Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 17:51  Titel: Snif ! PC läßt keine Gamma-Wert Änderung zu/ Nachtmodus nicht mögl
Nach untenNach oben

Grüß Euch alle herzlich,
bin ja ganz neu hier und bisher begeistert von cpos, weil sieht spitze aus und läuft einwandfrei...
Zumindest auf meinem PC. Als ich das ganze auf meinem Laptop im Auto installiert habe, trat das Problem auf, das ich den Nachtskin nicht aktivieren kann.
Zur Info: Acer Laptop org. Monitor im Heck und Touchscreen 8" vorne leider nur mit 640x480 weil sonst die Navi Software nicht mehr zu lesen ist.
Ich hab cpos mehrfach neu installiert ebenso den mce 640 skin aber es ist nicht zu ändern, wenn ich auf den Nacht-Button klicke passiert: nichts!

Und nun der Brüller, bei meinem vorherigen Programm iCT läuft das auch nicht mehr... wohl eher kein Problem von cpos, oder?

Wenn ich die Einstellungen aufrufe und am Gamma-Regler rumspiele passiert auch nichts mehr, wie es das am PC zu hause tut.

Bitte Ihr mich helfen, oder mir sagen wo ich das posten sollte....

Danke

Elli Surprised



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

liegt oft an dem treiber der graka oder monitor.

bei mir blockiert der grka-treiber die gammaregelung bzw. setzt die nach dem aufwachen aus dem ruhezustand auf 100% egal ob eigentlich 50 oder 100 sein sollten.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welchen Gammawert hast den als max eingestellt? Test mal mit 50 als max Wert oder darunter.



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber warum hats dann bei ict funktioniert, oder verdunkelt das auf andere Art?



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ganja
Wie gesagt, spielt keine Rolle, wie der Gamma-Wert eingestellt ist, ändert sich nichts !!!!



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vergiss doch einfach den Unsinn mit dem Gammawert, das Backlight über den Inverter zu dimmen ist deutlich sinnvoller



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2007 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ con

Wenn Du nen Monitor hast, bei dem das ca 12 Tastenkombinationen und 3 min in Anspruch nimmt, nicht.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch, da bau ich einfach einen direkten Regler an den Inverter oder tausche den Inverter gegen einen der sich überhaupt erstmal dimmen lässt Smile
Das kann man dann gleich noch mit einem Helligkeitssensor koppeln oder auch mit dem Dimmer für die Armaturenbeleuchtung, je nach Geschmack.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@con
wer kann der kann...Smile
schön mal wieder was von dir zu lesen.

@elli
irgendwas am grafiktreiber/system geändert?



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@con
Das klingt mal brauchbar.
Habe mal in einer Versuchsanordnung das Kabel vom Inverter verlängert, worauf die Leuchtintensität deutlich nachliess. Da ich aber mehr im Gleichstrombereich schwimme, habe ich bisher die Finger davon gelassen.
Das heißt konkret, wo kriege ich einen, der sich dimmen läßt?
Andrerseits läßt sich meiner ja elektronisch dimmen, ist aber während der Fahrt sehr aufwendig.
Hätte sehr gerne die Möglichkeit, das mit einem Tastendruck zu erledigen.
Bin gespannt auf Anleitungen...


@glow
es ändert sich leider ständig etwas an dem ATI Treiber, da er nicht besonders zufrieden ist mit dem 640x480 TS Monitor. Habe diesen als ersten von 2 Monitoren und den orig. Acer-TFT als zweiten bzw als Erweiterung des Desktops. Habe aber den Acer meist nicht angeschlossen, da ich gerade versuche mit dem TS monitor alles hinzubekommen und das lange Kabel für den AcerTFT (soll ins Heck) noch nicht fertig gelötet ist.
Da nach Installation von cpos auf dem Laptop (fürs Auto) die Nachtverdunklung nicht mehr ging, habe ich Windows nochmals restored, und da geht auch nichts, nichtmal mit dem Backup, welches schon uralt ist...
Nun frag ich mich langsam, ob es wirklich mit iCT geklappt hat, zu verdunkeln oder ob das auch nur auf dem Heim PC ging....
Unter dem FarbenTab der ATI GRaka kann ich den Gamma Wert und alles andere einstellen aber leider ist keine Schnelltaste angeboten, sondern ich müßte zum umstellen mich durch einige Menüs klicken... Wär nur die schlechtere Alternative!!!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 21 Mai, 2007 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@elli
meist liegts wirklich an der hardware oder eben den treibern dazu. manche onboard grakas unterstützen das überhaupt nicht...aber wenns im teibermenu geht? hmm...Smile
glaub kaum das sich ict groß zu cpos unterscheidet was die gammaänderung angeht - da beide auf vb6 basieren werden sie dadurch auch programmtechnisch den selben wert ändern.



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Elli hat folgendes geschrieben:
@con
Das klingt mal brauchbar.
Habe mal in einer Versuchsanordnung das Kabel vom Inverter verlängert, worauf die Leuchtintensität deutlich nachliess. Da ich aber mehr im Gleichstrombereich schwimme, habe ich bisher die Finger davon gelassen.
Das heißt konkret, wo kriege ich einen, der sich dimmen läßt?
Andrerseits läßt sich meiner ja elektronisch dimmen, ist aber während der Fahrt sehr aufwendig.
Hätte sehr gerne die Möglichkeit, das mit einem Tastendruck zu erledigen.
Bin gespannt auf Anleitungen...


Du hast das Hochspannungskabel zur CCFL verlängert? Das würde ich nicht tun... Wink
Wenn dein Inverter dimmbar ist kannst du dir ja eine Controllerschaltung bauen die den entsprechenden Impuls - meist ein PWM-Signal - direkt ausgibt Wink
Die einfachere Variante ist aber vermutlich, z.B. einen der sehr günstigen Inverter von www.Pollin.de zu verwenden sofern der zu der Lampenleistung deiner CCFL passt. Den kannst du dann ganz einfach mit einem Poti dimmen.
Ich glaube dazu hatte ich vor Jahren hier schonmal ausführlich geschrieben...



    
Elli
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 20.05.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie kann ich die lampenleistung meiner CCFL denn herausfinden?
Habe kürzlich einen alten TFT aus nem 386er Laptop an einen neuen Inverter von Conrad gesteckt und selbst die Stecker waren konform. Kann ich über die STeckerform des TFT irgendwas ableiten?

Hab mir ma die alten Threads zu dem Thema durchgelesen... Da ging ja teilweise ganz schön die Post ab. ! .

Hab mir gerade mal die Platine von meinem Touchscreen angeglotzt, ist leider billiger China-Schrott, funktioniert aber und war umsonst. Leider eine große Platte und keine wahre Zuspeisstelle zum Invertersegment auszumachen.
Also am besten einen Inverter von außerhalb zuführen, aber welchen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5596s ][ Queries: 48 (0.2126s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com