Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » Lilliput Touchscreen spinnt
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 19:03  Titel:  Lilliput Touchscreen spinnt
Nach untenNach oben

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Lilliput Tochscreen. Wenn ich auf irgendeine Stelle drücke, springt der Cursor in zackigen Bewegungen über den Bildschirm, meistens in der unteren linken Ecke. Ich denke es ist kein Treiberproblem, da ein anderer TS bei gleicher Konfiguration funktioniert. Hat einer ne Idee ? Ich komme irgendwie nicht weiter ...

Danke.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon mal neu kalibiert?



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 05:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Komisch das hatte ich gestern auch schon mal!! Ich dachte es sei ein Virus - aber jetzt wo du das selbe Problem hast. Und bei mir hat er auch noch die rechte Maustaste dabei gedrückt.

Gruß
Wox



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte es tausend Mal kalibriert, hab jetzt mal alles aiseinandergenommen und den TS an der Seite etwas festgedrückt, jetzt geht er wieder. Komische Sache.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir hatte es das jetzt schon 4 mal. Zeit nach ca 30min. Als ich dann denn Bildschirm ausgeschalten habe, weil ich dachte das der Fehler vom Display kommt ging es aber weiter. Also der Mauszeiger ging am Bildschirm hin und her und drückte willkürlich irgentwo hin. Ich vermute bei mir am ehesten einen VIRUS!! ?? Nur welche Antivirusprogramm ist da am Besten?

Gruß
Wox

PS.:@funt4stic: Hattest du das Problem schon wieder mal oder funzt jetzt ohne Probleme?



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die zeit wo sich leute mit beschäftigt haben, den mousezeiger zu manipulieren liegt scho 10 jahre zurück.

ich denke viel mehr an ein hardware problem, im simpelsten fall ist eine TS oberfläche einfach kaputt.
alternativ kann es auch ein thermisches problem sein, da muss man auf fhelersuche gehen.

aber damit du zufrieden bist: norton anti virus ist meiner meinung das beste, da es gut schützt und einfach zu bedienen ist (auch für leien).
es mag bessere geben al la kasper*** (weiß name grad net genau) aber für die braucht man einen 1000 seitiges handbuch. ich habe auch mit NAV noch nie probs auf meinem rechner gehabt.
vobei man dazusagen muss, mann sollte halt auch drauf achten was man macht ...



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also,
Hier habe ich die Tage das Problem schon mal angesprochen und hab den Thread hier leider erst später gesehen. Also bin ich nicht der Einzige. Blöde wärs nur wenn das jetzt öfftr vorkommt. Hab den Screen jetzt erst mal eingeschickt und er kommt wohl erst am Mittwoch wieder. Also wenn der ausgetauschte die selben Faxen wieder macht, muss ich mich wohl mal mit CarTFT unterhalten ob ich nicht doch lieber einen anderen Screen von denen nehme. Weil, lieber leg ich noch ein 50er drauf und nehme mir z.B. den hier
Image
weil ohne GPS-Maus kommt das mit den 50€uros ungefähr hin. Naja, mal sehen wie der neue Funzt.

Gruß Robbie



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2004 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Toll, hoffentlich kommt mein Screen heut!!
Und hoffentlich hat er die selben Mucken nicht wieder.



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wox
Also bis jetzt hab ich Ruhe. Funzt noch alles.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 07:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok dann werde ich das meine auch einsenden - bei mir hat sich leider noch nichts geändert - Virus habe ich auch keinen gefunden - also ist es sicher das tft Sad Mann die ganze Arbeit mit dem Ausbauen Sad(



    
Banista
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 20.02.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Fichtenwalde bei Berlin


BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte keinen neuen thread erstellen aber habe folgendes problem mit dem touchscreen:

alles lief super, bis aufienmal ( ich habe nichts veraendert ) das ts einfach nicht mehr geht, wird per usb nicht mehr erkannt...

hatte das schonmal jemand ?



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hatte ich schon mal ganz am Anfang. Danach habe ich mir die neuen Treiber von Cartft.com runtergeladen und seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Ich denke es lag daran das die GPS Maus und der TFT sich da einen USB-Port teilten oder so. Hast du eine USB HUB-extern? - Damit hatte ich auch schon mal Probleme

Gruß
Wox



    
Banista
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 20.02.2004
Beiträge: 107
Wohnort: Fichtenwalde bei Berlin


BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein kein usb hub, die sche***e ist ja das es alles perfekt lief und von einem zuma nderen moment geht das ts nicht mehr aber der monitor an sich immernoch einwandfrei!

er erkennt das touchscreen ja nichtmal mehr wenn ich usb raus und rein stecke....



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 08:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wox hat folgendes geschrieben:
Also bei mir hatte es das jetzt schon 4 mal. Zeit nach ca 30min. Als ich dann denn Bildschirm ausgeschalten habe, weil ich dachte das der Fehler vom Display kommt ging es aber weiter. Also der Mauszeiger ging am Bildschirm hin und her und drückte willkürlich irgentwo hin. Ich vermute bei mir am ehesten einen VIRUS!! ?? Nur welche Antivirusprogramm ist da am Besten?



Hatte von euch schon jemand dieses Problem? - Weil was jetzt ganz komisch ist: Als ich eine Software installieren wollte (GPS-Tacho) ging das schon wieder los, obwohl ich einen neuen TFT erhalten habe. Und gestern hatte ich diese "automatische" Maus auch schon am DesktopPC zu Hause!!! Also dürfte es doch nicht am TFT liegen?

Gruß
Wox



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7326s ][ Queries: 48 (0.2912s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com