Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 01:13  Titel:  Handyreparatur dauert über 2 Monate
Nach untenNach oben

Hey.
Ich weiß das hier ist ein Car-Pc-Forum abr ich denke hier sind einige kompetente leute die mir weiterhelfen können!
Also meine Situation ist folgende:
Vor ca 2 Monaten ging mein Handy kaputt, ein Sonyericsson K800i.
Also ab ich es zu SE eingeschickt bzw. einen Partner.C+S-Communications.
Dort traf es auch prompt ein.Die haben irgendwie 2 Wochen dran rumgemacht und es dann weitergeschickt an einen anderen Sub-Betrieb.W-Support.
Ja und die haben jetzt mein handy seit ca 1 1/2 Monaten WEIL SE keine Austauschgerät verschicken kann.Also kurz:ich brauche ein Austauschgerät aber die sind anscheinend momentan knapp.
So jetzt habe ich C+S angerufen die können mir nicht helfen und schieben alles auf W-Support.Rufe W-Sup. an und die schieben wie gesagt alles auf Sony-E. So habe dort angerufen und die sagen zu mir die können mir kein Austauschgerät direkt geben und ich muss auf W-Support warten.Und die von W-Support haben gesagt es dauert noch weitere 2 Wochen!!!!!
Aber ich finde das ist ne ABSOLUTE FRECHHEIT. Ich soll also 3 scheiss Monate auf mein Gerät warten für das ich gezahlt habe!?!?!
Achso das gerät wurde zusammen mit einem Handyvertrag gekauft bei Eplus.Hab bei dem Handyladen angerufen aber die haben auch 00000 Plan und das Ganze geht denen am Arsch vorbei die meinten nur ich hätte es denen geben sollen dann hätte die hauseigene Werkstatt repariert.
Ich hab die Schnauze echt voll....ich bin hier machtlos....jeder vertröstet mich nur.
So jetzt meine Frage:Bei W-Support meinte die Dame irgendwas von, dass ich vom Kauf zurücktreten kann. Aber bei wem mache ich meine Forderung geltend?SonyEricsson?Dem handyladen?VIELLEICHT EPLUS?
habe nur das hier gefunden:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12882912.html

"Länger als vier bis sechs Wochen braucht man sich diese Trödelei nicht bieten zu lassen, denn die Ersatzlieferung oder die Beseitigung des Mangels muss in angemessener Zeit erfolgen. Ausreden, etwa der Hersteller könne nicht schneller reagieren, gelten also nicht.
"
Leute bitte helft mir ich flippe ier noch aus....

DANKE



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tritt zurück hab ich damals bei meinem mmarkt pc auch gemacht und hab dann das geld wieder gekriegt vllt hilft dir das wenn du unter talk talk talk mach nach meinem mm thraet guckst

edit: hier isser http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15989



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich das richtig verstehe hast du den Vertrag in einem Handyshop abgeschlossen. Hast du dort auch das Telefon bekommen, oder ist dir das von E-Plus zugeschickt worden? Wenn das Telefon aus dem Shop kam, dann hast du nur Ansprueche ggue. dem Shop und kannst nur dort deine Gewaehrleistung einfordern. Wenn es von E-Plus kam und dieser Rep-Schuppen von denen authorisiert ist gilt es als Gewaehrleistungsfall und dir sollten somit die Rechte der Gewaehrleistung zustehen. Das ganze gilt aber nur dann, wenn das Telefon durch einen Fehler ausgefallen ist, der bereits bei Uebergabe zumindest verdeckt vorlag. Und das zu beweisen ist an dir! Praktisch unmoeglich. Gewaehrleistung gilt nicht fuer Fehler die erst spaeter auftreten oder gar selbst verursacht worden sind, ist das der Fall handelt es sich um eine normale Reparatur.
Wenn es eine normale Reparatur ist, weil du z.B. das Telefon nicht bei deinem Vertragspartner reklamiert sondern einfach z.B. beim Hersteller in Rep gegeben hast, oder weil es sonstwie kein Gewaehrleistungsfall ist, dann kannst du wohl fordern dass dir das Telefon so zurueckgesendet wird wie du es abgeliefert hast, und dass du fuer den Vorgang nichts bezahlen musst. Davon ist es natuerlich dann auch nicht wieder heil, aber vielleicht kannst du noch bei deinem Vertragspartner was erreichen. Mit Pech schickt der es auch nur wieder ein und du musst wieder warten, bevor du dann irgendwann das Geschaeft rueckgaengig machen kannst. Bei Rueckabwicklung bekommst du allerdings nicht den vollen Preis des Telefons erstattet, sondern dir wird die 1,5 jaehrige Nutzung angerechnet. Ausgezahlt bekommste dann vermutlich noch in etwa das, was so ein Teil bei gebraucht kostet... nahezu nichts. Und: wenn sich der Vertragspartner quer stellt bleibt nicht viel ausser dem Anwalt.



    
AudiA3-8L
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 02.06.2007
Beiträge: 11


1998 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2007 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort.Du beantwortest echt alles was ich mich so die ganze zeit gefragt habe. also wer haftet usw.
Und ich denke bei dem Handyschuppen hab ich keine chance was einzuräumen. und wie du schon schreibst lohnt es sich im Endeffekt sowieso nicht...
Also werd ich geduldig auf mein handy warten und die Macht der Großen über mich ergehen lassen Wink
Danke Dir für die super Antwort!!! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5018s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com