Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 21:41  Titel:  VGA Kabel vom Liliput verlängern
Nach untenNach oben

Moin

wollte mal Fragen wie ihr eurer VGA Kabel verlängert habt? Ne Standard VGA Verlängerung oder habt ihr noch ne andere möglichkeit gefunden??

Hab bei Cartft mal Nachgefragt ob die nicht ein längeres VGA Kabel im Angebot haben aber leider haben sie dies nicht.

Weil eine Standard verlängerung ist ja dicker als dieses normale Kabel.

Und außerdem wäre es nur 1 Kabel und nicht 2 weil das Touchscreen muß ja auch noch verlängert werden.

cu
Kenny



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

per doppelt Abgeschirmtem VGA Kabel.

TS kannst du doch ganz einfach per USB Kabel verlängern...



    
KennyHH
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 15.05.2004
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das war mir schon kalr aber ich dachte es gibt noch ne nadere möglichkeit weil das orig. Kabel ist ja nur 1 Kabel und sehr dünn und das normale VGA Kabel ist ja schon so dick wie die beiden Kabel beim Lilliput wo auch das TS drüber läuft zusammen.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die richtigen VGA Kabel werden ja meist auch mit ner Doppelten Schirmung hergestellt.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hohl dann mal nen uralten Beitrag nach oben.

Wie siehts mittlerweile aus mit ner Verlaengerung fuer das VGA/USB Kabel? Bei cartft gibts da ein 10poliges und hier wird ueberall in Bezug aus Lili von 9polig gesprochen.

Vorteil des ganzen waere das man nur zwei Kabel (das VGA/USB fuer TFT mit TS und das einzelne USB fuer Video1/2, Audio) verlaengern muesste. Das einzelne USB Kabel sollte ja kein Problem darstellen, Stromversorgung ebenfalls nicht aber das TFT-Kabel. Man koennte wie erwaehnt einfach ne VGA-Verlaengerung nehmen aber dann hat man schon wieder zwei Stecker die nicht gerade klein sind (baulich).
Nachteil ist klar das das TFT-Kabel nicht anstaendig geschirmt ist wie eine gute VGA-Verlaengerung.

Hier mal der Link zu cartft:
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/466





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Fr 08 Apr, 2005 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Solero,

mir ist nicht klar, wie ich mein Lilli mit dem von dir aufgezeigten Kabel verlängern soll. Was ich kapiert habe, ist, dass ich mir dann ein Kabel sparen würde. Ausserdem scheinen die Stecker filigraner zu sein. Das ist natürlich beim verlegen echt ein Vorteil.

Aber ich sehe bei dem Kabel keinen VGA Stecker. Wie kann ich an DEM Kabel einen VGA Stecker anschliessen? Des Kabel sieht für mich eher wie ein S-Video Kabel aus...

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei dem 7" Lili das ich zu hause habe, kommt hinten ein etwa 20cm Kabelschwanz raus an dem ein runder Stecker (aehnlich wie PS/2 bei Tastatur) ist. Dafuer war im Lieferumfang ein ca. 1,30m langes Kabel mit eben dem passenden runden Stecker dabei. Am anderen Ende des Kabels ist der VGA-Stecker fuer die Grafikkarte. Aus dem VGA-Stecker geht noch ein USB Stecker raus der fuer die TS-Funktion ist.

Ist schwer zu beschreiben. Ich mach mal ein Bild.





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Fr 08 Apr, 2005 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, warte! das hast du Super beschrieben!!! Ich hab´s kapiert. Ja klar. Logisch.

Also des ist doch mal praktisch. Des müsste doch bei meinem 8 Zoll Lilli auch passen, oder? Der hat doch den gleichen Stecker. Hmmm

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs mal aufgemalt.

Das sollte schon reichen um alle Verstaendigsprobleme zu beseitigen.

Ich denke das das bei allen Lili/Newision gleich ist. Unabhaengig von der Displaygroesse. Ich kenne aus der Praxis aber nur das 7" MIT und OHNE TS. Das habe ich im anhaengenden Bild dargestellt.

Das Powerkabel zu verlaengern ist ja nicht das Problem, fuer den USB-Anschluss ists normalerweise auch kein Thema (sieht nach normalen USB aus) doch dieses komische 9polige Mini-DIN Teil, ....



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mein Newision mit einem normalen 5m VGA Kabel verlängert. Dabei habe ich allerdings die Probleme,d ass das Bild unscharf wird, bzw. alle Symbole/Schriften auf dem Desktop rechts eine Art Schatten liefern.
Tritt das Problem bei anderen auch auf bzw. was kann man dagegen tun.

Das ist definitiv keine Verlegeproblematik.
Habe das Kabel auch ausserhalb des Autos mit dem Lilliput verbunden und habe den Fehler. An einem herkömmlichen Monitor/bzw. TFT geht es.
Nur mit dem Touchscreen kommen diese Störungen.
Hoffe damit kann mir Jemand weiterhelfen, bzw. berichtet falls Ihr mit der 9pol. MiniDIN Verlängerung (wenn Ihr sowas bekommt) funktioniert.


CU Basilisk



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das verlinkte Kabel von cartft.com passt laut eMail von cartft.com an das 7"-Lilliput MIT TS. Es passt jedoch NICHT an das 7" OHNE TS.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doppelpost. Smile

---

Ich hab gestern auf der Car&Sound Messe mal mit einem Vertreter von Newision wegen dem verlaengern des Kabels gesprochen.

Er meinte es gibt bereits Verlaengerungskabel mit max. 3m. Es wird zwar schon an einer 5m Verlaengerung gebastelt doch diese arbeitet noch nicht stoerungsfrei und ist daher noch nicht verfuegbar. Die 3m Variante laufe aber gut. Der Haken ist nur, Mindestabnahme 50Stk.



    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solero1975 hat folgendes geschrieben:

Das Powerkabel zu verlaengern ist ja nicht das Problem, fuer den USB-Anschluss ists normalerweise auch kein Thema (sieht nach normalen USB aus)


geht es denn auch wirklich mit nem usb kabel ich wollte es nicht ausprobieren.



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat inzwischen schon Jemand die Verlängerung getestet?

Interessant wäre es auch, wo man die 3m Verlängerung bekommen kann, bei Car-TFT gibt es ja leider nur die 2m Variante.

Für einen Laden/Versender sollte die Mindestabnahme ja nicht unbedingt das Problem sein.

CU Basilisk



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat denn keiner eine Erfahrung damit bzw. weiss wo man die 3m Variante bekommen kann.

CU Basilisk



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab am Wochenende die 2m Variante von cartft.com bestellt. Warte aber noch auf die Lieferung. Da ich per Vorkasse bestellt habe muss ich ja auch erst den Betrag ueberweisen.

Die Leute von NeWision haben auch nach dreimal anfragen keinen Preis genannt sondern gesagt ich soll ne Abgabemenge angeben und dann nennen sie nen Preis. Ich hab dann zurueck geschrieben das die Abnahmemenge abhaengig vom Preis sei aber den nannten sie mir bis heute nicht. Weder fuer das Kabel noch fuer Displays.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...dann heißt es wohl warten bis cartft die vielleichtz in ihr sortiment aufnehmen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5898s ][ Queries: 48 (0.2212s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com