Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 15:55  Titel:  Autopolitur oder wachst was macht den lack wieder frisch?
Nach untenNach oben

Ich fahre immer noch meinen opel astra... und nach einigen bastelleinen ist mir aufgefallen das mein auto ganicht so uni und mattrot ist wie es aussieht sondern ziemlich klassicrot metallic... naja aber irgend wie nur an den stellen die nicht den ganzen tag beansprucht sind bzw. wo keine sonne raufscheint...

wenn das auto frisch gewaschen und danach noch nass ist sieht man das rot wunderschön... aber ich will ja nicht den ganzen tag mit nem nassen auto fahren... also muss es doch ne möglichkeit geben die anscheinend schon ganzschön stumpf geworden vllt. auch schon komplett wegkorrodierte klarlackschicht zu erstezen bzw. aufzufrischen ohne das auto neu zu lacken...

kennt jemand von euch vllt. ne gut autoploitur die was bringt? Ich habe es mal mit sonnem 13€ für nen halben lieter mist ausm baumarkt versucht... dat zeug hat garnix gebracht... da hätte auto nass lassen mehr gebracht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sonac Xtreme ist immer ne gute Wahl, wenns noch ne nummer besser sein soll, schau mal bei www.petzoldts.de vorbei, deren Produkte sind alle Spitzenklasse, kosten aber auch etwas mehr.



    
Barni
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 12.02.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zuerst nimmst Du von 3M die finishing Politur. Gibts in einer schwarzen 500ml Flasche. Das nehmen viele Lackierer um Tränen weg zupolieren.
Damit polierst Du das ganze Auto. Du bekommst so auch alle kleinen Kratzer weg.
Probier es aber erst irgenwo aus. Ich hab damit schon mal bei einem Unilack bis auf die Grundierung poliert.
Danach Sonac Xtreme drauf und fertig


Software: C.E.S

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa da muss ich vorsichtig sein... das ist nen opel... wie die das mit dem lack haben weis man ja...

von sonax bin ich nicht begeistert... habe hier sonax xtreme polish+wax nanopro 3 also vür stark verwitterte lacke... gebracht hat das zeug nicht wirklich was... ich kann ja mal wat anners raufschmiern... neu lacken wär ja eh die notlösung... fahrertür muss eh gemacht werden und stostannge sowieso... und die schwarzen ränder von den stossstangen wollt ich auch nochmal machen... aber kein geld...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

a1 speed polish...bekommst in jedem atu. mein tip



    
Wolfgang
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.06.2006
Beiträge: 48
Wohnort: 60km vor Wien


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

finger weg von sogenannten "eintopf" wundermitteln...
also sachen wo reiniger, politur und schutz in einem sind...

in der fahrzeugaufbereitung (gebrauchtwagenhandel) ist es ueblich dass man:

1. autowaesche OHNE glanzwachs
2. lackpolitur OHNE lackveredelung (politur ohne schutzwachs)
3. hartwachspolitur farblos

an produkten kann ich den schweizer hersteller maxolen empfehlen

maxolen no. 9 lackpolitur macht auch aus nem stumpfsten matten lack wieder ein glaenzendes ergebnis... nur das waer nach n paar waeschen wieder dahin...

daher da drueber dann noch ne haltbare hartwachspolitur (zb. maxolen lachschutz)

alternativ zu maxolen no.9 kann man zu b2000 greifen....
hartwachs farblos nach belieben



    
Barni
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 12.02.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
daher da drueber dann noch ne haltbare hartwachspolitur (zb. maxolen lachschutz)


So so Lachschutz Goofy

Sollte ich auch mal probieren.


Software: C.E.S

    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab hier noch ne frische Pulle vom Würth Lackauffrischer. Das ist der mit dem feinen Schleifpartikeln. Die würde ich dir kostenfrei (ausser Porto natürlich) überlassen. PM mich mal ...

Nach der Anleitung von Wolfgang benutzen und der Lack geht wieder (SONYYYYY, DER GEHHHT !).



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5727s ][ Queries: 48 (0.2238s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com