Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ronin07
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 31.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: bei Hannover


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 14:48  Titel:  CTF700-H Bedientasten umbauen?
Nach untenNach oben

Moin Community,

weil ich mit der Leistung meines Xenarc nicht zufrieden bin, überlege ich, mir den CFT700-H zu holen. Weil ich allerdings nur 11,9 cm Platz in der Höhe habe, der CFT700-H jedoch ganze 12,8 cm hoch ist, würde das so nicht passen. Umbau der Konsole kommt nicht in Frage, weil ich die Lüftungssteuerung und die Lüftungsdüsen brauche. Mein Projekt

Hat den schon mal jemand offen gehabt? Ist das Bedienteil (wie bei einigen anderen TFTs auch) auf einer Extra-Platine, die man notfalls woanders hinbauen könnte?!?

Hat vielleicht mal jemand ein paar Bilder gemacht, wo man den inneren Aufbau sehen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hardware: Via M-10000, M1-ATX, NL-202U, K8055

Software: WinXP TabEd, CPos, NCK 5

    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bilder vom internen aufbau wuerden mich auch interessieren.
Gibts Probleme beim "schlachten"?



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bisher hat ich noch kein display gesehen wo das bedienteil mit am panel angebracht war..also warum ausgerechnet bei dem?



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Bedienteil ist aber auch kein extra Panel normal, sondern ist auf der Ansteuerungsplatine untergebracht. Die ist zwar nur ueber Folienkabel mit dem Panel verbunden, deswegen aber trotzdem sehr gross und nicht unbedingt so einfach umzusetzen.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, wenn ich gewusst hätte, dass euch Fotos so interessieren hätte ich welche gemacht. Ich hatte vor kurzem ein CTF700-H offen. Die Bedien-Elemente sind auf einer separaten Platine, die mit Kunststoff-Stiften festgeschmolzen ist (war bei mir nicht wirklich gleichmässig).

Ich hab sie dort gelassen, weil ich den originalen Rahmen verbaut hab, aber ich musste sowohl die Kabel der Hintergrundbeleuchtung, als auch des Touchscreens und der Bedieneinheit verlängern um alles unterzubringen. War alles kein Problem, also kann man die Bedieneinheit auch separat unterbringen.

(evtl. liefere ich bei Gelegenheit Fotos nach)



    
Alhambra225
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Östringen-Eichelberg


BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x3on hat folgendes geschrieben:
So, wenn ich gewusst hätte, dass euch Fotos so interessieren hätte ich welche gemacht. Ich hatte vor kurzem ein CTF700-H offen. Die Bedien-Elemente sind auf einer separaten Platine, die mit Kunststoff-Stiften festgeschmolzen ist (war bei mir nicht wirklich gleichmässig).

Ich hab sie dort gelassen, weil ich den originalen Rahmen verbaut hab, aber ich musste sowohl die Kabel der Hintergrundbeleuchtung, als auch des Touchscreens und der Bedieneinheit verlängern um alles unterzubringen. War alles kein Problem, also kann man die Bedieneinheit auch separat unterbringen.

(evtl. liefere ich bei Gelegenheit Fotos nach)


Hallo,

hat da schon jemand Fotos oder eine Beschreibung von gemacht. Ich möchte mir auch den CTF-700H zulegen, und in dem Radioschacht vom Ford Galaxy III installieren (Maße BXH 230mmx120mm). Da das Originalgehäuse leider 129mm hoch ist paßt der da nicht rein.

Ich habe in dem Radioschacht eine originale Blindabeckung die 100% paßt. Habe mir das jetzt so vorgestellt das ich in diese Blindabdeckung ein Loch reinfräsen lasse was genau der Größe des Touchpanels entspricht und diese schön silber lackieren lasse. Das Touchpanel aus dem original Gehäuse herausnehme und in der Blindabdeckung befestige.

Müßte also den Touchscreen auseinadernehmen und die Tasten wahrscheinlich woanders anbringen, z.B. seitlich neben dem Touchscreen da die Blindabdeckung ja 230mm breit ist und der Touchscreen nur 184 mm breit ist.

Hat schon jemand so etwas mit dem CTF-700H gemacht (zerlegt) und könntet ihr bitte ein paar Bilder davon hochladen oder per Pn schicken. Die Garantie ist dann ja wohl leider flöten :=(.

Alternative dazu wäre diese Hammerteil CT650A (Nachfolger vom CID650) was es leider im Moment noch nicht gibt:

http://store.pandainnovations.com/Articles.asp?ID=121

Das müßte ich einfach nur in den Oringalschacht mit einer Doppeldinblende reinstecken *schniff*. Ich denke aber nicht das ich noch solange warten kann bis das endlich kommt. Hab im Moment nämlich keinerlei Musik im Auto.

Hardware: Noch keiner

Software: Noch keiner

    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für was willst du den die Tasten benutzen?
Ich habe auch den CTF-700H,die Bedientasten brauchte ich bisher nicht.Du brauchst einfach nur nen Platz für die IR Diode,dann kannste doch alles über die FB machen.
Power Knopf brauchste ja sowieso nicht,hat ja AutoPowerOn



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wau, die CT650B - Variante wäre genau die richtige für mich. Aber ich wette sie wird wieder kein RDS und VF können.. Smile

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Kotbrot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut mal in mein Projekt rein. Ich habe gerade den Umbau hinter mir.

Du kannst beim CTF700-H wirklich JEDE Funktion der Tasten auch mit der Fernbedienung machen.

Deshalb habe ich auch nur den IR-Empfänger gelassen und rechts neben dem TFT platziert. Bei mir hätte er auch so nicht reingepasst Ein paar Bilder vom zerlegten TFT und der Schalterplatine (ja, ist eine einzelne kleine Platine) gibts in meinem Projekt-Thread : Kotbrot's Audi 100 C4 CarPC



    
Phybo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.12.2006
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim "schlachten" des CTF700-H gibt es wirklich keine Probleme.
Das Touchscreen Bauteil kann man sehr leicht abklemmen, das Display selbst ist nur auf die Platine "gelegt", darunter findet man das Flachbandkabel für das Bedienteil, welches man ebenfalls ohne bedenken abnehmen kann.

Wie schon geschrieben kannst du das alles ohne Probleme über die Fernbedienung steuern, sofern du den IR Empfänger im Gerät lässt.
Ich habe bei mir die komplette Displayfront "gecleant", soll heißen, ich bin auf die AutoON Funktion zwingend angewiesen, ansonsten bekäme ich das Display gar nicht angeschaltet Very Happy .

Willst du nun das Bedienteil an einer anderen Stelle plazieren, so würde ein längeres Flachbandkabel schon Abhilfe schaffen.



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2008 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder als Alternative eines CTF700-H zu kaufen und zu schlachten ein Open-Frame Display kaufen und einbauen zb. CTF700-HM Link CTF700-HM bei Car-TFT.com.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Verschoben: Fr 26 Sep, 2008 16:56 Uhr von roan
Von Bildschirme Allgemein nach CTF Serie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5502s ][ Queries: 50 (0.2135s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com