Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
audimichi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lauterbach

1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:52  Titel: Cool Digitales Batterie zu Batterieladegerät
Nach untenNach oben

Hallo,

möchte mir ne 2. Batterie mit 80amp/h in den kofferaum einbauen. ist nur die frage wie ich das ganze wieder aufladen kann und natürlich auch meine startetbatterie noch soviel leistung hat das man ohne probs starten kann.

da hab ich folgendes gefunden
http://www.4buy4.de/shop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=266&VID=EMNbT6aEau8xhN4h

Wink

und was haltet ihr davon ?



    
audimichi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lauterbach

1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch die großauswahl

http://www.4buy4.de/shop/csc_articles.php?VID=EMNbT6aEau8xhN4h&saSearch%5Bcategory%5D=Ladestromverte iler-Trennrelais



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Suche hilft hier sicher auch weiter.

Deshalb gibts hier von mir auch nur ein paar Ansatzpunkte:
- direkte Verbindung via Trennrelais
- Dioden

oder eben was ich gestern erst in einem anderen Thread angesprochen habe:
- Solarladeregler

Gut, ne Meinung zu dem Digitalen Batterie zu Batterie-Ladegerät wirst wohl in der Suche auch ned finden, weil bisher genau das Gerät zum ersten Mal hier auftuacht, oder?

Jedenfalls gelten hier ähnliche Vor- und Nachteile wie mit Solarladereglern.

Aber um wirklich auf deine Frage einzugehen bräuchten wir erst mal weitere Informationen: 80 Ampere schön und gut, aber welche Akku-Technologie ist wichtiger ...

Blei-Säure z.B. bräuchtest gar kein Ladegerät, weil eben die Lichtmaschine schon ne passende Ausgangsspannung liefert. Den Strom begrenzt das Kabel (entsprechend auslegen) und die Innenwiderstände der beiden Batterien sowie die Leistung der Lichtmaschine.
Allerdings wirst die meisten Blei-Säure Batterien vom TÜV her in den meisten Kofferräumen nicht einbauen dürfen.
Bleiben noch AGM und BleiGel.
AGM kann man glaub ich auch mit ohne extra Ladegerät laden. Bei BleiGel müsste man die LimaSpannung anpassen, dann würde das auch gehen. Also insofern, wenn man ein bisschen trickst, kannst dir das Geld ruhig sparen. Klar ist es besser, wenn du so ein Ladegerät nimmst, aber 250 Euro?

Und für den Tiefentladeschutz kannst wirklich die Suche benutzen Wink Da gibts sogar nen richtig akutellen Thread dazu ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4741s ][ Queries: 48 (0.2039s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com