Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ronny
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2007
Beiträge: 71



BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 12:25  Titel:  Booten von CompactFlash
Nach untenNach oben

Hallo,
mein für den CarPC vorgesehenes Notebook brauch ca. 80sec um WinXP zu booten, auch nach abschalten unnötiger Dienste. Gut im Moment hat es mit 128MB etwas wenig Arbeitsspeicher, der wird aber noch auf 320MB aufgerüstet.
Würde es denn was bringen (vorausgesetzt das geht) das WinXP auf eine 2GB Flashkarte zu installieren und von dieser zu booten?

Vielen Dank für Eure Antworten,
viele Grüße,
Ronny



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

80 Sekunden für ein XP, das nur 128 MB Ram zur Verfügung hat? Ist doch gut, da kannst du dich nicht drüber beschweren.

Wenn die Flashkarte gute Zugriffszeiten hat, und du es schaffst, dem BIOS beizubringen, von einer externen Speicherkarte zu booten, dann sollte das schon schneller werden. Ich frage mich nur gerade, wie du das bei einem Notebook realisieren willst? Mit einem USB-Speicherkartenleser wird das wohl kaum klappen. Gut, es gibt Adapter für Workstations, die Speicherkarten (meist CF) aufnehmen und der PC-Schnittstelle ein Laufwerk / Bzw. eine Festplatte vorgaukeln. Gibt es sowas schon für Notebooks? Ausserdem sind 2 GB nicht wirklich viel Speicher, ich würde mit meiner System Partition damit nicht hinkommen.

An deiner Stelle würde ich einfach den Ram aufrüsten (wenns geht, einen höheren FSB verwenden) und das System verschlanken.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ronny die suche hätte dir gearntiert geholfen, gab vor ca. zwei wochen schonmal nen thread darüber.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4774s ][ Queries: 50 (0.2058s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com