Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 13:49  Titel:  Tuningworld Bodensee 2007
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

Hier eine Kopie eines Zeitungsberichtes:

"Das wird ein sehr komplexer Polizeieinsatz"

FRIEDRICHSHAFEN - Raser stoppen, unsichere Autos aus dem Verkehr ziehen, Verkehrschaos im Rahmen halten, Aufklärungsarbeit leisten - auch die Polizei gibt an den vier Tuning World-Tagen Vollgas. Die Zahl der kostenlosen Parkplätze wurde um 5000 auf jetzt 15F000 erhöht.
"Da kommen - ich schätze mal - 115F000 Leute. Alle in einem gewissen Alter. Kein Publikum wie bei der IBO, sondern Leute, die schnelles Autofahren lieben und nachts Party machen." So blickt Jürgen Renz, Leiter des Polizeireviers Friedrichshafen, aufs kommende (verlängerte) Wochenende. Und schließt daraus: "Das wird ein sehr komplexer Polizeieinsatz."
Das Konzept, das die Polizei in Absprache mit der Stadt, der Messe und anderen Behörden entwickelt hat, steht auf vier Beinen: Verkehr lenken. Sicherheit und Ordnung aufrecht erhalten. Getunte Autos kontrollieren und im Falle eines Falles aus dem Verkehr ziehen. Mit den Autofans ins Gespräch kommen. Über 100 F000 Besucher werden vom 28. April bis zum 1. Mai erwartet, die meisten kommen - ganz klar - mit dem Auto. Wichtig deshalb: genügend Parkplätze. 15F000 stehen diesmal kostenlos zur Verfügung, 5000 mehr als 2006. Neben den Plätzen rund um die Messe können die Blechkarossen unter anderem an der Arena, beim Strandbad, beim Berufsschulzentrum, am Flughafen und bei verschiedenen Industriebetrieben parken. Ein Busshuttleservice ist eingerichtet, Flugblätter weisen den schnellsten Weg. Die Blechlawinen werden von Hubschraubern überwacht und von der Polizei gesteuert. "Es wird trotzdem zu kritischen Verkehrssituationen kommen", sagt Jürgen Renz und meint damit - Stau. Da wird es auch wenig helfen, dass zeitweise sogar Ampeln abgeschaltet werden, um die mehr oder weniger noblen Karossen schneller ans Ziel zu bringen. Dass die Messebesucher mit stockendem Verkehr ein Problem haben, glaubt Renz nicht. "Die kennen das und mögen das." Was Anwohner und Umwelt davon halten, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Also macht euch auf was gefasst!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zu so einem großen Treffen würde ich niemals mit meinem eigenen Auto hin fahren, hätte da viel zu viel Angst um mein Baby! Wink
Als Anwohner würde ich in dem Zeitraum verreisen^^
Naja, ich halte von so großen Treffen erlich gesagt auch nicht viel, kleinere sind viel netter Smile



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werd zwar hingehen aber ohne auto...
An tuning-events gehe ich immer ohne auto... Da alle bessesen von Autos sind, kommt eh der grösstteil mit dem auto... da sitz ich in den öv und lach über die die fluchen...

Werd wird von euch auch noch gehen ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5020s ][ Queries: 48 (0.2168s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com