Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 21:07  Titel:  überträgt ein usb kabel störgeräusche ?
Nach untenNach oben

hallo,

also mein pc ist im kofferraum und bis vorne ist ein usb kabel durchgelegt..
ich dachte mir wenn ich vorne eine usb soundkarte anschliesse und die dann direkt an aux in am radio stecke werden da trozdem störgeräusche zu hören sein ?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann sein, ja...
Es kann auch sein, dass deine USB-Soundkarte gar nicht geht....

Try&Error!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso soll es nicht gehn ? hm bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein sehr gutes abgeschirmtes chinc kabel sauber zu verlegen ? oder gibt es eine bessere möglichkeit ?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil in dein USB-Kabel soviel Mist reinstören könnte (!) dass eine USB Übertragung nicht, oder nur schwer möglich ist, Abhilfe sollten hier aktive und gut geschirmte Leitungen bieten. Ich persönlich, nehme allerdings an, dass das, was du dir vorstellst weniger Störungsanfälliger ist, als eine Chinch Leitung, zumindest so wenig, dasst du von den Störungen nichts mitbekommst.
Wenn deine Störungen in der Musik anderer Natur sind (z.B. Masseschleife), bringt eine USB-Soundkarte nichts.

Probiers aus, du kannst eigentlich nur gewinnen, wenns nciht funktioniert nimmst verwendest halt die normale Methode!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe schon ein aktiv usb kabel schon bis vorne verlegt...
also du meinst das ein usb kabel weniger störungs empfindlich ist als ein chinch kabel ?
also unter störung meine ich wenn ich gas gebe das pfeifen wird lauter und leiser ... wie beim fast jeden hier



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, nicht störungsunempfindlicher, aber da ja die Daten erst vor Ort gewandelt werden, kriegst du von den Störungen nicht unbedingt etwas mit, solange die Datenrate hoch genug ist!

Ich weiß jetzt nicht, woher das pfeifen genau kommt, wenn dies über die lange Strecke induziert wird, wirst du mit deiner extrem kurzen Audio-Leitung einiges gewinnen!

Also, diskutier und rätsel nicht rum, versuch es!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Ich hatte früher damit auch Probleme ... aber hmm sagen wir seid beachten von ein paar Grundsätzen klappts eigentlich super:

a) (hoch)stromkabel und chinchkabel möglichst getrennt legen
b) Vernüftige chinch kabel legen !! Nicht diesen Baumarktmist! Min zweifach geschirmtes Kabel. Von aussen daran zu sehen das soon kabel Pro Kanal ~ 5mm durchmesser hat.
c) Vorzugsweise noch dafür sorgen das die ganze Anlage (Amp, Headunit, Carpc,...) nur einen Massepunkt hat, am besten dort wo max Strom gebraucht wird, also in der nähe des Amps. Um masseschleifen zu vermeiden.
d) Amp Verstärkung so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig einstellen --> Brummen wird mitverstärkt lieber das Radio lauter machen Wink

Nebenbei USB nach vorn sollte kein Thema sein. Nimm im Zweifelfall Cat7 Kabel, das blockt (induzierte) Störungen zuverlässig.

Anti



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

e) Masse direkt von Batterie und nicht von der Karosserie Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo leute,

also ich habe jetzt eine soundkarte vorne in handschuhfach wenn ich dran die kopfhörrer anschliesse hört man alles super gut aber solang ich es über den aux in laufe lasse dann pffeift das richtig stark... also legt es an den usb habel oder an den radio ?? oder haben ist das normal das man an kopfhörrer kein pffeifen hört ??



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habs so gelöst von pc ein 3 fach geschirmtes chinchkabel mit nem masseschleifenisolator ins radio und von radio 2 3 fach geschirmte chinchkabel mit je einem masseschleifenisolator zur endstufe (isn ne 4 kanal)

hab also insgesamt 3 geschirmte chinchkabel und 3 masseschleifenisolatoren verbaut und habe absolut KEINE störgeräusche ist zwar ne etwas teurere lösung dafür aber effektiv und wer billig kauft kauft zwei mal Wink



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok sebastian ... ich will aber kein masseschleifer ... weil die zuviel des gutes nehmen



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab bei mir auch einige usb kabel vom kofferaum ins armaturenbrett gezogen. ich habe wirklich alle leitunge soweit sauber getrennt also strom komplett an der fusleiste fahrerseite, chinch und boxenkabel rechts und die usb kabel durch die mittelkonsole und habe keine störgeräusche oder fehler bisher...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5831s ][ Queries: 48 (0.2172s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com