Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2007 17:05  Titel:  Was muss ein GPS Empfänger können? Wo sind d. Unterschiede?
Nach untenNach oben

Also direkt mal zu Anfang, ich habe die Suche bereits benutzt und auch das Wiki durchgeschaut aber ich hab immer noch ein paar Fragen. Ich schreib jetzt alles was ich weiß und ihr korrigiert mich einfach:

Also, um in meinem CarPC GPS nutzen zu können, brauche ich ein Empfänger (Maus) und eine Software. Unterschiede beim Empänger gibt es durch den Anschluss, Chipsatz? (Sirf3?), Preis, TMC? (Stauinfos?). Ist das so richtig?

Wenn ich mir ein billigen Empfänger kaufe dann hat der kein TMC? Kann der genauosviel wie ein teurer? Hat der Empfänger was mit den Funktionen zu tun (außer TMC) die ich später nutzen kann, z.b. Geschwindigkeit anzeegn lassen usw. oder hat das was mit der Software zu tun?

Kann jeder Empfänger mit jeder Software betrieben werden?
Welche Chipsätze gibt es bzw. welcher ist der beste?

Welchen billigen Empfänger könnt ihr emphelen und was kann der/kann der nciht?


Hoffe diese absoluten Anfänger Fragen nervern euch nicht zu sehr, aber hab wirklich ncihts gefunden dazu...Sowas wird meist schon vorrausgesetzt Confused



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2007 17:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus DeASi,

die Frage ist doch, was möchtest du mit dem Empfänger alles anstellen? Wenn du einen Empfänger findest, der TMC beherrscht und einen SirF3 Chipsatz hat und auch noch deinen Finanziellen Ansprüchen gerecht wird, dann kauf ihn doch einfach. Hab´ ich auch gemacht. Smile Ausserdem sind die Erfahrungen mit günstigen Empfängern durchweg gut! Nur Sirf3 MUSS es sein. Kompatibel ist er dann mit jeder Software die Sirffähig ist. Und das sind so ziemlich alle.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
DeASI
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Wermelskirchen


BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke erstmal, das hilft schonmal weiter Wink

gut, also solang der sirf 3 hat kann ich im prinzip nichts falsch machen...hört sich doch gut an.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5051s ][ Queries: 47 (0.2296s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com