Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » HiFi <-> CAR-PC » Stufe schaltet ab.
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 17:51  Titel:  Stufe schaltet ab.
Nach untenNach oben

Hallo alle miteinader. Mein CPC läuft nun schon seit ein paar wochen zufiredenstellend, muss das gute ding nur nochmal neu installieren. Der nächste ausbauschritt war nun die CarHifi auf vordermann zu bringen. Ich habe mit dafür erstmal ein neues FS System eingebaut und wollte das mit der Sony Endstufe die ich im Auto verbaut habe danach auch mal ordentlich austesten. Das Problem: Wenn ich die Musik etwas zu sehr aufdrehe ist "Zack" auf einmal alles ruhig. Die Protect lampe leuchtet auf und nichts geht mehr bis ich das ding aus und wieder anschalte. An mangelnder Versorgungspannung kann es theoretisch nicht liegen, ich habe einen Kondernsator eingebaut. In den Manuals zur Endstufe steht das die Stufe entweder überhitzt ist (dem ist nicht so), ein kurschluss an den Boxen aufgetreten ist (hab alles ordentlich installiert und isoliert?!) oder "Gleichstrom produziert wid", was auch immer damit gemeint ist. Ich würd ganz gerne auch mal wieder etwas lauter mussik hören Sad

Vielen Dank im Vorraus



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verkabelung ordentlich? CAP nutzt auch nichts wenn Leitungen etwas zu "Schlank".

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab 35² zum verteiler und von da an 15² zu der Stufe und 15² zum CPC. Sollte laut meinen Infos locker reichen.



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt keine 15mm2 sondern 16mm2 scheint etwas zu "Schlank"
Wieviel hat Endstufe? Hast mal Spannung gemessen am Endstufe Eingang, ist es gleich motor aus,an?
oder ist dein Woofer zu niederohmig und Endstufe verträgt es nicht...

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist eine 500W Stufe. Der Motort läuft, ich habe momentan nur 2 Compo Systeme angeschlosse (alle 4 Türen). Da ich in der nächsten Woche noch eine Stufe und einen Sub bekommen und gleichzeitig die E Verteilung auf vordermann bringen wollte habe ich nun angst das dass garnicht wird :/
Spannung habe ich noch nicht gemessen, werd ich morgen nacholen, allerdings lässt sich bei den Tiefen ein Flackern der innenraumbeleuchtung feststellen.



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mal die Lautsprecher Kontakte überprüfen.
Das hatte ich auch mal da war ein Lautsprecherkabel an die Karosse gekommen und jedes mal wenn ich lauter gedreht habe ist die Endstufe auf Protect gegangen!
500W max oder RMS? Welcher Typ ist das?



    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

500W Max! Typbezeichung habe ich grade nicht zur Hand. Ist eine 4 Kanal Stufe.

Ich hab mich nun nochmal durch tausende Foren gelesen.

Die Sache mit den Kontakte werde ich überprüfen!

Meine Stufe hat eine MAXimale Stromaufnahme von 50A, das sollte selbst meine Lichtmaschine (nur 90A) schaffen. Ganz wichtig. Ich hab zum Verteilerblock 35mm² Kabel gelegt von da aus 16mm² zum CarPc und zum Hifi System .Der Car Pc war bei den Test nicht angeschaltet. Sind die 16mm² evtl die Schwachstelle? Ich hab mir, je nach wetter, eh eine aufräumarbeit bei der Kabelführung für das Wochenende vorgenommen, wenn ihr es mir empfehlt nehme ich leiber noch ne nummer größer Kabel.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuch das ganze mal ohne den cab vllt liegts daran oder du klemmst einfach mal deine boxen ab und nimmst dir ganz andere (z.b. aus deinem zimmer oder so) zum ausprobieren



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
hier mal ein Link wo du ablesen kannst wie groß dein Kabelquerschnitt bei welcher Länge und Belastung es sein muss!
Bei deinem 16mm² Kabel sollten bei 1-2m Länge max. 65A Belastung da sein und die bekommst du mit der MiniEndstufe(sorry) nicht zusammen selbst wenn der Car-Pc mit an ist!

Kabelquerschnitt

Was mir noch einfallen ist:
1.) Wäre der Massepunkt ist der schön blank oder ist da ne blanke Schraube verwendet worden?
2.) Mit wieviel mm² bist du an den Massepunkt. Diese sollten auch mindestens mit 35mm² angehen. Man sagt das das Massekabel genauso stark sein sollte wie das stärkste Pluskabel in der Schaltung.



    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.
Ich weiss doch das dass ne mini Stufe ist ^^ um so ärgerlicher das ganze!

Ohne Cap habe ich es schon versucht, gleicher effekt.
Das mit den Boxen mache ich nach diesem Post, so gott es will. Ich werd nacher mal berichten ob sich was tut.
Ich habe auch 35mm² Kabel an die Karrose geleget und vorne im Motorraum auch wieder mit 35² abgegriffen und an die Batterie gehängt. Die Massenpunkte waren angeschliffen, es wurden aber Popelschrauben benutzt, also einfache m7 Gewindeschrauben, Material war definitiv kein Kupfer.

Soweit,
Fabb



    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, fertig, es waren die Boxen hinten. Wenn ich die abklemme kann ich aufdrehen bis die boxen vorne nix schönes mehr von sich geben. Mir ist jetzt komisch, war irgendwie wohl zu laut. Warum die boxen hinten schuld sind kläre ich am samstag, dafür ist es mir jetzt zu dunkel.
Vielen Dank an alle. Ich meld mich wenn ich den fehler gefunden habe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5015s ][ Queries: 48 (0.1951s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com