Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » CTF Serie » frage zum CTF700-H
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hunter2000
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.05.2004
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 09:56  Titel:  frage zum CTF700-H
Nach untenNach oben

Hat von euch einer das CTF700-H

ist das bei sonne wirklich so gut wie es angepriesen wird?

Habe jetzt nen lili bin mit dem wegen der sonnenstrahlung net zu frieden und spiele jetzt mit dem gedanken mir das zu kaufen



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

**************************************************

lilliput, xenarcs, mm400 alle schon getestet! der xenarc war bis jetzt der beste!

die monitore unterscheiden sich mehr oder weniger, was den rest zum ctf-h unterscheidet, sind nicht unterschiede, sondern welten

ich kann jedem den monitor nur ans herz legen, kein vergleich auch zum xenarc. habe nun 3 mal ctf-hs verbaut, immer super quali, sehr saubere verarbeitung, keine pixelerrors, und eine ausstattung, die neue maßstäbe setzt; auto-on, stromzufuhr über kompaktkabel,auto-helligkeit, sehr detalierte einstellungen des monitros möglich

der xenarc hat bei mir bei jedem 2.ten monitor einen error
also note 1 für den ctf-h, der xenarc 3, der rest 4


achso, anbei für was ist denn das orange kabe? 12/24V dome light, das habe ich noch nicht verstanden

gruß janus



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der Testbericht auf dem Portal hier verspricht ja nur gutes, aber auf der CeBit war ich enttäuscht von dem Display.

CarTFT hatte dort so ziemlich alle Monitore ausgestellt und irgendwie stach der neue CTF700-H jetzt nicht wirklich hervor. Vielleicht sieht man den unterschied erst mit sonneneinstrahlung, aber ich kann es mir nicht vorstellen ...



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird die Technik des CTF700-H nicht so, das die Leuchtkraft durch die Sonneneinstrahlung noch verstärkt wird, oder irre ich mich? Das würde jedenfalls erklären warum man in der Cebit Halle keinen Markanten Unterschied feststellen konnte.



    
r3dbull
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Dorsten


BeitragVerfasst: Mi 18 Apr, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hiho
also ich habe das ctf700-h. ich muss dazu sagen ich kenne kein anderes display. aber soooo toll find ich es nun auch wieder nicht. oder aber die anderen displays sind so extrem schlecht das man bei sonneneinstrahlung garnichts mehr sieht.

zu dem autodimmer: den habe ich abgeschaltet. mir ging es tierisch auf die nerven das jedesmal wenn sich meine hand dem "touch"screen genähert hat der bildschirm anfängt zu dimmen bzw. wieder heller zu werden. der helligkeitssensor ist leider unten am display angebracht so das man in mit der hand bei eingaben am bildschirm verdeckt und er somit denkt es ist dunkel Smile

gruß



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@r3dbull
ja die anderen Displays sind so extrem schlecht Wink
Sehe auf meinem k301 z.B. garnischt wenn die Sonne scheint und sonst spiegelts besser als meine Seitenspiegel vom Auto (muss die mal waschen ^^)

Gruß
Sceezy



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich hatte K301 und jetzt den CTF700-H

Wegen deiner Erfahrung auf der CeBit: Vielleicht war dort der CTF700 ausgestellt (ohne H). Soweit ich das gesehen hab, ist der CTF700 der mit normalem Display, und der CTF700-H der mit dem Display mit "reflektiven Eigenschaften".

Und ja, es sind Welten um. Klar ist der CTF700-H noch nicht das beste, was möglich ist, aber er ist jeden Cent Wert. Und man kann (wenn auch etwas schwer, aber man kann) noch alles lesen, bei direkter Sonneneinstrahlung (bei den 29 Grad im Schatten die wir hier mal die letzten Tage hatten).

Aber am besten Mal auf nem Treffen anschauen und vergleichen. Inzwischen haben den Monitor relativ viele Leute, also den kann man dann durchaus mal Live anschauen.



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel kostet der CTF700-H eigentlich?



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on nein ich hab mich nicht verschaut. das war etwas, was mich sehr interessiert hat: die displays mal alle nebeineinander zu sehen und wie schon gesagt, beeindruckt hat mich das ding net...



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx
Ich war selbst auch am Stand und hab mir die Displays angeschaut, aber unter den Bedingungen in der Halle (Künstliches Licht, unruhige Lichtreflexe) lässt sich da wirklich nur schwer ein Unterschied erkennen.

Wenn man dann mal unter realen Bedingungen vergleicht wird man den großen unterschied merken.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx: Ich wollte dir nix unterstellen, ich hab nur versucht ne Erklärung zu finden, weil ich deine Erfahrung überhaupt nicht teilen kann Smile

Aber unter Messebedingungen hast wahrscheinlich recht. CarTFT hätte evtl nen 500 Watt Halogenstrahler auf die Displays richten sollen. *grins*



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2007 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

********************************

Ich sehe definitiv extreme Unterschiede, wir hatten im Büro bei Sonneneinstrahlung getestet. der Xenarc war verschwommen, kaum noch
Ziffern erkennbar. Dem CTF macht dagegen die Sonne garnichts aus.
Also wie gesagt, volle empfehlung von mir

Lichtsensor notiere ich gleich, kommt bei mir woanders hin Smile

und nun nochmal, für was ist denn das orange kabel "12/24V dome light switch" ??? fand das jmd raus

janus



    
spooky
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 23.10.2004
Beiträge: 110
Wohnort: ´Sachsen-Anhalt, Brandenburg,...


BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CTF-700-H. Vom ersten Eindruck her, bin ich super zufrieden und möchte es am Wochenende einbauen.

Leider trübt sich die positive Stimung etwas, da ich noch nicht weiss, wie ich meine Rückfahrkamera anschließen kann. Die Beschreibung zum Monitor sagt zwar, dass das orangene Kabel dafür da ist aber wie es wo angeschlossen wird, steht leider nirgendwo.

Hat jemand das Handbuch in deutsch oder kann mir jemand sagen, wie sich die Sache mit dem orangenen Kabel verhält. Ich wäre echt dankbar für Hilfe

Hardware: CTF-700H mit BT-313 und Pentium M 1.6 Notebook

Software: NavigatoR 2

    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
also ich kann ebenfalls nur gutes über das CTF700-H berichten, ich kenne leider auch keine anderen Displays so das es für mich schwer ist zu vergleichen, habe aber schon öfter einen Laptop mit im Auto gehabt (zum vergleich). Ich habe ein Cabrio und die Sonneneinstrahlung ist da natürlich sehr extrem und ich muss sagen man erkennt es wirklich gut auch bei Sonne. Zu dem rot /orangenen Kabel ich habe leider keine Beschreibung hier, ich denke aber das man dort einfach das Signal des Rückwärtsganges anklemmt und das wars oder? Weiß nur nicht genau ob Masse oder Plus aber das kann man ja testen sollte durchaus geschützt sein denke ich mal.

So hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

Gruß Kall



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

12V drauf und es wird auf den 3. Video-Eingang (Rückfahrkamera) geschaltet



    
Kalldall
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.11.2006
Beiträge: 163



BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Update meines Berichtes, seit heute morgen funktioniert der Touch-Bildschirm nicht mehr alles schwarz Bedienung geht noch aber ohne BILD eine SCH....

Also erst mal schauen was das wieder ist mensch das nervt vielleicht kann doch jetzt nicht wieder alles ausbauen.

Gruß Kall



    
b.pwned
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 03.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: München

2004 Land Rover Freelander
BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

r3dbull hat folgendes geschrieben:
zu dem autodimmer: den habe ich abgeschaltet. mir ging es tierisch auf die nerven das jedesmal wenn sich meine hand dem "touch"screen genähert hat der bildschirm anfängt zu dimmen bzw. wieder heller zu werden. der helligkeitssensor ist leider unten am display angebracht so das man in mit der hand bei eingaben am bildschirm verdeckt und er somit denkt es ist dunkel Smile


Weiß einer von euch wie die Kontrollelemente (Knöpfe, Helligkeitssensor, IR-Empfänger) mit der Platine/dem Gehäuse vom CTF-700-H verbunden sind? Kann man die woanders hinlegen ohne größeren Aufwand? Ich möchte mir so einen holen, aber zumindest den Helligkeitssensor über den Screen legen, so dass der von r3dbull beschriebene Effekt nicht auftritt.

lg, b.pwned

Hardware: Mac Mini, CTF700-H, Velleman K8055, Carnetix P2140

Software: Mac OS X 10.5, CarFrontEnd, VMWare Fusion, Navigon Navigator 2.0

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2007 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auch daran intressiert, wie sieht das mit den kontrollelementen aus?

ja ich weiß der thread ist alt...



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2007 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Extra Platine, die unten einfach verschraubt ist. Also kann man einfach verlegen.

Der Helligkeitssensor is einfach ne 3mm Fotodiode, die im Gehäuse verklebt ist. Also rausdrücken und verlegen. Is auch ned weiter tragisch.



    
Verschoben: Fr 26 Sep, 2008 16:55 Uhr von roan
Von Bildschirme Allgemein nach CTF Serie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6079s ][ Queries: 50 (0.1999s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com