Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » HiFi <-> CAR-PC » Brummen in der Anlage
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
LeBaron
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 11:28  Titel:  Brummen in der Anlage
Nach untenNach oben

Hallo bin neu hier und habe schon viel gelesen aber nix passendes gefunden. Ich mach in rahmen meiner Schule einen CAR PC als Abschlussprojekt.

Nun zum problem.

Hatte eine Zeitlang zum test meinen Laptop drin. Jetzt hab ich meinen PC ins auto und an Strom angeschlossen und hab jetzt ein Brummen in der Anlage so lang der PC am Strom hängt. Das PC gehäuse ist aus alu.

Achja hab nen normales Netzteil vom computer drin...

An was kann das liegen?

Danke im voraus



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du Deinen PC über einen Spannungswandler angeschlossen oder steckt der in der normalen Steckdose von der Wohnung/Haus ?
Hast Du den PC an der normalen Steckdose ist es schwer das brummen zu entfernen. Du musst die Masseleitung entkoppeln. Beim Audiosignal kannst Du einen Übertrager einbauen, beim VGA Signal versuche mal die Masse zum Test zu isolieren. Taugt aber alles nicht so.
Hast Du einen Spannungswandler drinnen kannst Du mal Dein Gehäuse vom PC zu erden.

Ich habe früher bei meinen Versuchen mit einer Kabeltrommel und normaler Steckdose das (Netz)Brummen nie richtig wegbekommen.



    
LeBaron
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort!

Eigentlich über nen Spannungswandler aber da noch viele einstellungen zu machen sind über den hausstrom da ich das auto net die ganze zeit laufen lassen will.


Wie entkoppelt ich die masse?

Wie erd ich den pc? Einfach vom PC gehäuse an die Karosserie?



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hast Du das brummen zur Zeit über die Kabeltrommel ?
Wie ist es beim Spannungswandler ? Wenn da nix ist dann lass es doch denn normalerweise fährst Du ja rum und bist nicht am Hausstrom angeschlossen ...
Versuche mal mit einem Kabel was Du auf der einen Seite an Masse anschließt und auf der anderen Seite an verschiedene Gehäuseteile vom PC hältst. Achte drauf wie sich das brummen verändert. Oft hilft es auch direkt die Masse vom Chinch/Klinkenkabel mit Fahrzeugmasse zu verbinden (aber Vorsicht, im seltenen Fall kann da was kaputt gehen - ist aber nur unter bestimmten Voraussetzungen)



    
LeBaron
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab geerdet und funzt!!!! Danke nochmal!



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja super. Freut mich das es geklappt hat. Hätte auch anders enden können Wink



    
cheVron
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.07.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie hast du geerdet? Einfach die Masse der chinch kabel mit der Fahrzeugmnasse verbunden?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4896s ][ Queries: 48 (0.1937s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com