Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 23:18  Titel:  Verbindungsprobleme zwischen dem Laptop und dem Interface
Nach untenNach oben

Schönen guten abend an alle.

Ich hab jetzt seit paar Tagen versucht, mein Interface im Auto ans Laufen zu kriegen.

Das sind ein - Skoda Octavia BJ ´01 und ein - OBD-DIAG® 3000 MultiNorm-Interface.


Da ich in meiner bisherigen Xp Installation Probleme mit den COM Ports hatte, durch viele Bluetooth Versuche, habe ich heute das XP komplett neu aufgesetzt.

Als erstes dann das Interface streng nach Anleitung installiert. Hierbei wurde das Interface sofort auf Anhieb gefunden und richtig installiert. Dann hab ich Laptop runtergefahren und den Adapter mit dem Auto und dem Laptop verbunden.

Hier gehts übrigens vom Adapter in einen aktiven USB Hub, von da über ein 5m USB Kabel in die USB 2.0 PCMCIA Karte.

Seit dem nächsten Hochfahren erkannte mein Laptop das Interface nicht mehr.
Es wird immer nur als "unbekanntes USB Gerät" gefunden und installiert. Auch wenn ich es an einem anderen Anschluss am Hub anstecke, das gleiche Ergebnis.

Wo liegt hier mein Problem? Sind die 5m Kabel und zusätzlich das doch sehr lange Interface Kabel ein Problem?
Wie und wo habt ihr euer Interface angeschlossen? Ungefähre Kabellängen wären hier sehr hilfreich.

Ich danke euch schonmal für die Mithilfe.

Es gibt auch noch andere Probleme mit dem Interface, aber die hab ich im Stange Forum gestellt. Ich denke, dort schauen die Erbauer bzw. Verkäufer schneller mal rein.

mfG



    
Eugen
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 27.04.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Laatzen


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geh mal in den "Geräte-Manager" und liste mal auf, welche Hardware gefunden wurde.


>toxic< hat folgendes geschrieben:
Wo liegt hier mein Problem? Sind die 5m Kabel und zusätzlich das doch sehr lange Interface Kabel ein Problem?


Verbinde es direkt, ohne die Kabelgeschichte! Dann weißt du es doch!
Hab zwar noch nie so lange USB-Kabel verwendet, aber rein logisch aus meiner Sicht, dürfte der Laptop nichtmal ein unbekanntes Gerät finden, wenn die Verbindung zum USB-Gerät zu schwach wäre.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eugen hat folgendes geschrieben:
Geh mal in den "Geräte-Manager" und liste mal auf, welche Hardware gefunden wurde.

Hab zwar noch nie so lange USB-Kabel verwendet, aber rein logisch aus meiner Sicht, dürfte der Laptop nichtmal ein unbekanntes Gerät finden, wenn die Verbindung zum USB-Gerät zu schwach wäre.


Doch, letzteres geht. Kann man auch hervorrufen, wenn man den USB-Stecker nicht korrekt einsteckt (ja, das geht auch Smile ). Ich habe das gleiche Interface, und bei mir geht das USB-Kabel 1 m bis zum passiven HUB, der über ein 1,5 m USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus.

Das die USB Stecker nicht richtig drin sind, kann ich nur bestätigen. Ich hab z.Z. solche abartigen Hubs drin. Die leiten brav den Strom von meinem 5V NT weiter an den Laptop, verursachen oft Verbindungsprobleme aller möglicher Hardware usw. Evil or Very Mad
Jetzt fliegen se raus und ich probiere neue!

Zu der Kabellänge. Ich baue nächste Woche noch mal das Auto auseinander und verlege die Kabel neu. Ich möchte die zwei 5m langen Kabel so verlegen, dass ich auf max. 3m komme. Dann halt Stecker ab und kürzer zusammenlöten.
Schließlich hängt dort auch ein Hub dran, der wieder nen Meter bringt, dort hängt wieder was dran was auch einen Meter dran hängt usw.
Das Interface bekommt sein eigenes Kabel bis zum Laptop direkt hinter. Und wenns mit USB 1.1 was wird, kommt das Interface direkt an den Laptop, ansonsten eben an die PCMCIA Karte.
Folker meinte, 1.1 könnte gehen zum Teil, vielleicht reichts ja für die Sachen in cPos.

Achja, das Interface war defintiv kaputt. Folker hat mir hier weitergeholfen in seinem Forum. Habs ihm jetzt geschickt zur Reperatur.
Das nehm ich halt gleich zum Anlass um alles rund ums USB eben neu zu gestalten- siehe oben.
Nicht das sowas nochmal passiert.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

>toxic< hat folgendes geschrieben:
Servus.
Zu der Kabellänge. Ich baue nächste Woche noch mal das Auto auseinander und verlege die Kabel neu. Ich möchte die zwei 5m langen Kabel so verlegen, dass ich auf max. 3m komme. Dann halt Stecker ab und kürzer zusammenlöten.



Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht. Bei eBay kosten die Kabel 99 cent das Stück. Da wäre mir die Arbeit zu viel und das Risiko zu groß, dass hinterher etwas nicht klappt. (Zumindest bei meinem Geschick in der Hinsicht Smile ).Und als Fehlerquelle kann man die dann auch nicht umbedingt ausschließen.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus. Kleine Milchmädchenrechnung, oder? Wink

99 Cent plus mittlerweile 5-7-Euro Versand sind mir 7 Euro zuviel. Da ich alles benötigte schon hier hab. Und an USB Kabeln hab ich schon genug rumgelötet. Da passiert nicht wirklich irgendwas...

"Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht." <---- Außerdem wird das mein Wahlspruch für dieses Jahr. So Rolling Eyes



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

>toxic< hat folgendes geschrieben:
servus. Kleine Milchmädchenrechnung, oder? Wink

99 Cent plus mittlerweile 5-7-Euro Versand sind mir 7 Euro zuviel. Da ich alles benötigte schon hier hab. Und an USB Kabeln hab ich schon genug rumgelötet. Da passiert nicht wirklich irgendwas...


Ok, wenn deine handwerklichen Fähigkeiten dafür ausreichen, dann ist das wohl die beste Lösung Surprised

PS: Ich habe letztens 4 USB Kabel a 3 Meter für zusammen 6,5 € inkl. Versand gekauft!?!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5486s ][ Queries: 48 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com