Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » USB am Wechsleranschluss
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
flashdriver
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 65
Anmeldung: 27.06.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 09:08  Titel:  USB am Wechsleranschluss
Nach untenNach oben

Tach zusammen,

ich hoffe, man zerreisst mich nicht gleich in der Luft aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage geliefert.

Folgende Ausgangssituation: BMW E46 mit serienmässigem Radio, CD-Wechsler im Kofferraum und Radiosteuerung über Lenkradtasten.
Die Mechanik des Wechslers zeigt erste Ermüdungserscheinungen und beim Wechseln bleiben die Schlitten schon mal hängen. Einzige Abhilfe ist dann der Ausbau und Zerlegen des Wechslers, um den Schlitten per Hand wieder zurück zu schieben.

Ich würde gern den Wechsler durch eine nicht mechanische und MP3-fähige Alternative ersetzen.
Naiverweise stelle ich mir einen Adapter im Kofferraum vor, der z.B. den Anschluss eines USB-Sticks ermöglicht. Bedingung ist natürlich, dass die Steuerung hierbei über das vorhandene Autoradio, bzw. die Lenkradtasten möglich ist.
Es soll also kein kompletter Car-PC verbaut werden, sondern lediglich ein von aussen steuerbarer "Datenlieferant". Ist das kostengünstig möglich und kann mir jemand vielleicht mit einer Bezugsquelle weiterhelfen?

vielen Dank,
flashdriver



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. gibts für deinen Wechsler nen Ipod Adapter. Die können soweit ich weiß, dann auch oft übers Radio gesteuert werden. Dann bräuchtest noch nen Ipod.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

huhu,


Zitat:
Naiverweise stelle ich mir einen Adapter im Kofferraum vor, der z.B. den Anschluss eines USB-Sticks ermöglicht. Bedingung ist natürlich, dass die Steuerung hierbei über das vorhandene Autoradio, bzw. die Lenkradtasten möglich ist.



Ich weiss, dass es sowas gibt. Auf motor-talk.de wurde mal über eine günstige Lösung aus China gesprochen, wie via ebay erworben werde kann. Wechsler kann sogar drin bleiben (Modul kommt zw. Wechsler und Anschlusskabel), das Modul hat nen USB Anschluss. Durch mehrmalige source-Auswahl am Radio kann zw Wechsler und USB-Stick geswitcht werden.

Einige waren mit der Sound-Quali garned zufrieden, andere hingegen fanden es für den Preis ok. ich glaube der Preis war um die 100%u20AC. Soviel ich weiss, wird dat Ding für verschiedene Radios angeboten.

.....mehr weiss ich leider auch nicht mehr...


grüsse,

polo6n_ch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4934s ][ Queries: 48 (0.2023s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com