilfreich, 3-7 Tage würden ja reichen. Vielleicht gäbe es ja doch die Möglichkeit eine kurzeitigen Testzeitraum einzuräumen. Ich glaube das würde vielen Usern die Entscheidung erleichtern ShowGPS lizenzieren zu lassen. Wink

Viele Grüße
Neelex



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Bis auf weiteres wird es keine Testphase mehr mit den aktuellen Versionen geben.

Allerdings kannst du gerne die etwas ältere Version 2.44 testen.
Sie hat eine 90 Tage Testphase.
Zum Download der Datei: Setup ShowGPS 2.44

Die Implementierung von ShowGPS kann zur Zeit wie folgt geschehen:

1. Nur Mini-POI-Anzeige
-> ShowGPS mit den Parametern "ShowGPS /tray /poi" starten
So startet ShowGPS minimiert und zeigt sofort das POI-Fenster an.
Es ist frei verschiebbar und legt sich über jedes andere Fenster.
Dadurch werden keine anderen Softwarefunktionen beeinflusst.

2. Als Zusatzprogramm
-> ShowGPS normal über die CarPC-Oberfläche starten
ShowGPS läuft soweit bekannt mit jeder CarPC-Oberfläche auch mit Roadrunner. Eine Umschaltung wie mit anderen Programmen ist möglich.
Für die leichte Bedienung innerhalb von ShowGPS sorgt ein einfaches Touchscreen-Menü welches beim berühren des Bildschirms sichtbar wird.

Ich hoffe Dir damit die Entscheidung leichter gemacht zu haben.

Gruß
ShowGPS



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ShowGPS,
dein Programm sendet folgende Sequenzen:
Port geöffnet durch Vorgang "TMCMischer.exe" (PID: 420)
Request: 24.01.2007 20:02:06.21764
FF 56 78 78 56 ÿVxxV
Answer: 24.01.2007 20:02:06.21764 (+0.0000 seconds)
3F 00 00 56 05 2B 2E 0B 05 3F ?..V.+...?
Request: 24.01.2007 20:02:08.31064 (+2.0938 seconds)
FF 46 BD 78 46 FF 46 BD 78 46 ÿF½xFÿF½xF
Answer: 24.01.2007 20:02:08.32664 (+0.0156 seconds)
3F 00 00 00 45 72 72 00 00 3F 3F 00 00 00 45 72 ?...Err..??...Er
72 00 00 3F r..?

Damit RDS-Daten fließen, muß der TMC-Empfänger aber so initialisiert werden:
FF 56 78 78 56
FF 43 0D 00 43
FF 41 09 6D 41
FF 73 BD 05 73 - Sender einstellen BD ist die Frequenz wie bei dir
Dies ist bei dem Navilock-Empfänger.
Bei Michel700 weiß ich noch nicht.

Wal



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5149s ][ Queries: 48 (0.1944s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com