Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 18:13  Titel:  K301 an PC Netzteil anschließen
Nach untenNach oben

Hallo

Und zwar stelle ich mir gerade die Frage ob ich das TFT an ein PC Netzteil anschließen kann.

Was hab ich vor:Da ich zur Zeit nicht weiter kann am Auto zu basteln (Unfallschaden muss erst behoben werden) kam mir gerade die Idee ich könnte doch mal alles zu Hause aufbauen und schon mal testen und bisl was installieren (TFT Treiber usw.).

Hab hier noch ein PC Netzteil rumliegen und hab mir überlegt ich könnte doch einen Stecker abmachen (Festplatten Stecker) und die Kabel an das TFT anschließen sind ja theroretisch 12 Volt.

Geht das oder nicht, nicht das ich das mache und dann zerschiesse ich mir mein TFT.

Ich Danke euch schonmal im vorraus



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jepp, Kannst Du machen...
Das gelbe Kabel ist 12V, wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
12345_dan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: MST

1997 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo h8machine,

Sollte möglich sein, beachte aber das du eine Abzweigung für das "Zündungsplus" legen musst. Außerdem solltest du dein Netzteil nicht per Brücke einschalten. Falls dort nämlich keine Last dranhängt wird eher dein Netzteil kaputt gehen. Also am besten die 12V von einem Netzteil nehmen das direkt ans Motherboard angeschlossen ist und wenn der PC läuft.

Hardware: FSC Amilo 1439G

Software: cPOS, NCK5 , WinXP

    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@12345_dan

Ich will den zu Hause anschliessen nicht im Auto.Im Auto ist noch gar nichts a Kabel verlegt außer VGA und USB.Ich bin noch am bauen.Will aber mal zu Hause mein TFT mit dem neuen Mainboard und allem was ich habe testen.

Da werde ich mich morgen mal ransetzen und alles aufbauen.

Ich hoffe es klappt alles.Nach meiner Autoreperatur hole ich mir das M2 und dann wird alles im Auto getestet.



    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nun hab ich alles angeschlossen.Funzt auch alles,hab alle Treiber installiert usw.

Nun hab ich aber ein Problem,immer wenn ich aufs Touch drücke piept mein Mainboard und das bei jedem berühren von meinem Display.
Ich stelle mir das gerade im Auto vor wenn es ruhig ist und ich auf das Touch klicke und jedes mal piept es aus dem Kofferraum.

An was kann das denn liegen.

Ich werde dann gleich mal die Software zum Einstellen des Touch installieren und mal sehen ob es besser wird.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst das in der software abschalten.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
h8machine
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 97
Wohnort: 01458 Kamenz


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das habe ich mir schon gedacht hoffentlich funzt es auch.Nicht das ich mir im Auto immer das gepiepe anhören muss das wäre ein Alptraum.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6807s ][ Queries: 48 (0.4002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com