Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 19:30  Titel:  brauche neue und stärkere lichtmaschine für mein schätzchen
Nach untenNach oben

hi leude, wollte ml fragen wo ich stärkere lichtmaschinen für nen saxo 1.6 VTR bekomme! hab jetzt die serienmässige 80a lima drin aber die packt das alles nimmer und mir kackt immer mein carpc ab wenn der lüfter vom motor anspringt! also soab 100a denke ich mal müsste gehen!!
hoffe jemand kann mir helfen!

P.s: habe klima drin

gruss florian



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frag am besten mal bei deinem Händler ob's für dein Auto nicht vom werk aus eine größere Lima gibt - wenn ja dann mal bei Ebay nach dem Teil gucken



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich schon alles gemacht also serienmässig gibts keine auch der grössere motor mit 118 ps hat nur 80 ampere , aber es gibt eine von valeo war dasglaub ich die hat 97a (passend fürs fahrzeug) nur ich bin mir nicht sicher ob diese ausreicht also es funzt alles auch klima unterbodenbeleuchtung fussraumbeleuchtung anlage usw dann bin ich so bei ca 12.4 v nur wenn daann der carpc noch dabeikommt reichts nimmer und er kackt mittendrin ab! hab von dem ganzen thema auch net so den durchblick was das ganze elektrische angeht!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag mal, von Citroen Saxo giebt es doch auch ne Diesel Variante, Diesel haben immer (Motorbedingt) ne deutlich Leistungsstärkere Lima drinnen. Vieleicht lässt sich vom 1.5er die Lima bei dir implantieren (mit kleineren Umbauarbeiten an der HAlterung vermutlich)



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bist Du Dir sicher das Deine Lima zu klein ist und nicht was defekt ist ? zB. Batterie oder Lima selber ?
Kann mir das nicht so vorstellen. Ich habe einen "gigantischen" Stromverbrauch aber noch nie Probleme gehabt, und ich habe glaube ich eine 65 oder 75 A Lichtmaschine.
Weißt du wie man eine Lichmaschine prüft? Wenn nicht erkläre ich Dir das mal. Wäre mal ein Versuch wert. Ansonsten fahr mal zu einem Bosch Dienst und las das checken....



    
LuigiM81
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass deine LIMA zu schwach ist! Denke da eher an eine Schlechte Masse-Verbindung! So ein Lüfter saugt schon mal mit 20-30A am Netz, jedoch beim Einschalten mehr! Vermute so 50-70A. Und das sollte eigenlich deine Batterie Ausgleichen, wenn der Regler von der LIMA nicht schnell genug reagiert! denn bei 70A aus der Batterie sollte das ganze nicht unter 11,5-12V sinken, wenn dein Batterie in Ordnung ist, und das sollte Reichen!

MFG Mario!



    
Scorpion
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 29.04.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Volketswil bei Zürich


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke auch das eine 80A LiMa vollkommen reichen sollte.
Die meisten haben weniger oder geich viel.
Check mal ob sie noch genung saft bringt und ob deine Batterie noch gut ist. Dann müsste es gehen.



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 02:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja die batterie ist krachneu und das mit derlima hab ich bei nem boschdienst um die ecke checken lassen! der diesel hat auch nur ne 80a drin und nen kollege der kfz elektriker ist hat gemeint das bei mir halt alles auf einmal zusammen kommt! anlage ca. 600 Watt RMS die klima unterbodenbeleuchtung, lampen, gebläse da kommt schonw as zusammen und die spannung bricht ja auch immer nur kurz zusammen, nurdas reicht halt das der pc ausgeht bei anlage oder so merkt man das net!



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann hast Du ein Problem von Deiner Verkabelung oder sowas.
Teste mal folgendes: (Hat Dein Boschdienst wohl auch schon gemacht, aber so können wir Dir evtl noch ein bischen weiterhelfen)
Schließe mal ein Spannungsmessgerät direkt an die Autobatterie an. Stelle das Meßgerät so hin, das Du den Wert von innen ablesen kannst.
Welche Spannung hast Du wenn kein Gerät an ist ?
Starte Deinen Motor . Welche Spannung hast Du jetzt ?
Schalte alle Verbraucher nacheinander an die Strom verbrauchen. Beobachte nach jedem Gerät die Spannung.
Fange an mit Abblendlicht, dann Fernlicht dazu, Nebelscheinwerfer, Heizbare Heckscheibe, evtl noch Deine Anlage.Welchen Spannungwert hast Du wenn alle Sachen gleichzeitig laufen ? Unterbodenbeleuchtung ziehen normalerweise nicht so viel Strom, kannst Du aber trotzdem mal einschalten.

Wenn da alles ok ist, und wirklich nur kurz die Spannung am PC einbricht, solltest Du Dir überlegen die Spannung mit einem Konsensator zu puffern...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass sein Lima schlapp macht ist bei dem wass er da so aufgezählt hat nciht wirklich verwunderlich. wenn er ne 600W anlage drinnen hat und die aufdreht (brauchen ja nur 2 Subs sein, die ordentlich saugen) sind dass schonmal 50A + Licht + PC + klima (braucht auch einiges) + Motor selbst (Zündkerzen etc) +++ da kommt man schnell auf die 80A.

aber mal ne andere Frage, hast du für deine Anlage nen CAP drinnen? der genau diese Spannungsabfälle abfangen soll? wenn nein, bei 600W ist n 1F Cap schon empfehlenswert (eigene Erfahrung) und es klingt einfach besser.

ansonnsten so machen wie es Unomania geschinlert hat, dass du erfährst, welcher Teilnehmer die Spannung Kollabieren lässt (ich tippe auf Hifi anlage ist immerhin der größte Brocken)



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ne cap hab ich drin ! es läuft alles bestens solange derpc aus ist! nur in dem momnent wenn der pc an ist und der lüfter vom motor anspringt gehtder pc aus!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann haeng vor den "Luefter vom Motor" n Pufferelko der diese extreme Spitze abfaengt und es sollte gehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die LiMa net ausreicht.

Ausserdem haben viele Auto aehnliche Komponennten eingebaut und haben damit keine Probleme (Stromunterversorgung). Vielleicht nochmals Deine komplette Verkabelung ueberpruefen und ggf. Kabel gg. dickere tauschen.

Ich habe auch 600W im Auto, Klima, usw. doch in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Technisches zu meiner Konfiguration kannst Du ueber den Link in meiner Signatur nachlesen.



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja die beimboschdienst haben gesagt sie lassen sich was einfallen! also an den kabeln kanns net liegen habe nach hinten 35mm2 kabel verlegt!! melde mich wieder wenns was neues gibt!! trotzdem danke für eure schnelle hilfe
#
gruss florian



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
dass sein Lima schlapp macht ist bei dem wass er da so aufgezählt hat nciht wirklich verwunderlich. wenn er ne 600W anlage drinnen hat und die aufdreht (brauchen ja nur 2 Subs sein, die ordentlich saugen) sind dass schonmal 50A + Licht + PC + klima (braucht auch einiges) + Motor selbst (Zündkerzen etc) +++ da kommt man schnell auf die 80A.

aber mal ne andere Frage, hast du für deine Anlage nen CAP drinnen? der genau diese Spannungsabfälle abfangen soll? wenn nein, bei 600W ist n 1F Cap schon empfehlenswert (eigene Erfahrung) und es klingt einfach besser.

ansonnsten so machen wie es Unomania geschinlert hat, dass du erfährst, welcher Teilnehmer die Spannung Kollabieren lässt (ich tippe auf Hifi anlage ist immerhin der größte Brocken)


Ich glaube an kein Gerät- schon garnicht an die Analge, sondern zB. an eine schlechte Verbindung. Batterie ist ja angeblich top.....
Ich habe ca 7000 Watt und im Extremfall komme ich auf einen Strom von über 600 Ampere. Bei mir schafft es die Lichtmaschine auch. Wenn die Batterien noch leer sind und ich höre arbeitet die bestimmt am maximalen, aber es geht. Bei mir geht nix aus....

Mit welchen Sicherungen hast du den PC abgesichert ?



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

7000 Watt???



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ja auch geschrieben 600 Watt sinus hab heute mal das netzteil extra fürs trvala bekommen und damit scheint es zu funzen! werde esmal weiter testen!

gvruss florian



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Longshine hat folgendes geschrieben:
7000 Watt???


Ja, 7000 Watt stimmt schon.....

@saxo: Schön das es jetzt geht. Mich würde trotzdem gerne wissen was bei Dir nicht stimmt.....



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fahre morgen bei gelegenheit im boschdienst wieder vorbei! vielleicht wissen die ja mehr!

gruss florian



    
saxotuner
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken


BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so leute ich weis jetzt was es war und zwar der temperaturfühler des lüftersteuergerätes! der hatte nenn schaden und hat das gebläse immer aufvolle touren geschraubt und gleichzeitig als schutz die klima abgeklemmt da der immer meldete das mein motor zu heiss wäre was nicht der fall war! der sensor hat kich 25 euro und nen haufen nerven gekostet, aber damit war alles behoben! kleiner fehler grosse wirkung!!! Wink so jetzt fahr ich aber erst mal drei wochen in meinen wohlferdienten urlaub! also machts gut bis dahin!!!


gruss flo



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 06 Aug, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenigstens hab ich recht gehabt das es die LIMA nicht ist.
Schönen Urlaub wünsch ich Dir.....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5138s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com