Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Horus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 01:31  Titel:  Wie kann ich über offenen AP ins Internet gehen?
Nach untenNach oben

Naja die Frage ergibt sich ja schon aus dem Titel. Also wie kann ich wenn ich einen offenen AP habe darüber ins Internet gehen?



    
Night Stalk3r
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.07.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Karlsruhe/Baden


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einen ganz offenen ?

IP-Adresse und DNS auf automatisch beziehen stellen.



    
Horus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wenn das automatisch nicht funzt wie stell ich das manuell ein? Am besten step by step fürn newbie



    
Night Stalk3r
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.07.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Karlsruhe/Baden


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fangen wir ganz von vorne an:

Welches Betriebssystem ?



    
Horus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Notebook mit Windows XP Als Software Netstumbler und Ethernal oder Netguard wobei ich mit dem Umbgang der letzen beiden nicht so vertraut bin



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die frage interessiert mich auch!

kann netstumbler nicht automatisch zu allen offenen aps verbinden, ip beziehen und einen ping absetzen um zu sehen ob internet da ist?

gibts da ev. ein programm dafür? mich interessiert gar nicht so wieviele aps gerade funken.. ich will nur wissen wann ich internet habe und wann nicht!

wär cool wenn man das auch noch automatisch mit einer pop3 abfrage koppeln könnte.. also ich fahr durch ne stadt und nach ein paar minuten habe ich alle neuen mails runtergeladen.. vollautomatisch.. das wärs doch oder??

grüsse! Chris



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn der AP keine automatische Vergabe habt könnt ihr den IP Bereich bzw die Router IP nur über blindes Versuchen oder entsprechende Hardware und Sniffer Programme vorausgesetzt versuchen WlanPakete abzuhören und die IP Adressen rauszufischen....

Einfach so ran kommen ist halt nicht. Networkstumbler sendet ein WlanPaket auf das sich der AP meldet aber mehr nicht... Er gibt weder seine IP noch andere Infos preis



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eben deshalb ja auch die Frage: gibt es tools sie automatisch verbinden und die connection testen?

wärend netstumbler läuft verbindet winxp nicht mehr automatisch zu wlans.. ziemlich störend. eigentlich wärs doch ein leichtes für netstumbler die gefundenen offenen aps abzuklappern ob die inet haben..

die meisten offenen haben das ja eh!



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin ja aus einem anderen os-lager, aber mir war so, gesehen zu haben, dass winxp mit sp1 (nicht mehr sp2!) im netzwerk-konfig-menue so eingestellt werden kann, dass es sich automatisch mit verfügbaren (und eben gänzlich ungesicherten) wlan-netzten verbindet *wunder*



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Networkstumbler belegt die Karte da er über die Karte aktiv Pakete sendet un von AP antworten bekommt. Da gibts keine Tools die Netstumbler deaktivierren sich verbinden und dann wieder aktivieren....

Außerdem ist das was du dir wünscht... Ein Proggi was offene APs sucht sich verbindet und dann auf I-Netfähigkeit prüft illegal....

Wäre als wenn ich alle Haustüren in der Straße prüfe ob sie verschlossen sind und wenn nicht ob man was klauen kann Wink



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem illegal seh ich nicht so.. hier bei uns gibt es viele leute die ihren ap öffentlich zur verfügung stellen.. die netze heissen dann auch z.b. "FreeNet4You" usw..

Ausserdem taste ich ja weder privates eigentum wie files o.ä. an noch entsteht irgendjemandem einen schaden.

netstumbler ist mir eigentlich ziemlich egal ich will ein programm das mir automatisch immer eine internetconnection bietet, egal wie Smile

das mit dem automatischen verbinden geht auch noch mit sp2.. eigentlich sogar noch besser so wie ich das im kopf habe.. nur nimmt winxp einfach das erst beste netzt und nicht das das auch internet hat und ips vergibt.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja dann trage die AP Namen in deinen Verbindungsmanager ein (den der Karte oder Windows) und fertig.... Der stellt eigentlich immer die Verbindung her sobald ein Netztwerk erreichbar ist.
DHCP muß eingeschaltet sein und bei dir muß die automatische IP Vergabe an sein...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5128s ][ Queries: 48 (0.2075s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com