Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
STONE
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 60
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 20:47  Titel:  7" Display RT3N3 Navi(Citroen, Peugeot, Fiat) freischal
Nach untenNach oben

Hallo,

mir ist es mit Hilfe eines Freundes gelungen das standartmäßige Display des Navigationsgerätes RT3N3(eingesetzt vom PSA Konzern) während der Fahrt freizuschalten.
Normalerweise läuft das Signal über die MUX Steuereinheit von Magnet Marelli und schaltet den Video Eingang ab ca 3Km/h tot. Mir ist es aber durch Umbauarbeiten gelungen, die Steuereinheit zu umgehen und das Signal direkt auf das Mainboard des TFT's zu bringen. Somit kann man jetzt durch einen Schlater zwischen Bild vom Magnet Marelli MUX Board und Video In umschalten. Weiterhin bleiben im Gegensatz zum Dietz 1230 Modul alle Funktionen erhalten, da der Speed Impuls nicht herausgefiltert wird.

Wer Interesse an einem Umbau hat, kann sich bei mir melden.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo. hört sich interessant an. an welchem auto arbeitet ihr genau? noch ein modell mit van-bus, oder schon can?



    
STONE
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 60
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das Projekt wurde bis jetzt an drei Autos durchgeführt. Meinem C4 und seinem Peugeot 407. Weitehin an einme Peugeot 807, glaube ich. Aber das ist egal. Denn das Display ist bei CAN und VAN Bus gleich belegt. Denn es hat nichts mit dem Bus zu tun. Also es bekommt keine Signale vom Bus. Das Radio ist mit dem Bus verbunden. Und der Bildschirm dann mit dem Radio über den Lichtwellenleiter und die Spannungsversorgung.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, ich frage nicht wegen dem bildschirm. habe kein navi drin. mir geht es halt drum, was ihr sonst noch so im auto "angezapft" habt. z.b. möchte ich halt meine lenkradfernbedienung nutzen. aber leider hat meiner noch van. 2 monate später, und es wäre can gewesen Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6566s ][ Queries: 48 (0.2355s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com