Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
monze_pro
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.11.2006
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:39  Titel:  Wie installiere ich CAR PC und HIFI Anlage ?
Nach untenNach oben

Hallo.

Anfangs möchte ich sagen, dass ich auf "elektrischer Ebene" ein Neuling bin mich aber mit PC´s auskenne. Ich habe bereits eine Sound-Anlage in meinem Golf 4 verbaut; nun soll ein Car PC folgen, der als Multimediastation für MP3, DVD, usw. dienen soll.
Ich habe bereits im Forum nach ähnlichen Themen gesucht aber nichts passendes gefunden.

Die Hardware die ich bereits besitze:

Autoradio LG LAC..........
6 Lautsprecher, 4 Tweater
2xVerstärker
1xKondensator
1xSubwoofer
1xNotebook

Die Hardware die ich noch kaufe:

TFT
evtl. einen gebrauchten PC anstatt des Notebooks


Ich würde lieber einen gebrauchten PC kaufen, da mein Notebook auch oft Zuhause gebraucht wird und er mir ein bischen schade im Auto ist. Welche Hardware ist zu empfehlen und wie montiere ich sie am besten, damit er sicher im Auto vor Erschütterungen und Kalt/Warm ist?
Wie schließe ich meine Hardware die ich habe und noch kaufen werde an?

MfG
Monze



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:18  Titel:  Re: Wie installiere ich CAR PC und HIFI Anlage ?
Nach untenNach oben

monze_pro hat folgendes geschrieben:

Wie schließe ich meine Hardware die ich habe und noch kaufen werde an?

Plus und Minus Kabel in der richtigen cm²-Dicke dran und sich freun...

Also ich antworte dir jetzt aus Protest schon mal nicht... da "Erschütterungs- und Kalt/Warm-Thema" wurde jetzt schon so lang durchgekaut, das könnte jemand nach ner Zahnwurzebehandlung essen...



    
monze_pro
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.11.2006
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die kompakte Hilfe



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol Kompakte Hilfe Wink

Zum Thema Sound findest du ne menge hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=20

Ich wüsste gar nicht das es eine Rubrick HIFI gibt, aber scheinbar konkuriert die Rubrik jetzt mit Soundausgabe & -anschluss.

Ich kann es dir nicht übel nehmen das du fragst, denn so langsam findet man hier nichts mehr.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es soll keine konkurierende rubrik sein, hier soll sich eigentlich alles finden, was direkt zur integration von car-pc und (bestehender) hifi-anlage passt.

und was das finden betrifft... ich habe auch schon diverse unterrubriken in denen schon lange nicht mehr gepostet wurde gelöscht und die inhalte verschoben bzw. mit anderen rubriken zusammengefasst. sollte eigentlich also eher besser werden.. Smile



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, und das hat dann auch nix mit "Hardware" und "Soundausgabe & -anschluss" zu tun?????



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry aber es nervt mich so langsam dass ich damals ein halbes Jahr meinen CarPc geplant habe und seitenweise das Forum durchgelesen habe... Und jetzt gibts immer mehr Leute, die sich am Forum anmelden und dann erst mal 2 Seiten unkonkrete Fragen stellen und im Endeffekt dadurch nur das Forum unübersichtlich machen...


Eigentlich gehör ich dafür erschossen, dass ich dir jetzt helfe aber:

Zur Stromversorgung: bei www.cartft.com gibts z.B. n Netzteil mit 300Watt bei 9V - (glaub) 23Volt... sollte eig. reichen Wink (irgendwo im Forum gibts auch einen Sonderpreis dafür)

Erschütterungen: 2,5" Festplatte da erschütterungs-resistenter und evtl. mit Gummis aufhängen und falls irgendwas (z.B. Ramspeicher oder Graka) wackeln sollte und dadurch der PC abstürzt einfach mit Polyester-harz oder Heißkleber festkleben (natürlich nicht an den Goldkontakten!!!)

Wenn du nach "kälte" oder "winter" gesucht hättest hättest du eig. einiges gefunden... kannst mir net sagen, dass du gesucht hast...
zur hitze muss ich sagen, dass mein CarPc das eigentlich ganz gut überstanden hat... Nur mein USB-Hub der eig. 70Grad aushalten müsste (steht in der Anleitung) is mir im Sommer verreckt...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:

Eigentlich gehör ich dafür erschossen

An die Wand, aber sofort ;-)

@monze_pro: Ich würd auch mal einen Blick in die Projektseiten der anderen User werfen. Viele davon sind sehr genau dokumentiert und du kriegst nen Überblick, was alles möglich ist und was nicht.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5086s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com