Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 19:02  Titel:  Hallo erstmal...Golf III Projekt
Nach untenNach oben

Erstmal ein hallo an alle Freaks Wink

Bin mehr oder weniger durch Zufall auf die Seite gelangt. Seiten wie MP3Car.com usw besuche ich schon lange und ich war schon immer auf der suche nach einer Deutschen Forum Platform. Echt verwunderlich, dass ich erst jetzt zu euch gefunden habe, finde sonst fast alles im Netz und bin kein google nap Wink ok... nun mal ein paar infos zu meiner Person, bin 19 und komme aus Nordhessen. Am CarPC Projekt bin ich schon seit etwa einem Jahr.. mehr oder weniger aktiv. (der Rest des Autos nimmt viel Zeit in Anspruch)
Mein Projekt kann man von der Technischen Seite gesehn als fertig bezeichnen...hier mal einige infos:

*Hardware*

-lilliput 7" tft mit touch, Eigenbau Stecksystem aus Edelstahl an Radioschacht montiert
-vga, usb, firewire, diverse steuerkabel in den kofferraum verlegt
-notebook im kofferraum(display war defekt und wurde abmotiert) mit 12V Spannungsumwandler. 1ghz pentiumIII mobile, 256mb, 120gig platte, dvd, firewire, usb2.0...
-Zweite Batterie mit trennrelais
-Fortuna U2 sirf2 gps maus
-steuerkabel für endstufen mit notebook gekoppelt.. (funzt wie ein autoradio)
- I/O Schalter vom notebook verlängert und in amaturenbrett angepasst
- Kontroll LED im Amaturenbrett

*Software*

-WindowsXp Pro
-MediaCar @ Winamp5
-map&guide Travelbook 4
-O&O Clevercache

-Booten über Ruhezustand in nur 10 Sekunden mit ca. 60 Stunden Standbybetrieb über zweite Batterie

In Planung...

-ordentlicher Kofferraumausbau, der nicht viel Platz wegnimmt
-Dämpfung für das Notebook
-Powermate Ein- bzw umbau.. (hab das Teil schon hier liegen und für mediacar eingestellt.. einfach nur Hammer)
-Telefon Unterstützung
-DVD Laufwerk in Amaturenbrett einbauen
-TV/Radio

Das wars von meiner Seite erstmal.. Bilder vom CarPC werden folgen, wenn alles fertig ist Wink Freue mich auf jede Frage usw..

Image
Image



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 47
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herzlich willkommen im Forum

Und da gehts gleich los mit den Fragen......

Kann man über den Powermate wirklich das komplette Mediacar Steuern ?
Bin auch noch auf der Suche nach ner optimalen Lösung.


MfG de Klomalz



    
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap, bin schon sehr lange auf der suche nach einem steuertool für die Lautstärke gewesen. habe es wie folgt eingestellt:
drücken=mute
links=leiser
rechts=lauter
lange drücken=playlist
drücken+rechts drehen=nächster titel
drücken+links drehen=vorheriger titel
... geht praktisch mit allen binds, die man im meidacar auch machen kann



    
Peter
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld / NRW


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi mtc,

ein grüner 4-türiger Golf unter uns... sieht ja fast aus wie meiner (sehen wir mal von deinen "Veränderungen" ab... Surprised !!!)
Naja, bei dem Projektstatus bin ich etwa gleich weit... allerdings ist mein Kofferraumausbau schon fertig. Very Happy Schade, dass Du doch etwas weit von mir weg wohnst, sonst hättest Du es evt. als Schablone nehmen können, dass war nähmich eine sch.... arbeit (Doppelter Boden, mit Seitenwänden und man bekommt sogar noch dass Ersatzrad raus!!!!)
Leider liegt der ganze Kram momentan noch in der Werkstatt (bin noch allers vernünftig am verkabeln), sonst würd ich dir ein paar Bilder posten, kommen aber noch!)

Gruß

Peter



    
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo, genau so hatte ich das auch vor.. doppelter boden, seitenteile verkleidet. wie lange wirst du noch brauchen, bis das ganze fertig ist? bin heiß auf bilder Wink



    
Peter
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld / NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ mtc,

tja, wenn ich das wußte... Sad bin auch schon seit fast einem Jahr dran und komme derzeit einfach viel zu wenig dazu. Der Ausbau ist ja, wie schon geschrieben praktisch fertig, die Verkabelung auch, da ich allerdings eine ziemlicher Perfektionist bin, zieht es sich noch ein bissel! Ich denke aber dass ich es in den nächsten zwei Wochen fertig bekomm, um es zumindest mal abzulichten!
Hast Du eigentlich eine Climatronic??? Wenn ja, hab ich einen super Platz fürs Display für Dich (namlich da wo jetzt die Climatronic sitzt! Climatronic habe ich nach unten hingesetzt, da wo mormalerweise diese Kassettenbox ist!)

Gruß

Peter



    
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein problem ist auch, dass alles in perfektion sein muß... ist nicht einfach mit dem kofferraumausbau... nein, habe leider keine clima.. weiß, wie du es meinst.. vll der nächste Wink unten im ablagefach will ich eine fischer cdbox mit slot-in dvd laufwerk einbaun. bilder von meinen sachen kommen, wenn ich meine neue digicam habe.
bin echt mal gespannt auf den ausbau, braucht für die fotos nicht bezogen sein.. die technik ist eh viel wichtiger



    
Peter
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Krefeld / NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...bezogen ist aber schon alles Very Happy , nur nicht lackiert!
kann ja nachher mal ein paar Bilder machen im ausgebauten Zustand!!! Ist momentan nur nicht sonderlich ansehnlich... MDF - Style!

...und technik bekommste da genug zu sehen! Rolling Eyes



    
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut.. darum gehts mir ja hauptsächlich Wink



    
mtc
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.08.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werde mein auto verkaufen... und habe ne kleine beschreibung gemacht, da kann man auch den carpc sehen.. sogar nen kleines video bei nacht Wink

ps: einer interesse an auto? Smile


hier: www.golf3-kb.de.vu



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4867s ][ Queries: 48 (0.1943s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com