Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:19  Titel:  PC hängt sich auf bei Bodenwellen
Nach untenNach oben

Also, erstmal ein Bild, wie ich mein PC eingebaut habe:

Image


Der PC ist jetzt seit ca. 5 Monaten in Betrieb. Aufgehangen durch Erschütterungen hat er sich am Anfang so ca 1 mal die Woche. Dann hat er sich ne ganze Zeit lang gar nciht mehr aufgehangen, bestimmt 3 Monate.

Seit neustem isses ziemlich schlimm geeworden. Hängt sich fast täglich einmal auf. Also Musik hört auf zu spielen und es komtm eine endlosschleife der letzten töne. Pc reagiert dann auch nicht mehr. Muss dann immer resetten. Ist übrigens ne 40GB Maxtor 3,5". Ich habe auch mal im Stand am Auto gewackelt wie ich nur konnte, pc ist weitergelaufen. Außerdem hab ich mal an der Festplatte gewackelt im Stand, PC ist auch nicht abgestürtzt (vllt. nicht genug).

Also ich tippe auf die Festplatte. Ist meine Fedrung der Festplatte vllt. doch nciht so gut? Schwingt die zu viel? Also die ist halt mit den 4 Gummibändern nach links oben/unten und rechts oben/unten befestigt, außerdem noch nach hinten richtung netzteil...

Was ich aber dazu sagen muss ist, dass ich ie Platte einmal versehentlich in die Nähe eines Lautsprecher hatte und da ich sie ind er Hand hatte wurde sie auch ein kleines Stück angezogen, das hab ich gemerkt. Trotzdem läuft sie wenn sie läuft ohne Probleme.

1. Was denkt ihr woran es liegt?
2. Wenn Festplatte, liegt es an der Federung oder hat die Platte einen weg?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke, mit deiner Konstruktion schwingt die pladde viel zu viel...
ebenfalls würde ICH ne neue platte horizontal einbauen..

edit: ich sehe, du hast pci-karten. hast du die angeleimt oder nur reingesteckt?


grüsse

polo6n_ch



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sind nur angesteckt, weil die net so schwer sind.

aber danke erstmal, ich werd mir dann wohl ne neue konstrucktion überlegen und die karten mal festkleben, mal sehn obs was hilft.



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallon Polo6N_CH hat vollkommen recht diese erfahrung habe ich auch gemacht. Die platte sollstest du anderst befestigen und ein wenig heißkleber an den PCI steckplatzen kann auch nicht schaden. Falls du noch ein altes Gehäuse hat dann kannst du es ja vieleicht so verbauen.

Gruß

Fireball



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ev. würd ichs aber mit ner neuen HD testen. Wenn die bereits fehler hat, hilfts uch nüm. Ich hab aktuell eine 3,5" zum testen UNGEFEDERT verbaut:

keine Abstürze, keine Hänger... nicht optimal gelagert, aber mich hats wunder genommen Wink



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

mcload hatt ein sehr straffes Fahrwerk und eine samsung 3.5 platte drin seit 2 Jahren und auch keine Problemm

Gruß

Fireball



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, also wenns die HDD ist sollte Windoof doch net einfach wegschmieren sondern eher Lesefehler bringen, oder? Ich wuerde diese offen haengenden PCI-Karten da viel mehr verdaechten. Wenn die in ihren Slots auf und ab wackeln kann leicht mal ein Kontaktfehler kommen.



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wei gesagt versuche es mit heißkleber den kannst du dann auch relativ einfach wieder entfernen.

Hatte damals meine motherboard tauschen müssen da mein agp port so sehr verschlissen war das der pc immer weider zusammenstürzte

Grüß

Fireball



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wichtig ist bei dieser Lage die Karten nicht am Mainboard sondern am "oberen" Ende zu fixieren, damit sie nicht mit dem Bewegungen vom Wagen mitschwingen/huepfen koennen.



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die idee von fireball ist gar nciht schlecht, mal sehn, ich lass mir was einfallen.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wennst dir doch ne neue Platte holst, dann kauf ne 2,5", die halten im Allgemeinen mehr aus Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn die platte abkackt hasste meisst nen bluescreen... ich tippe auf eine deiner pci karten... hatte ich mal mit ner graka... die war komplett raus... bild weg aber pc lief weiter... Very Happy

Also meine 2,5er HDD ist auch einfach fest innen bissel luftigen festen schaumstoff eingebaut... schon seit 3000km keine probleme... mit der ungefederten 3,5er hatte ich auch nie probleme... ich habe noch nie ne federung für irgendwas benutzt... ausser festen schaumstoff der vibrationen hemmt... Smile



    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werde frühstens freitag testen/fahren bzw. was verändern.

Aber ich war mal kurz am wagen eben und hba mal geguckt wegen den pci karten und siehe da, die graka war an eienr seite ein stück raus. deutet also auf eine wackelige grafikkarte hin.

wenn festplatten grundsätzlich ein bluescreen machen, dann ist meien noch keinmal abgestürtzt und dann find ich meine aufhängung der FP richtig gut Wink.



    
Peziman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Passau


BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 03:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper
Hast du dann keine Angst das dir die Platte zu heiss wird wenn sie in Schaumstoff eingewickelt ist???



    
jamal
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Eppenschlag


BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das selbe Problem! allerdings onboard Grafik und keine PCI karte! das ist also nicht das Problem! kann mir jemand helfen??



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ich hatte das auch ne zeitlang ... bei mir war nicht die HDD das Problem, sondern der Ram-Riegel ...
vielleicht liegt es bei dir auch daran

    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir war das Problem die zu weich, hochkant gelagerte 2,5" Festplatte.
Bei jeder Bodenwelle ist da der PC mit nem Bluescreen abgeschmiert.
Eine 90° Drehung in die Horizontale und eine härtere Lagerung haben da geholfen.

Gruß
Sceezy



    
Torsten06
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 03.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Du steckst die Karten nur so rein, lässt sie rumschlabbern und wunderst dich über Abstürze. LOL

Bau das ganze doch einfach in ein Desktopgehäuse und lass den Deckel weg.

Torsten



    
jamal
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Eppenschlag


BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe keinen Bluescreen sonder ein Standbild, Touch und Tastatur keine reaktion!
Die Platte ist sehr hart gelagert und liegt horizontal, vielleicht zu hart? Der RAM-Riegel sitzt auch fest, leider!! Sad
trotzdem danke für eure Antworten.
habe jetzt noch ein paar Gummipuffer zugelegt und werde mal testen.



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du musik am laufen hast, läuft die weiter??? bei nem freund von mir sind wir an dem problem fast verzweifelt, bei ihm hat sich der pc dann auch aufgehängt, is einfach eingefrohren. da lags dann am end daran, dass einer der USB Stecker nid richtig fest war ... bzw. der Stecker misst war und ab und an das Board berührt hat, da war dann fertig ... wir haben das Kabel getauscht und es ging.
im zweifel mal nix an den USB hängen und schauen was passiert beim fahren, is zwar doof da man dann die musik nid stauern kann aber zur fehlersuche kann es ja helfen

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6024s ][ Queries: 48 (0.2096s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com