Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 20:47  Titel:  Pioneer Aux Line In Adapter
Nach untenNach oben

Hi,

bin schon seit längerem hier angemeldet und hab mich über Car PC informiert . Muss echt sagen super Seite . Jetzt wollt ich mir nächsten Monat den PC ins Auto reinbaun , TFT bin ich grad am suchen . Hab noch 2 Fragen , wenn die schon mal behandelt worden sind dann sry aber ich hab wirklich gesucht ^^ .

1.) Wie soll ich vom Radio zum Car PC . Ich weiß schon mit einem Line in Adapter aber ist es besser wenn ich ein Adapter mit Klinkenstecker über 5m nehm oder einen Line In Adapter mit Chinch der dann auf Klinke geht . Wär umständlich aber vlt sind die Chinch Kabel besser abgeschirmt Confused Muss ich nur ein Klinkenstecker an der Soundkarte anschließen ?

2.) Ich will ein M2-ATX Netzteil kaufen , wie stark sollte das Strom Kabel dafür sein und was für ne Sicherung sollte es haben ?

THX schon mal
Gruss

Chef



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

1) Line In Adapter haben in der Regel Chinch-Anschlüsse.
Sinnvoll ist es dann ein entsprechendes 3,5 Klinke zu 2x Chinch Kabel zu verwenden.
Gibts in 2 Ausführungen:

Standart: Image
Klick mich: AVK118 (nur 1,5 Meter lang...)

oder HQ, zwar für Home Cinema, verwende ich aber auch im Auto, spitze:
Image
Klick mich: HC 90-500

Hab dir als Bsp. mal die Reichelt Links mit Typenbezeichnungen gepostet.

2) Also hierzu gibt es Meinung wie Sand am Meer. Ich persönlich habe ein 6qmm Kabel verlegt. + und Masse gleicher Querschnitt (Aber besser ne unterschiedliche Farbe Very Happy )
Das M2 hat 160 Watt (160Watt/12 Volt = 13,3A) So kannste in etwa rechnen zwecks Sicherung, natürlich etwas mehr. Willste an das Kabel noch was ranhängen? Wenn ja entsprechend größer dimensionieren.
Nicht vergessen die Sicherung weniger als 30cm von der Batterie entfernt (Kabellänge) zu verlegen!!!!!!!



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

THX für die Antwort .

Zu Punkt 1 ist alles klar

2.) Ich möchte nur das Netzteil anschließen aber am Netzteil hängt der PC ( 800 MHZ, TNT2,XFI Xtreme Audio, und ein TFT (t-8200 oder hamie 8001 )

Also bei der Endstufe wählt man ja den Kabel Querschnitt nach der Leistung von der Endstufe und die Sicherung nach dem Kabel Querschnitt . Das heißt das ich für 6qmm eine 30A Sicherung nehmen sollte oder ? Ok des M2 braucht net soviel aber schlimm wärs ja net wenn ich 30 A nehmen würde oder ?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was für ein pioneer radio hast du denn? weil bei allen kann man auch problemlos an die AUX schnittstelle...

zu der sicherung... das m2 ist mit 15A abgesichert... also kannste in das kabel auch ruhig ne 15er klemmen... bei mir ist ne 15er flink drin... superflink würde ich nicht nehmen... meine ist beim einschalten gleich raus... aber ne träge sicherung tut es auch...



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab kein AUX , hab das DEH-P5800MP

Würde das reichen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320104380178&rd=1&rd=1

Mit der Sicherung die dabei ist, weil das ist recht günstig wie ich find . Dietz ist ja gut oder?


%u20AC : Wird der Klang/Bass ungefähr gleich bleiben oder verschlechtert sich das .Will vom pc ans radio über line in, Hardware :
800mhz
creative Xfi
DEH-P5800MP



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Chef hat folgendes geschrieben:
Hab kein AUX , hab das DEH-P5800MP

Würde das reichen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320104380178&rd=1&rd=1

Mit der Sicherung die dabei ist, weil das ist recht günstig wie ich find . Dietz ist ja gut oder?


Ist ganz passabel. Aber Achtung, Massekabel ist nur 1m lang !!!

Chef hat folgendes geschrieben:
Wird der Klang/Bass ungefähr gleich bleiben oder verschlechtert sich das .Will vom pc ans radio über line in, Hardware :
800mhz
creative Xfi
DEH-P5800MP


Naja, wenn du über den LineIn gehst und keine Masseschelifen o.Ä. drin hast, dürfte sich das ganze in etwa wie ein Wechslersignal anhören. Die feinabstimmung machste dann in der Software.



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. geht klar , reicht locker
2. ok

So wenn ich des 100 pro weiß nerv ich euchn icht mehr ^^ :

Soll ich das 6 qmm mit 30A oder 15 A sichern ?



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Chef hat folgendes geschrieben:


Soll ich das 6 qmm mit 30A oder 15 A sichern ?


Wenn du dir sicher bist nix mehr dranzuhängen kannste 15-17A nehmen, ansonsten die 30er...



    
Chef
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 35
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, danke . Ich schau mal . Was für eine Sicherung hast du dran ?


Gruss



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich?
Mein CarPc befindet sich momentan wieder im Einbau, aufgrund eines Fahrzeugwechsels und kommt wahrscheinlich ins Handschuhfach, sprich über die ganz normale Iso-Radioverbindung und wird mit 10A abgesichert. Hab ja nur nen kleinen Carnetix mit 60w..oder wars 90??
Jedenfalls war im alten Auto CarPc + Endstufe mit 40A abgesichert. Eine kleinere Sicherung war nicht möglich, da ich einen Sicherungsautomat drin hab, sprich "wiederverwendbar"

Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5480s ][ Queries: 47 (0.2226s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com