Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 21:21  Titel:  Signale von einem LCD-Display an Bildschirm anzeigen
Nach untenNach oben

Hallo,

ich mache mir auch so eine Weile meine Überlegungen zu einem CarPC.

Mit RDS Radio über PC bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Platz für das Original-Radio habe ich aber im Auto nach EInbau eines TFT nicht mehr.

Jetzt wäres z.B ideal, wenn ich das radio im Hintergrund noch behalten könnte. Die Bedieung krieg ich schon hin.

Aber gibts irgendwie eine Möglichkeit, die Anzeige vom LCD-Display des Radios auf das TFT zu bekommen. Müsste also über irgend eine Schnittstelle eingelesen werden und dann angezeigt werden....

Ciao
Eric



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2004 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denk mal das wird nichts. aber du kannst doch dein radio irgendwo untern sitz bauen und nur das bedienteil am himmel befestigen. hab hier im forum mal sowas gesehn.



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber so richtig gefällt mir das nicht und ich hätte da auch gar keinen Platz. Mein Himmel geht nachezu bis zur Scheibe waagrecht - do müsste ich immer nach "oben" und nicht nach vorne schauen....

Ciao
Eric



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist wiedermal ein typisches beispiel dafür das ein pc in der theorie alles kann aber in der praxis fehlt es an soft bzw hardware. es gibts ja nichtmal ein brauchbares rds fürn computer. kannst du dein radio display nicht irgendwo am armaturenbrett hinbauen!? die einzige lösung die mir noch einfallen würde ist ein bissl ungewöhnlich aber naja: du könntest ja dar radio irgendwo (kofferraum) hinbauen und so eine kleine usb cam verwenden die dir quasi ein live-bild vom display liefert. du sagst ja das du das mit der steuerung hinbekommst, nehm an du lötest dir externe schalter dran !?
vielleicht war es ein denkanstoss Wink
cu, thomas



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja, habe auch schon als Alternative an das Display alleine gedacht. Aber schöner wärs halt, wenn alles am TFT ist.

Ich hätte mir vorgestellt eine eigene HU zu bauen mit den Radioknöpfen und einem TFT drinnen. Ist alles noch graue Theorie und ein weiter Weg hin...

... aber das idealste Gerät wäre für mich so eine Bauart wie ein Original-Navi, nur eben mit einem vollwertigen PC drinnen. Die Touch-Bedienung gefällt mir nicht so. Da habe ich auch mit meinem iPAQ immer ein ungutes Gefühl. Eine Bedienung mit "mechanischer" Rückmeldung der Taster wäre mir viel lieber.....

Ciao
Eric

PS: Schön, dass es auch noch andere "Ösen" gibt hier Wink



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhm was meinst du mit HU ?! ja geb dir vollkommen recht! eine taste wo ma ordentlich drücken kann is eben optimal. nicht nur wegen dem druckpunkt sonder weil man die auch beim fahren leichter "findet"
hab deshalb auch die lösung mit einen touchpad gewählt, damit kann ich per hotkey programme starten, lauter/leiser/mute drehen, und winamp funktionen bedienen. ausserdem ist der bildschirm nicht mit riesen buttons belegt.

woher kommst du ? Smile

cya



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HU = HeadUnit = Radio Smile



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, war wohl zuviel auf www.mp3.com (wege der HU Wink

komme aus der umgebung von salzburg

ciao
eric



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5293s ][ Queries: 47 (0.2259s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com