Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Spannungsversorgung » Batterie » Tiefentladeschutz
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SpanishGod
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 28.02.2007
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 18:47  Titel:  Tiefentladeschutz
Nach untenNach oben

Ich Suche nen Tiefenentladschutz für meine Exide Maxxima müsste für 25 ² anschlüße haben.

Kenne mich mit der Materie nicht so aus aber gibt es sowas das ab ner bestimmten Spannung ausschaltet?



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine gute Idee.

Also: Du bräuchtest ein Relais, das so viel Strom schalten kannst. Und das Relais (wenns überhaupt eines gibt, für weniger Geld als die Batterie kostet), stellt einen Übergangswiderstand dar, sowohl bei den Anschlüssen, also auch beim Relais selber.

Also warum so ne teuere Batterie kaufen (mit möglichst geringem Innenwiderstand) und viel Geld dafür zahlen, wenn du den Innenwiderstand dann wieder künstlich erhöhst?

Alternativ-Vorschlag: Trenn unterhalb einer gewissen Spannung die Remote-Leitungen auf. Und für alles, was keine Remote-Leitung hat, baust ein Relais dazwischen (z.B. Car-PC). So vermeidest für stromkritische Komponenten den höheren Innenwiderstand, hast aber trotzdem noch nen meiner Meinung nach ausreichenden Schutz vor Tiefentladung.

Und du kannst dann fertige Akku-Wächter Bausätze wie es sie bei Reichelt, Conrad und Co. zu kaufen gibt, verwenden.