Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Lautsprecher in C Säule?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:04  Titel:  Lautsprecher in C Säule?
Nach untenNach oben

hi,
ich habe in meinem Honda Civic Coupe eine sehr große C säule...
nun ist mir die Idee gekommen in diese ein Hecksystem einzubauen, damit ich dadurch dann die Hutablage für 2 kleine subs frei habe, da ich mir nicht den kofferraum verbasteln möchte...
was haltet ihr von der Idee?

mfg rinbe



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel glück beim Frontalcrash mit 2 Subs in der Hutablage... hatte auch Jahrelang solche Konstruktionen - bis ich bei einem Kumpel gesehn hab, was damit passiert, wenn man gegen einen Baum fährt - der konnte froh sein dass er recht tief ins Lenkrad geschlagen ist, sonst hätte ihm die Ablage den Kopf zerdeppert. Seit diesem Moment bleibt meine Hutablage frei (beim Kombi sowieso Smile).

aber sonst..



    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde ich auf keinen Fall empfehlen, da wie mein Vorredner schon gesagt das Teil mit so einer Wucht bei einem Aufprall nach vornegechleudert wird das es alles kurz und klein macht.
Bei Auto,Motor,Sport kam das auch mal als ADAC test da hat es bei einem Gesamtgewicht von knapp 15kg schon teils ganze Kopfstützen umgemäht!

Bau dir lieber was in die Reseverradmulde oder ne richitge Box, da hast du wenigstens auch ein bestimmtes Volumen, das alles auch besser klingen lässt!



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

wie oben bereits beschrieben... Falls wirklich jemand lebensmüde ist... Bitte, aber sonst.... Ich muss nochmal schauen ob ich einen Bericht wieder finde, in dem ein Auto mit ca-40-50 Km/h gegen ein Baum gesetzt wurde und die Beifahrerin von der Heckablage geköpft wurde!!!

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
rinbe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Wallwitz/S-A


BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2007 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, ihr versteht mich falsch...
die hutablage ist bei mir fest eingebaut! Das ist nich wie bei einem Opel corsa oder so wo die Hutablage nur hinten eingehängt ist und aus Pappe besteht...
ihr müsst euch das wie in einer Limosine vorstellen...
meine Hutablage ist praktisch der Teil zwischen vorderem Kofferraum und dem Bereich hinter der Heckscheibe...
Die ist sozusagen sehr massiv aus blech, die kann unmöglich nach vorne fliegen, da sie ja wie gesagt nicht lose eingebaut ist...
am besten ist ich mach mal fotos...

was sagt ihr nun zu der Idee mit den Lautsprechern in der C säule?



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im Normalfall ist Blech an solchen Stellen Teil der selbsttragenden Karosserie und darf deshalb aus Stabilitätsgründen nicht entfernt bzw. zerschnitten werden



    
coolfire
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten Bayerischen Wald.

2002 Volkswagen Beetle
BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu der Idee mit den Hochtönern:
lass es, es wir bescheuert klingen. Außer natürlich du sitzt grundsätzlich nur rückwärts (mit dem Rücken zum Lenkrad) im Auto, dann würd ich aber die vorderen Hochtöner raus machen.

Hardware: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750, 768MB RAM, 60 GB HD 2,5&q

Software: Win XP Home, cPos

    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach, wenn du die Subs in deine Ablage einbauen durftest (von der stabilität her würde ich das nicht machen, weil du, wie beschrieben deinen Kofferraum bereits verbaut hast. Es handelt sich in diesem Fall ja um ein geschlossenes Gehäuse, was sehr viel Volumen braucht, das du nicht hast. Versuche doch lieber ein wenig Platz aufzutreiben um einen kleines Bassreflexgehäuse für einen Woofer unter zu bringen.

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4994s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com