Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 16:01  Titel:  Verbesserungsvorschläge
Nach untenNach oben

Hi,

erstmal Respekt zu dem Forum, es gefällt mir sehr gut. Ich möchte allerdings noch zwei Verbesserungsvorschläge einbringen um es noch schöner zu machen Smile

Das erste und wirklich wichtige Anliegen ist die stark variierende Seitenbreite. Kann man diese Breite in dem Frame nicht auf 100% setzen?Dann wäre es doch auf jeder Seite dynamisch. Damit verbunden wäre natürlich die Auflage, das Bilder nur noch in einer max. Breite hochgeladen erden dürften, entweder könnt Ihr das in der Forumssoftware festlegen, oder Ihr müßt es überwachen. Dies nur mal als kleiner Hinweis. 70% aller Beiträge sind ohne scrolling nicht zu lesen und das nervt sehr!

Die zweite Sache sind die "weiteren Smilies" selbst mit DSL Anschluß dauert das Laden der 480 Shock Bilder über 3 Minuten!!! Bitte seht doch mal bei Gelegentheit zu dies auf 30-40 zu reduzieren, vielleicht macht ihr ja nochmal nen Wettbewerb zum erstellen von forumsbezogenen Smilies. Hier könnt Ihr nach Anmeldung ein gutes Beispiel sehen (ich liebe Die Smilies dort, besonders das Gott und das Suchen Smilie!!!) Schaut mal rein: http://www.vdr-portal.de/board/misc.php?action=moresmilies&sid=

Gruß Euer Elluminatus



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit den Smilies ist mir auch schon negativ aufgefallen - hatte nur bisher noch keine Zeit mich darum zu kümmern Smile kommt aber...

zur Seitenbreite: Steeeefaaaan ! Very Happy ... mir ist auch aufgefallen das die Seite bei 1024 unten einen Scrollbalken bekommt - selbst im Hauptmenue...



    
Mike
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.01.2004
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok einige Sachen die mir nicht wirklich gefallen.

1. die Threadnamen in der Übersicht "Letzte Tehmen" ist zu kurz obwohl bei mir massig platz wäre. Toll wäre ne automatische beschränkung anhand der Spaltenbreite. rote Markierung.
2. wenn ich auf das blau Markierte Icon klicke kommt es zu sonderbaren effekten. wenn ich zum ersten mal am Tag darauf klicke komme ich dahin wo ich hin will, zum ersten nicht gelesenen Beitrag. soweit so gut. kommen nacher weitere beiträge hinzu und klicke ich wieder darauf lande ich nicht wie gewünscht auf dem neuen ungelesenen beitrag sondern auf dem alten ungelesenen beitrag. wenn zu sehr verwirrt frag ruhig Very Happy

Betriebssystem W2K Brauser Opera 7.20



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dazu muss wohl auch Stefan mal was sagen - bzw. kann er besser als ich Very Happy

Steeeefaaan ! Very Happy



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2004 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das gilt aber nur für die letzten Themen - im Forum selbst ist alles ok... bei der Textlänge



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte bis heute denn "letzten Themen" Button noch gar nicht bemerkt! Smile
Keine Ahnung ob ich den Quelltext finde das ist alles tierisch gut versteckt! An der Breite arbeite ich noch!
100% Breite wäre für die Startseite nicht so schön, und ich will einen einheitlichen Look! Ich will die Seiten also für 1024 er Auflösung optimieren!

Passt das jetzt ?

Stefan



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Stefan Dauen hoch. Wenn mir irgndwo was auffält poste ich es hier. Danke Dir.



    
MrSmash
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

hätte auch noch nen verbesserungsvorschlag... hätte z.b. gernen nen comment zu den news geschreiben

ging irgendwie net
hab dann auch noch im forum geschaut ob das da evtl. auch noch gepostet wir, leider nicht

kann man da nicht evtl. noch was machen?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du meinst die News im Portal ? ... ja das hab ich auch schön bemängelt !!! Herr POWERTIGER !!!! Very Happy

*nichtbösgemeintstefanichweisswiedasistwennmanstresshat*



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir stürzt sogar der Rechner ab, wenn ich die Smilies aufrufe, bitte bitte verkleinern!!



    
MrSmash
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hobi hat folgendes geschrieben:
du meinst die News im Portal ? ... ja das hab ich auch schön bemängelt !!! Herr POWERTIGER !!!! Very Happy

*nichtbösgemeintstefanichweisswiedasistwennmanstresshat*


hätte nämlich gern gewusst was der spass kosten soll, wo man das herbekommen wird etc.

bevor ich mir hier erstma ein nt kauf



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Elluminatus hat folgendes geschrieben:
Also bei mir stürzt sogar der Rechner ab, wenn ich die Smilies aufrufe, bitte bitte verkleinern!!


guck jetzt mal ... ich hab da einige gelöscht Very Happy



    
shorty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 30.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: NRW/ Kreis Herford


BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aloha,
mal'n kleine Anregung zur Portalseite. Ich hab die schon öfter mal besucht, bevorich mich angemeldet habe. Da habe ich den Link zum Forum nicht wirklich gefunden (oder wegen Doofheit übersehen). Der ist zwar schön fett geschrieben, aber vielleicht geht das einigen anderen Besuchern der Seite auch so. Kannst Du das nicht mit in die Navigation mit nach oben aufnhemen. Vielleicht das es einfach 2 mal drin steht. Denn ich finde das Forum hiflreicher wie die Portalseite. Brauch ja einfach nur Forum inder oberen Navigation auftauchen.

EDIT:
Vielleicht kann man einige Teile aus dem Forum mal sammeln und die Kategorien auf der Portalseite packen. So haben Neulinge einen Besseren Überblick oder finden vielleicht irgendetwas schneller ohne vorher dumme Antworten zu bekommen weil das im Forum schon zig mal besprochen wurde.

Ansonsten finde ich das Forum sehr gut gepflegt. Da können sich andere Forenbetreiber noch'ne Scheibe abschneiden. Die scheinen oft gar nicht zu wissen wozu man überhaupt Kategorien hat. Weiter so!

EDIT 2:
Ihr habt in den Links im Portal ein Rubrik Howto's, wie währe es denn eigen HOWTOs auf der Seite zu haben. Genau so schön sortiert wie im Forum. Das müsste mit einer Portalsoftware doch gehen oder? Normal mit der gleichen Anmeldung wie im Forum.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem Button zum Forum ist richtig ! - Stefan, it's your turn Smile

das mit dem Sammeln der Howtows ist so eine Sache... es braucht Zeit - und die haben weder Stefan noch ich im Moment... wenn also jemand möchte ! Very Happy



    
shorty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 30.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: NRW/ Kreis Herford


BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach doch mal eine Umfrage, wer von euren Foren Mitgliedern Zeit und Lust hätte für so ein HOWTO Zusammenfassung die Redaktion zu übernehmen. Man muß ja nicht alles selber machen, sondern Aufgaben sinnvoll verteilen. Für die Redaktionsarbeit habe ich leider auch keine Zeit, ich könnte mir aber vorstellen für den ein oder anderen Teilbereich mal einen Artikel zu schreiben.

Die Stromversorgung scheint z.B. ein großes Thema zu sein, wie man den Antworten entnehmen kann, wo ich eigentlich "nur" mein Projekt vorstellen wollte. Das ist halt das schöne an so einem Forum. Vielleicht kannst Du wenigstens mal die Vorraussetzungen über die Portalsoftware schaffen, also den Bereich HOWTO mit Kategorien anlegen. Mit dem Hinweis auf Redaktionssuche. Am besten identisch zum Forum.

So funktioniert ja auch das Backbone von Google wenn ich da richtig informiert bin. Viele Redakteure und jeder ist für einen Teilbereich zuständig. Jeder Besucher kann Vorschläge, in unserem Fall Beiträge hinschicken.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5572s ][ Queries: 48 (0.1961s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com