Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:18  Titel:  Nichtssagende Threadtitel -> Kann man das mal unterbinden
Nach untenNach oben

Es regt mich schon seit geraumer Zeit auf, das es hier Threads gibt, welche zwar ab und an recht intressante Themen behandeln, aber dan so Titel haben, wie: HILFE!!!!!!! oder KANN MIR WER HELFEN????? oder WELCHE HARDWARE????. Ok letzteres ist jetzt nen bissel unpassend, aber ihr wisst was ich meine.

Also ich bin dafür das man solcherlei Threadtietel unterbindet.

Ich denke wir sollten ne blaue Karte oder so für mehrmalige Verstösse eines Useres einführen. Beim ersten mal kann man ihn ja bitten den Thread zu renamen. Ich denke, dass dies nur die Übersichtlichkeit fördert.
Denn grade die Neuen welche solche Threads aufmachen, öffnen denn nen 2. Thread mit gleichem Thema weil sie den ersten zu dem Thema nicht gefunden haben.
Ausserdem ist es doch so: wenn ich eine Suche nach nem Begriff mache, erwarte ich in nem Thread mit dem Titel "KANN MIR WER HELFEN??????" nicht unbedingt die Lösung für mein Problem.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

100% agree. Alternative: Thread dichtmachen, bis aussagekräftiger Titel gewählt wurde.

Achja, wenn User sich neuvorstellen kann man ja als Standardmuster "Neuvorstellung: userxyz" wählen. Ebenso vllt. Projektseiten mit "CarPC-Projekt von userxyz im autoxyz" wählen. Sind nur Anregungen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da wäre ich auch dafür, besonders wenn ich mir die aktuelle Übersicht über die neuesten Threads ankucke.
Schrecklich.....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann nicht alle alleine abfangen Smile

einige habe ich gleich selber umbennant weil der titel für den ärmel ist.

ein freundlicher hinweis des antwortenden users wäre nicht schlecht.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also den Thread gleich dichtmachen? Nee, weil wenn jemand wirklich ein Problem, dann ist es doch meisst so: du bist am basteln, hast ein problem und postest es, dann wieder weg zum auto weiter geschraubt und probiert, dann hoffst du paar stunden später ne Lösung zu haben und der Thread ist dicht.
Ich halte Verwarnungen für angebracht. Wenn der User dann aber in seinem Thread Postet und den Titel noch nicht gändert hat, dann ist das mit dem Thread schliessen o.k. Meine Meinung.

Ich denke wenn man im Themenbreich Audio ist: jetzt mal so als beispiel:

Falsch: HILFE ICH HABE EIN SOUNDPROBLEM!!!!!!!!!!
Richtig: Terratec AUREON an Crunch Endstufe -> Rythmisches Knacken

Dann weis man gleich was Sache ist. Ein user der wenig Zeit hat, sich aber mich der Aureon auskennt, kommt gleich auf den Thread und kann was zu sagen.

Man sollte mehrmaliges benutzen von satzzeichen verbieten Very Happy geht aber schlecht.

Also ich erkläre mich gerne bereit das Recht zu besitzen Threads umzubenennen. Very Happy





Zuletzt bearbeitet von thecamper am Mi 30 Mai, 2007 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vor allem tausend Ausrufe- bzw. Fragezeichen nerven voll ab.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will ja nicht spitzfindig sein, aber oft hilft schon ein Untertitel, da der oft noch infos beherbergt.

ich mache mal nen thread auf bezüglich anzeige der untertitel wenn man auf "neue beiträge" klickt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gebe ich dir Recht, da ich die auch benutze, aber die meissten die Fragen wie HILFEEE???? stellen machen das leider nicht.

Aber ich gebe Billy recht: Die Anzeige von Untertiteln ist angebracht.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thread ist erstellt, outatime liest den bestimmt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du heute deinen Kreativen billy?

lauter gute ideeen Smile



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, wenn ich mich kurz einschalte - auch ein bisschen OT. Aber die Suchfunktion hier im Forum hat in letzter Zeit DEUTLICH nachgelassen - sucht mal nach schlagworten wie Xenarc oder Commell + Problemstellung und spezifiziert eure Suche nicht weiter - jeder Thread in dem nur irgentwie das Wort vorkommt, wird aufgelistet, auch wenns nur absolut beiläufig erwähnt ist. Der freundliche Verweis auf die Suche für Neulinge ist somit für den Ar... weil der eh nicht findet, was er will. Auch die auswahlmöglichkeit nur Text, oder nur Titel und Text ist Schwachsinnig - aus oben genannten Gründen. Wichtig wäre ein Setup der Suchroutine in dem im Standard nur die Titel durchsucht werden und evtl. der erste Beitrag. Sonst kommen nur solche Anfragen zu PRoblemen, die schon tausendmal breitgetreten wurden.

Gruß
Marcus



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jimmy hat folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ich mich kurz einschalte - auch ein bisschen OT. Aber die Suchfunktion hier im Forum hat in letzter Zeit DEUTLICH nachgelassen - sucht mal nach schlagworten wie Xenarc oder Commell + Problemstellung und spezifiziert eure Suche nicht weiter - jeder Thread in dem nur irgentwie das Wort vorkommt, wird aufgelistet, auch wenns nur absolut beiläufig erwähnt ist. Der freundliche Verweis auf die Suche für Neulinge ist somit für den Ar... weil der eh nicht findet, was er will. Auch die auswahlmöglichkeit nur Text, oder nur Titel und Text ist Schwachsinnig - aus oben genannten Gründen. Wichtig wäre ein Setup der Suchroutine in dem im Standard nur die Titel durchsucht werden und evtl. der erste Beitrag. Sonst kommen nur solche Anfragen zu PRoblemen, die schon tausendmal breitgetreten wurden.

Gruß
Marcus


Also ich muß sagen das ich die SUFU manchmal auch noch benutzen muß. Wenn ich alles vernüpftig anwähle bekomme ich auch nur die Tread's angezeigt in denen es um das Problem geht.
Denke nicht das's an der SUFU liegt sondern der Fehler wieder mal vor dem PC sitzt.



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der Punkt ist dass man als neuling nicht automatisch alles vernünftig anwählt und deshalb eben nur Mistergebnisse bekommt.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 17:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau, Standartmäßig gehört sich meiner Meinung nach die "UND" Verknüpfung angewählt, hier ists "ODER". Jezt sucht man nach "[Produkt] Probleme" und bekommt sämtliche Threads rausgeschrieben, in denen das Produkt und das nicht gerade seltene Wörtchen Probleme genannt ist.

Zum Thrads unbenennen:
Ich denke nicht, dass dies eine vernünftige Lösung ist, am Ende wirds so laufen, dass die Threadersteller mit Absicht unsinnige Namen posten, weil der Mod änderts ja schon...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
...
Zum Thrads unbenennen:
Ich denke nicht, dass dies eine vernünftige Lösung ist, am Ende wirds so laufen, dass die Threadersteller mit Absicht unsinnige Namen posten, weil der Mod änderts ja schon...


Nun ja, also wer mit solch einer faulen und respektlosen Einstellung an die Sache herangeht, der sollte sein Dasein in der Forenwelt mal überdenken.

Ich halte es auch für unabdingbar, dass die Threads aussagekräftig benannt werden und auch gerne mal der Zusatz *Problem gelöst* hinzugefügt wird, wenn man eine Lösung im Thread erarbeiten konnte.

Das Ganze kombiniert mit einer Suchfunktion, mit der man auch nur die Titel durchsuchen kann, würde die Effizienz enorm Erhöhen und ALLE Benutzer, alte wie neue, würden davon profitieren.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
auch gerne mal der Zusatz *Problem gelöst* hinzugefügt wird, wenn man eine Lösung im Thread erarbeiten konnte.


Das klingt wirklich gut! Problem würde ich allerdings sehen, wenn ein weiterer User mit diesem Problem auftaucht, dies aber nicht mit Hilfe des Threads lösen kann. Ich würde hier einfach in den alten posten, aber wenn da schon *Problem gelöst* drinsteht....
Wäre dann wieder Arbeit für die Mods....
Oder neuer Thread?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, da hast du natürlich recht...
Es ist ja nicht gerade gern gesehen, für ein schon vorhandes Problem (oder Thema allgemein) einen neuen Thread aufzumachen. Ich selbst bin auch Moderator in einem anderen Forum und mache doppelte Sachen grundsätzlich mit Verweis auf das alte Thema zu.

Aber es können ja nicht nur die Mods die Titel ändern, sondern auch die Ersteller der Topics, die könnten den Moderatoren da doch durchaus ein bisschen unter die Arme greifen.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Natürlich kann dies der Ersteller auch, vorausgesetzt es ist keine "Eintagsfliege"

Wenn wir schon beim Thema sind:
@ Chef: Wie sehen eignetlich die Statistiken in Sachen "Eintagsfliegen" aus Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wäre es dann mit *enthält lösungen*... dann kann man mehrere zusammentragen... wenn es jetzt nicht irgend nen blöder fehler ist, dann wäre ich ja dafür das man nen extra tread erstellt den nur mods editieren dürfen z.B.

Bekannte Probleme mit AureonUSB

1. nur stereo bei mp3
- Lösung: AT-Surroundplugin für Winamp

diskussionen können dann in nem anderen tread gesammelt werden... denn so hält man das wichtigste übersichtlich zusammen in einem Tread und man muss nicht ewig suchen. Solche "Problemlösungstreads (How to Fix)" am besten oben in der Kategorie Fixieren.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
@ Chef: Wie sehen eignetlich die Statistiken in Sachen "Eintagsfliegen" aus Wink


darüber habe ich keine statistik. ich habe zwar noch im admin-bereich ne anzeigemöglichkeit (die eigentlich zum löschen inaktiver user gedacht ist), aber eben keine statistik.
ist hier auch schwer, da sich viele anmelden um zb die bilder sehen zu können. das diese user jicht posten, heißt also nicht zwangsläufig das sie inaktiv sind...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7970s ][ Queries: 48 (0.3887s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com