Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
highfish
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 04.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Jena


BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 20:20  Titel: Frage Car PC -> Seat Leon Farb-Navi
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab Probleme mit dem Sound von meinem Car PC... Habe die Aureon USB 5.1 Soundkarte angeschlossen und steuere diese über mein Leon Farb-Navi. Also der Input ins Navi erfolgt mit einem Video-Sound-Adapter von Dietz. Daran lässt sich per Chinch/Composite jede Audio/Videoquelle anschließen. Habe also Car-Hifi Chinchkabel vom Kofferraum zum Adapter gelegt und vom Radio zurück zum Verstärker. Jedenfalls hab ich schreckliche, drehzahlabhängige Störgeräusche auf der Anlage... Diese Geräusche behalten Ihre Intensität auch wenn ich die Aureon direkt nach vorne verlege und die Chinchkabellänge somit auf 50 cm verkürze... Muss also direkt am Adapter liegen schätze ich.
Bin jetzt nicht gut informiert was ich noch für Alternativen habe. Ich hatte einmal (glaube hier im Shop) Adapter gefunden mit denen man den PC per USB mit dem Radio verbinden kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Übertragen diese Adapter auch das Bildsignal? Aktuell nutze ich das Farbnavi nämlich auch als Monitor... Ich würde eventuell auch einen Indash-Touchscrenn einbauen und den PC direkt mit der Endstufe verbinden, dann könnte ich ja über den Touchscreen die PC-Lautstärke regeln richtig? Ihr merkt schon, viele Möglichkeiten, aber keine konkrete Lösung in Sicht... HELP!!! Ich halte dieses Pfeifen nicht mehr aus. Brauche schon keinen Drehzahlmesser mehr, ich habe ja jetzt einen akustischen... Rolling Eyes



    
algermi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du schon mal einen Chinch Entstörfilter verbaut,

das bringt vielleicht was.

Sag mal, hast du das VideoSignal auch während der Fahrt oder nur im Stand am Navi ??



    
highfish
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 04.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Jena


BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, aber hab von vielen gehört dass es mit dem Filter nix wird... Die Geräusche sind echt heftig, man hört sogar die Festplatte in den Subwoofern...

Hab das Signal welches dem Navi sagt "wir fahren" schaltbar gemacht. Das bedeutet, will ich während der Fahrt Bild haben, schalte ich das Signal weg, will ich vernünftig übers Seat Navi navigieren, muss ich das Signal zuschalten. Schalter ist im Handschuhfach. Wink



    
algermi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 08.01.2007
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du vielleicht per PN einen Tipp welches Kabel das ist ?? oder nee kleine anleitung, Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5071s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com