Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 20:27  Titel:  CES öffnet nach dem Hochfahren immer noch nicht d. Mediaform
Nach untenNach oben

Die wohl wichtigste Funktion klappt auch mit CES 3.4 noch nicht.

Wenn ich aus dem Mediaform den PC runterfahre und dann wieder starte lande ich im Hauptform. Das Lied, was zuletzt lief, spielt aber.

Wenn dieser Bug irgendwann mal wegfällt, wär's eine tolle Sache.

Rapido



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie fährst Du Deinen Rechner den herunter?

Standby,
Hibernate,
Herunterfahren?

Soweit ich es in Erinnerung habe geht es zumindest beim Standby problemlos bei mir.

CU Basilisk



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fahr in einfach in den ruhezustand.
erstens startet er dann schneller, zweitens geht er dann auch sofort in den media player, sofern du da vorher warst

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Basilisk hat folgendes geschrieben:
Wie fährst Du Deinen Rechner den herunter?

Standby,
Hibernate,
Herunterfahren?

Soweit ich es in Erinnerung habe geht es zumindest beim Standby problemlos bei mir.

CU Basilisk


hmmm..das sollte doch wohl keinen Rolle spielen. Ist doch eine Funktion von CES. Aber ich fahre den PC immer komplett runter und möchte das auch beibehalten.

Gruß

Rapido



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es spielt eine rolle. ruhezustand fährt den pc immer in genau den zustand hoch, mit dem er runter gefahren wurde. hat nichts mit ces zu tun.
deinen wunsch müsste furious erst implementieren.

was für vorteile erhoffst du dir durch das runterfahren??

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Nightmare"]deinen wunsch müsste furious erst implementieren.
quote]

Neee. Früher gings immer. Außerdem fehlt ein Hinweis, wenn's so wäre.

Bei "Automatischer Start mit Windows" steht nichts davon, das dadurch die Funktion hinfällig ist.

Rapido



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du Dir einen eigenen Skin ertsellt, oder wie kannst Du im Mediaplayermenü den Rechner herunterfahren?
Normalerweise musst Du dazu ins 2. Hauptmenü und wirst somit auch wieder im Hauptmeü landen.
Ausserdem beendest Du ja C.E.S. vollständig und fährst quasi anschließend den Rechner runter und bei einem Start von C.E.S geht es nunmal im Hauptmenü los.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aus Knopf = PC runterfahren.

"anschließend den Rechner runter und bei einem Start von C.E.S geht es nunmal im Hauptmenü los. " ...und das steht wo?

Rapido



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jedes Programm startet standardmäßig im Hauptmenü.
Wenn Du Word aufrust sind ja auch nicht alle möglichen Dokumente gleich geöffnet bzw. in Windows musst Du auch erst aus dem Hauptmenü beginnen, oder in jedem Game.

Welche Software startet nicht aus einen Hauptmenü heraus, sondern merkt sich den letzten Stand vorm Beenden. Da fällt mir keine ein.
Evt. sollte es aber möglich sein einen eigenen Skin für C.E.S. zu erstellen, bei der der Mediaplayer im Hauptmenü liegt.
Quasi einfach die Menüs getauscht.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Basilisk hat folgendes geschrieben:
Jedes Programm startet standardmäßig im Hauptmenü.


OK, wenn Du es sagst.

furious hat folgendes geschrieben:

Das er nicht in das letzte Menü geht, hat folgende Ursache: wenn der Rechner stark belastet ist, dann brauchen Teile einer Unterfunktion länger für eine Initialisierung, als das Hauptmenü. Somit holt sich das Hauptmenü den Fokus zurück, bevor das Untermenü sagen kann "halt, ich bin bereit". Dies ist nur die Erklärung - beseitigt habe ich das Problem in V3.4. In V3.3 habe ich auch schon mehrmals Korrekturen vorgenommen, und ich war auch der Meinung, dass es da nun endlich ging - aber jetzt wo Du dich meldest, wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Nightmare:
Falsch, es hat durchaus was mit CES zu tun: es wird tatsächlich explizit erfragt, was für ein Zustand herrscht, um entsprechende Menüs anzuspringen. Auch im Ruhezustand.

Standby fällt weg, weil der Rechner nicht wirklich ausgeschalten wird (wie bei Ruhezustand und Herunterfahren).

@Rapido:
Das ursprüngliche Problem lag an einer hohen Prozesslast des Systemes, sodass sich andere Abläufe "vorgedrängelt" und das Wechseln unterbunden haben. Durch optimierung des Codes konnte ich das bester handhaben. Es ist überraschend, dass sich nach langer Zeit wieder einer mit diesem Problem meldet, aber ich werde es natürlich nochmals anschauen.

@Basilisk:
Ja, du hast ja recht, dass jedes Programm im hauptmenü startet, aber CES hat tatsächlich die Möglichkeit, dass letzte Menü autom. anzuspringen. Diese Option muss jedoch in der Konfiguration aktiviert sein (Letztes Menü anzeigen).
Nein, durch Skinning ist der Mplayer NICHT durch das Main-Menü ersetzbar - es würde sich dabei um Sourcecodeveränderungen handeln, welche definitiv nicht möglich und gewollt sind.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
Das Mediaform ist sicher das Form, das die meisten User als erstes gestartet haben möchten bzw. starten lassen. Wie wärs, wenn die Funktion fest eingebaut wird? ...also man ankreuzen kann, dass das Mediaform direkt gestartet werden soll?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese Funktion würde aber genauso wenig funktionieren, wenn bei dir schon das Resume-Menu nicht funktioniert - wäre als zwecklos hier weitere Funktionseinbauten durchzuführen.

Und neeee, die Mediaform ist NICHT die meist gewünschte Startform Wink wir wollen hier schon ganz explizit bleiben und lassen das Hauptmenü als Hautpmenü bestehen, einverstanden? Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Diese Funktion würde aber genauso wenig funktionieren, wenn bei dir schon das Resume-Menu nicht funktioniert - wäre als zwecklos hier weitere Funktionseinbauten durchzuführen.

Und neeee, die Mediaform ist NICHT die meist gewünschte Startform Wink wir wollen hier schon ganz explizit bleiben und lassen das Hauptmenü als Hautpmenü bestehen, einverstanden? Smile


CES "weiß" doch, das Musik lief, wenn man den PC runtergefahren hat und ihn wieder startet. Wäre es nichts sinnvoll diese Tatsache zu nehmen und ins Mediaform zu wechseln?

also..

Wenn Musik lief, dann nächster Start ins Mediaform, sonst Start ins Hauptform



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Musik läuft doch auch beim neustart wieder weiter. Dazu brauchst Du ja noch lange nicht direkt ins Musikmenü. Und wenn Du unbedingt da hinwillst genügt ein klick auf den Shortcut im Eck.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Rapido:
Wir reden aneinander vorbei: ich sage ja nicht, dass CES NICHT ins Mediaform wechseln soll, wenn vor dem Neustart das Menü aktiv war; so ist es nämlich auch: wenn das Mediform AKTIV war (nicht verwechseln mit Musik lief im Hintergrund!), dann wechselt CES nach dem Neustart auch wieder in dieses Menü - vorrausgesetzt, der Rechner wird aus DEM MEDIAFORM heraus heruntergefahren (durch einen Druck auf den PowerKnopf des Computers).

Wechselst du vom Medieform in das zweite Hauptmenü, beendest CES oder klickst dort auf "Herunterfahren", dann ist es klar, dass das letzte Menu das Hauptmenü 2 war. Somit starte CES nach dem Neustart auch wieder im Hauptmenü 1 (hier, weil Hauptmenü 2 nicht sinnvoll wäre).

Aber die Idee, eine Konfigurationsoption hinzuzufügen, welche es ermöglicht GRUNDSÄTZLICH im Mediaform zu starten ist natürlich machbar. Soll ich? Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5988s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com