Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Polendriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 06:31  Titel:  Projekt CarPC wegen Diebstahl eingestellt
Nach untenNach oben

Zuerst #Cussing out %&§$§§""$§&$%§$ angry4 angry5 sad2 ich wurde heut Nacht von der Polizei geweckt dass ich mal rauskommen soll!
=> Fenster kaputt, kein Monitor, kein Radio, Mittelkonsole kaputt, DVD-LW mit AluCase weg, keine Tastatur, sogar meine kleine Diode von der Innenbeleuchtung ist weg! Mein PC hang aus dem Fenster raus, der Dieb hat es wohl nicht mehr ganz geschafft, da er wohl bemerkt hat dass jemand in der Nähe ist... Dazu sind noch kleine Kratzer in der Tür usw.
Naja, das wärs erstmal! Traurig aber wahr! Evil or Very Mad
Nun werd ich das Projekt einstellen und muss erstmal schauen ob ich von der Versicherung überhaupt Geld erhalte, denn das Auto stand nicht in der Garage (als Garagenwagen angemeldet) und die PC-Teile, wie Monitor hab ich noch nicht meiner Versicherung gemeldet!

>>>Kann mir eventuell jemand Tipps geben, was ich der Versicherung erzählen soll dass ich eventuell Geld erhalte?<<<
Hatte halt in der Garage Teile für den Bau vom PC... liegen und somit konnt ich im Moment nicht in die Garage!

Wenn ich alles bezahlt bekomm dann überleg ich es mir nochmal mit dem CarPC, vielleicht wirds noch was, aber die Chancen stehen sehr schlecht!
Eins muss man sagen, der Dieb war Saublöd. Nachdem er die Scheibe eingeschlagen hat ist er nicht auf den Gedanken gekommen die Tür zu öffnen damit das ganze schneller geht! Er hat dann alles übers Fenster rausgeholt, d.h. die Mittelkonsole in Teile gerissen......

Den PC dazu noch ein fast neues Netzteil und ITPS aus Amerika hab ich noch!
Werd die Teile wahrscheinlich demnächst verkaufen!
Ich sag dann noch im Forum bescheid, dann bekomm ich hoffentlich ein paar Euro zusammen!
Bilder kann ich euch demnächst auch zusenden! Sogar mit Vorher Nacher Darstellung! Wink
Nun muss ich erstmal zum Anwalt, zur Polizei und mich auch noch bei der Verischerung melden...



    
CryoGenID
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.07.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 07:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann Dir zwar versicherungstechnisch nicht weiterhelfen aber ich fühle mit Dir (und Deinem Auto)...

Da macht man sich die ganze Arbeit und so ein Depp macht alles kaputt...



    
dr-jeckyll
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was für ein Mist!!!
Deswegen ist meiner ausbaubar... (*streusalzindiewunde*)
Evtl. solltest Du der Versicherung erzählen, daß Du ausgerechnet in der Nacht nicht in der Garage parken konntest (Fahrräder der Kinder etc...). Vielleicht machen die da eine Ausnahme? Naja, ich halte Dir die Daumen. Its Ok Verflixt, das ist ärgerlich!!!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tut mir leid.

Das Forum fuehlt mit Dir.

Versicherungstechnisch. Kenne mich da nur wenig aus aber "Garagenwagen" heisst doch nicht zwangslaeufig das der andauernd in der Garage stehen muss. Fuer was hab ich n Auto wenns nur in der Garage stehen darf? Das gleiche haette Dir auch passieren koennen wenn Du beim einkaufen oder in der Disco bist? Das kann Dir wohl die Versicherung nicht verbieten?!



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 08:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das tut mir leid!!

Da macht man sich diese riesen Arbeit. Steckt einige STD zeit rein und dann kommt da so ein AR*** und macht alles innherlab weniger Sekunden kaputt.

Sad



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich zwar blöd an, weil es dir sicher echt weh tut, aber wenn du deinen PC verkaufst, machst du das in Einzelteilen oder komplett?



    
Night Stalk3r
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.07.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Karlsruhe/Baden


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Polizei da war, haben die garantiert einen Bericht geschrieben.
Auch wo dein Auto stand. Ich kenns leider Sad
Also lieber net die Versicherung bescheissen. Das kann böse Enden.
Vor allem will dann die Versicherung auch den Polizeibericht, was alles geklaut wurde um abzugleichen ob du bescheißen willst. Ist leider so.

Die Versicherungen haben eine "Standartsumme" bei Audiogeräten (Wozu auch der Rechner/Monitor gehört. Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bei mir sind es z.b 1000€, muss ich auch noch erhöhen.
Kann bei dir im kleingedruckten auch höher sein, nachschauen !!!.
Solange es *fest* eingebaut war, gibts keine Probleme.
Ein Laptop ist lose auf der Rückbank z.b net versichert.

Leute, holt euch Alarmanlagen.
Mein alter Polo 2f wurde 2 mal geknackt. Nach Einbau einer Alarmanlage haben dies nur noch 1 mal probiert und waren nie wieder gesehen.



    
Polendriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will die Versicherung ja nicht bescheissen sondern nur wissen ob eine Möglichkeit besteht trotzdem Geld zu erhalten!!!
Sieht wohl schlecht aus! ;-(



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannste meine frage auch mal bitte beantworten Wink



    
Night Stalk3r
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.07.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Karlsruhe/Baden


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich will die Versicherung ja nicht bescheissen sondern nur wissen ob eine Möglichkeit besteht trotzdem Geld zu erhalten!!!
Sieht wohl schlecht aus! ;-(


Text durchlesen *g*. Da stehts drinne. Solange es fest eingebaut war, hast du gute Chancen was zu bekommen bis zum max. Betrag deiner Versicherung.
Lies ma deinen Vertrag mit deiner Versicherung durch, da stehts drinne.



    
Polendriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber das problem war ja dass mein auto als Garagenwagen angemeldet ist aber nicht in der Garage, sondern vorm Haus stand!
Bis jetzt sieht es ganz gut aus mit der Versicherung, wahrscheinlich wird sie alles zahlen!

ich weiß noch nicht wie ich es mit dem Verkauf der Teile mach!
Es ist sowieso nur noch der PC, GPS-Empfänger, ITPS und das 200W Netzteil da! Ich sag dann schon noch bescheid!
Einen Spannungswandler 300/600 hab ich auch noch!

ITPS und 200W Netzteil verkauf ich auf jeden Fall!
@Nightwatcher
Dafür hab ich 105€ gezahlt, oder?
Die 10€ hab ich dir nämlich gestern überwiesen!
Übrigens tuts mir leid dass ich deine Frage nicht beantwortet hab Wink

@Night Stalk3r
Hab das schon verstanden aber mir ging es nur um die Garage...
Trotz des Schocks kann ich noch lesen Wink



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau, alles in allem 105€!!

Hast du evtl. nen DVD Combo (Slime Line im PC). Danach such ich nämlich gerzeit Wink



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

herzliches Beileid Sad wirklich sche***e sowas Sad seitdem cih den pc drin hab achte cih auch imer genau drauf wo cih und wie ich mein auto abselle . letztens in meiner ruigen wohngegend vorm hasugeparkt und am n morgen seite zerkratzst auch sehr lustig Sad jedenfalla lass ich immer ein hemd über meinem monihängen damit erst gar keider auf die idee kommt das es was zu holen gibt.


Nochmal Beileid und Kopf hoch !

gruss
fx



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke net, das die Leute so blöd sind, und nicht denken, da wo was abgedeckt ist, nix wertfolles zu verstecken gibt.

Ich finde, sowas regt die viel mehr an, da mal nachzuschauen, als wenn sie nen tft sehen!!



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das isn hemd das ligt quer überm a brett im winter nen pullover Wink da das tft versenkt is im a brett da wo beim clio die lcd anzeige ist in dem loch .lieg t das hemd eigentlich recht flach und is nix zu erkennen . naja bis jetzt is in den g<nzen jahren nix passiert Very Happy *auf holz klopf*



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polendriver
Das ist doch toll mit der Versicherung. Waere ja auch voll der Witz aber mal abwarten. Wenn Du Geld von der Versicherung kriegst, kannste ja nach Polen driven und Deine Ware zu nem guenstigeren Kurs wieder kaufen. Cool Nein, war ein Scherz!!

Ich haette bei einem evtl. Verkauf Deiner Waren Interesse an der GPS-Maus; paar technische Angaben waeren dann halt noch interessant.



    
Polendriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab kein slimline DVD im pc, sorry!
ob ich den gps-empfänger verkauf weiß ich noch nicht, da ich nämlich einen laptop habe und eventuell dann den empfänger mit dem laptop nutze...!
Ich denk, dass ich am Wochenende weiß was ich verkauf und zu welchem preis!
War grad beim Opel-Händler und der hat gemeint dass der Schaden über 2000€ hinausgeht und dass ohne pc teile und autoradio!
ich hoff dass der gutachter den gleichen Betrag festellt!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry @ polendriver!

ich hoff du gibst das mit dem carpc nicht auf, aber seh erstmal was mit dem auto und der versicherung wird!

ich werd glaub ich mal meinen vertreter anrufen und nachfragen was man da alles zusätzlich versichern kann.



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich das so lese muss ich erstmal mein herzliches Beileid aussprechen. Sehr ärgerlich.
Ich habe mir aufgrund des Einbaus vom PC auch eine AlarmAnlage eingebaut, denn dass die ganze Arbeit einfach "geklaut" wird hab ich 0 bock drauf. Noch dazu fahre ich einen Astra F Kombi älteren Baujahres, wo die Einbrecher sicher leichteres Spiel haben als im neuen 7er BMW!

Ich hoffe für dich du kriegst wenigstens einen großen Teil des Schadens abgedeckt!

Halt uns auf dem Laufenden - Viel Glück!!!!



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi! Hab grade erst den Beitrag gelesen! Ich fühle auch mit dir (und das obwohl ich noch nicht mal nen CARPC hab)! Ich hoffe auch, dass du das Projekt CARPC nicht aufgibst und dass du den Schaden, den der Vollidiot verursacht hat, zurückbekommst!

Solche Leute sollten echt erschossen werden!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5922s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com