Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 17:11  Titel:  Audi A3 - CarPc so günstig wie nur möglich
Nach untenNach oben

Hey Leute,
super Forum. Habe einige Fragen und ich weiß, dass es "Anfängerfragen" sind die sicher schon zig-mal beantwortet wurden aber die Suche dieses Forums ist einfach nur grauenhaft...ehrlich.
Ich gebe "Audi A3" ein und resultat ist BMW E46 etc. (nur mal als Bsp.)
Habe also irgendwie nicht die Antworten gefunden die ich gesucht habe.
Ich wäre sehr glücklcih wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde:

1.Gibt es hier schon ein CarPc-Projekt eines Audi A3 8L(alter A3)-Besitzers?
2.Wie groß muss mein Budget sein wenn ich so GÜNSTIG wie nur möglich einen Car-Pc verbauen will mit IN-DASH TFT der heraufahrbar ist?
Würde dann HP-Epc verwenden.
Ich brauche KEIN Radio im Auto also auch kein Radioempfang!
Habe auch nur einen DIN.

Könnte mir jemand viell. so ne Art einkaufszettel schreiben wenn ich nen HP epc verwende?
Denn das thema is so komplex.....brauche ich nen Netzteil?brauche ich ne extra batterie?
Was ich mir so vorgestellt hatt war:
HP Epc
TFT
verstärker+ 2 neue LS
GPS Maus
Kabelzeugs

Gibt es hier irgendwie ein Tutorial wo alles von A bis Z für nen Anfänger erklärt wird?
Aber meine hauptfrage ist: Wie kann ich so GÜNSTIIIIIG wie nur möglich NAVI, Filme(musikvideos etc) und Mp3 im Auto haben?Und über wieviel Geld reden wir da?Bin nämlich nur >Azubi Wink



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!
1.
Die Suche funktionier einwandfrei. Du musst die richtige Schlüßelwörter eingeben.
Probier es hiermit: Die Suche auf CarPc Projekte beschrenken und als Suchbegriff "AUDI AND A3" eingeben.

2.
Naja um 600 EUR kommst du nicht drumherum.

Wenn du einen Hp Epc einbauen willst dann brauchst du das Netzteil von cermy oder wie der heißt.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guck mal in "ich verkaufe..." Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo ich helf dir mal n bisserl auf die sprünge Wink

hpe pc c 10 -> ebay 100 eus
vanson notebook kfz netzteil -> ebay 10 eus
in dash tft -> ca 300
kabelkrams -> ca 50 eus

so das sind die hauptbestandteile

ps. wenn du nen e pc verbauen willst solltest du mal in der suche nach hpe pc suchen und dann am besten unter projekte jmd mitm e pc im a3 fällt mir jetzt grade auch net ein
kannst auch in meinem projekt gucken Wink ebenfalls mit e pc allerdings in nem golf 3...

viel spass beim basteln



    
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 04:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey super hilfe ich danke dir!
Aber wieso ein c10 und kein e-pc 42 was sind die unterschiede vor/nachteile?wie dieser hier z.B.

http://cgi.ebay.de/xx37-HP-e-PC-42-Pentium-4-1-7GHz-256MB-20GB-CD_W0QQitemZ170115916680

ich weiß es ist alles hier irgendwo erklärt aber so schwer genau das zu finden was man wissen will!deshalb:warum sollte man denn ein netzteil von cermy nehmen?bzw. wieso empfehlen das alle?was sind quasi die vorteile?
achso und hat jemand eine empfehlung an TFTs für mich?Denn bei ebay gibts ja billig tft touchscreens für ca 150%u20AC oder?was ist der nachteil denn bei denen?
ich schau mal direkt in dein Projekt rein :)


Edit by MacG: Link gekürzt



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 07:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Denn bei ebay gibts ja billig tft touchscreens für ca 150€ oder?was ist der nachteil denn bei denen?


Diese Frage lässt sich mit ein bisschen stöbern leicht beantworten, ca. 1x in der Woche fragt wer, ob der 150€ TFT bei ebay was taugt, Antwort ist meist: Nein, da kein VGA, Auflösung zu niedrig,....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok ich danke dir....ja du hast sicher recht aber nach was soll man da suchn hier im forum?"tft aus ebay gut?" oder so?da finde ich nämlich nix als Bsp.
achso wollte noch sagen, dass ich auch gebrauchte sachen von usern hier kaufen würde. schaue gleich mal in die Sektion. ansonsten kann sich jeder per pn bei mir melden Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also es gibt ein ganzes wiki, link in meiner signatur.

zum alten A3, schau mal beim user danyball und bei den Leon 1M fahrern Loewenpower und bei mir. das auto ist ja fast identisch.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der epc 42 hatn anderes netzteil da brauchste des von cermy
bei dem c 10 geht auch n notebooknt fürs auto

der 42 hat aber etwas mehr leistung bin aber auch mit meinem 10er sehr gut zufrieden...



    
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok ich schau in die usergalerien und überlege mir das mal heute ob c10 oder e-pc 42

Aber was mich echt irgendwie fuchst seit gestern ist ob ich wirklich ein in-dash tft verbauen soll......
irgendwie ist das nix "besonderes" und teuer ist es ach noch... unter 300€ krieg ich keinen in-dash wenn ich auf qualität achten soll.
und für 300€ kann ich sicher nen 7zoll touchpanel irgendwie in die mittelkonsole realisieren mit lackieren der mittelkonsole (klavierlack)
könnt ihr mir viell einen tft empfehlen der nicht ZU groß ist und bei mir in den A3 in die Mittelkonsole passt (dort wo die lüftungsdüsen sind)
und meint ihr ich schaffe das die ganze blende zu spachteln etc und zu lackieren hab sowas noch nie gemacht.
hab aber auch schon die teilenummer für die mittelkonsolenblende.so dass ich schon basteln kann ohne was am auto kaputtmachen zu müssen.
also kennt jemand nen guten tft der nicht zu groß und teuer ist?

danke leute Smile und ich such natürlich weiter hier das forum durch bin schon die ganze zeit am stöbern aber das hier ist echt ein eigenes (endloses) Universum an Infos Very Happy



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also den tft kann ich dir nur den CTF700-H empfehlen, mit allen anderen wirst auf dauer unglücklich.

teilenummer wäre kein problem, nur von was genau?

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, kommt nen bissel aufs Auto und den Einbauort an. Ich bin mit meinem Hami auch zufrieden. Einzig das abdimmen bei Nacht fehlt mir irgendwie, leider fahre ich meisstens Nachts, fragt mich nicht warum ist aber so. Naja bevor ich mich solch ein Schnickschnack TFT gönne, kauf ich mir nen anderes Auto.



    
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne mit der teilenr. meinte ich, dass ich die schon habe.also für die mittelkonsolenblende.werde mal morgen bei audi fragen ob die sowas auf lager haben bzw. bestellen können.
Teilenr. ist 8L0 863 263H - Mittelkonsole
ja was ich aber nicht verstehe ist: hier empfehlt ihr auch ebay-tfts für 179%u20AC die irgendwie baugleich mit qualitativ hochwertigen Geräten sind wie dieses hier(oder hab ich was falsch verstanden):

http://cgi.ebay.de/8-Touchscreen-Monitor-mit-VGA-USB_W0QQitemZ220115896465

und mehr wollt ich für den tft ehrlich nicht ausgehen und erst recht nicht das doppelte...so groß ist mein budget leider nicht


Edit by MacG: Link gekürzt



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der TFT ist nunmal die Einheit die man vom CarPC sieht und auch die, worüber man ihn bedient. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Natürlich geht auch der verlinkte 8" VGA-TFT von eBay, der CTF700-H ist halt die Referenz, was die Ablesbarkeit im Auto angeht. Ich muß aber zugeben, da viele seit Jahren hier nen CarPC haben, ist die Verbreitung des CTF700-H unter uns noch recht gering.



    
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke euch sowiet ich bin immernoch zu keinem Entschluss gekommen ob in-dash oder tft einbauen....also nen normalen tft und dann ne halterung irgenwohin kommt nicht in frage.
entweder in der mittelkonsole oder in-dash.
weiß jemand ob es schwer ist das klimabedienteil und wanblinkschalter woanders hinzuverlegen?
bin totaler newbie was elektrik, spachteln etc angeht also 0 Basis Wink
spricht eher für nen in-dash oder?
naja hab ja noch zeit bis zum 15 da ich da rst wieder die Finanzen habe die Geräte zu organisieren. bis dahin überlege ich weiter.
achja noch was:gibt es schon fertige relais oder anere geräte die für mich die arbeit abnehmen ein relais dass den pc mit der ZV verbindet selbst herstellen zu müssen???



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab noch was gefunden
schau mal hier hier
kompletter Ausbau mit Carpc im A3 viell. nützt dir das ja was.



    
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube besser konnte man mir nicht helfen das ist perfekt!!
DANKE DANKE DANKE!!!!!!!
denn GENAU so will ich es auch verbauen!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus AudiA3-8L,

der User der diesen A3 fuhr ist auch in diesem Forum unterwegs. Er hat auch einen Umbauthread. Such´ diesen doch mal in den ganzen Umbauprojekten.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5983s ][ Queries: 47 (0.2323s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com