Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
audimichi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lauterbach

1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 12:59  Titel: Hehehe ! Hab´n super schnäpchen gefunden
Nach untenNach oben

hi,

Also ich möchte mir eine zweite batterie in den kofferraum bauen, und jetzt hab ich eine super batterie gefunden.

Das ist die ich gekauft hab:
http://www.batterie-siems.de/batterien/stationaere_batterien/gf_-y/dryfit_gf___y_8889772200.html

noch die gesamtübersicht
http://www.batterie-siems.de/batterien/stationaere_batterien/gf_-y/uebersicht.html

Die batterie ist echt top, von den ladezyklen, der halbarkeit, der monage und natürlich noch der wartung.
selbst bei einem zerbrochenem gehöße läuft bei diesen batterien nichts aus.
Razz



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, als "Schnäppchen" würd ich das nicht bezeichnen.

Nur mal zum Vergleich: Ich hab ne Markenbatterie (weiß grad den Hersteller nicht auswendig), is ne Flache BleiGel Batterie mit 92Ah schon über ein Jahr jetzt drin und keine Probleme. Ich nutz die schon fast zwei Jahre.

Und ich hab dafür 69 Euro gezahlt. Das ist ein SCHNÄPPCHEN :)

(Hersteller und Bezeichnung liefer ich noch nach)

EDIT: So, es is ne Hawker SBS C11
Infos dazu gibts hier: http://www.accu-profi.de/doku/sbs.pdf





Zuletzt bearbeitet von x3on am Mi 06 Jun, 2007 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...bin gespannt! brauch eh mal ne neue Batterie. Für den gti ne optima red und für den 6n1 dein Vorschlag Smile



    
audimichi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lauterbach

1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moment,

aber keine sonnenschein batterie,

kann schon sein das du sie billiger bekommen hast.
forsche schon ewigkeiten nach der richtigen stromversorgung und bin um infos zu holen in den schiffs bereich, dort ist das 12V .... baatterienproblem ja altag. Nur halt im größerem sinne und ich bin von mehreren Fachleutet auf die Sonnenscheinbatterien hingewisen worden



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, ich lass mich jetzt auf keine Herstellerdiskussion ein Smile

Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Aber man kann sicherlich nicht sagen, für den Automobil-Bereich ist Sonnenschein der Richtige und kein Anderer.

Hawker landet mit ihren Blei-Gel Batterien oft in Vergleichstests mit Car-Hifi Batterien (Optima, Exide usw.), und wenn du auf den Schiffs- bzw. Marine-Bereich anspielst: Hawker bietet auch Lösungen für die Verwendung UNTER Wasser an Wink

Und wenn du damit meinst, dass man Sonnenschein-Batterien nicht für 69 Euro kriegt: Das dachte ich bei der Hawker auch. Die kostete damals neu um die 400 Euro UVP soweit ich weiß.

Was ich damit nur sagen wollte: Ich find sie nicht ein Schnäppchen, sondern eben teuer. Egal welcher Hersteller. Wenn du sie für 100 Euro gesehen hättest, würde ich es auch als Schnäppchen bezeichnen Wink

Nix für ungut. Is ja nur meine Meinung. Also auch nicht böse gemeint und so.



    
audimichi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lauterbach

1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon ok
Nein, ich will keine herstellerdiskusionen auslösen o.ä.
das mit der Schiffstechnik inst komplett identisch mit der Wohnmobil, LkW und KFZ.... elektrik. Was noch zu sagen ist, das du wenig schiffe findest die Unterwassserbatterien haben. Die kosten richtig geld.
Kann nur davon reden weil mein Pa ne schiffsausbau firma hatt und der wies mich auf das hin.
Klaro das kann auch sein das diese Batterien auch inerhalb von nem Jahr auch nur noch 140 € kostet. Aber ich halte es immmer noch für günstig.

Goofy



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, ich meinte damit, ich hab die damals, wo sie zwischen 300 und 400 Euro gekostet hat für 69 Euro gefunden und gekauft Smile Aber egal.
Ich glaub auf jeden Fall, dass die Sonnenschein ne gute Wahl ist, aber wie gesagt, für 300 Euro find ichs für 'ein Schnäppchen' nur etwas teuer Smile



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es haengt doch wie immer vom Einsatzzweck ab. Klar, 12V ham'se alle. Deswegen eignet sich aber ja noch lange nicht jeder Akku als Starterbatt. Oder jede Starterbatt als Car-Hifi-Batt. Geht ja immer um die speziellen Anforderungen... niedriger Innenwiderstand, optimiert auf hohe oder niedrige Dauerlast, hohe oder niedrige Spitzenlast, etc. Eine Startbatt mags meist nicht wenn sie permanent mit kleinem Strom gequaelt wird, die kriegt lieber mal kraeftig eins auf den Deckel und dann wieder Ruhe. Eine Schiffsbatterie muss also noch lange keine gute Car-Hifi-Batterie sein.



    
Matthes3002
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 24.05.2007
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für das geld hätte ich mir auch schon fast ne gel batterie gekauft. trennrelais wirste ja auch noch brauchen ne?



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Sonnenschein is doch 'ne Bleigel. Trennrelais ist ja unabhaengig von der Batterie selbst, eine Verpflichtung fuer ein Trennrelais besteht nie, nur sinnvoll ist es halt meist.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder auch nicht. Für Blei-Gel is ja ne vernünftige Ladeelektronik sicher besser als ein Trennrelais ... (ich muss zugeben ich hab auch nur ein Relais drin)



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, fuer Bleigel ist meist erstmal ein anderer Lima-Regler sinnvoll um das Ding ueberhaupt annaehernd voll zu bekommen... das ist ja im Endeffekt auch der Laderegler. Natuerlich sollte man keinen 14.7V Limaregler einbauen um die Bleigel im Kofferraum voll zu bekommen, zeitgleich aber vorne eine Stino-Starterbatt haben die allerspaetestens bei 14.4V abdankt... sonst kommt man wohl mit Wasser nachfuellen vorne nicht mehr hinterher Wink
Ausgasungen sollten bei einem Bleigel ja auch = 0 sein, die sind allerhoechstens noch bei den Vliesbatterien wie du sie hast interessant. Treten aber soweit ich das weiss auch nur dann auf wenn die Batterie voll geladen ist und weiter geladen wird... also zu hohe Ladespannung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5775s ][ Queries: 48 (0.2156s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com