Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 20:17  Titel:  Welche NaviSoftware ist die Beste?
Nach untenNach oben

Welche Navisoftware ist unter folgenden Kritikpunkten am Besten für einen CarPC:
-Einbindung in die CarPC Software
-Geschwindigkeit
-Erweiterbarkeit
-Übersichtlichkeit
-Bedienbarkeit
-Karten für Österreich und Nachbarländer (Italien, Deutschland, Schweiz, Ungarn, Slowenien)

Hab zu diesem Thema noch keine guten Hinweise/Beiträge gefunden!
Vielen Dank!! Surprised

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navigon Navigator 2.0 oder
Directions Navigator 7

alle mit TMC Unterstützung

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navigon Navigator 2.0 ?? Du meinst den NCK von Navigon, oder nicht?!?
Von welcher Firma ist Directions Navigator 7?

Mit TMC Unterstützung? Hmmm...brauche ich da nicht einen RDS Radio empfänger für den PC, damit ich TMC nutzen kann?

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NCK 5 ist die alte Version. Der Nachfolger nennt sich Navigon NavigatoR 2.0 für WinXP
Directions Navigator ist von der Firma Mapfactor und wird auch von Navilock vertrieben.

Für TMC brauchst Du eine GPS/TMC Maus. (Also ein GPS mit eingebautem UKW Empfänger)

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder ohne TMC Nutzung.

Desti_PN oder Desti6 würde ich empfehlen. Steh einfach auf selbst gebaute Packete.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist eigentlich, als würdest fragen, welche CarPC Software ist die beste Smile

Ich würd mal sagen, das ist einfach vom eigenen Geschmack abhängig. Man könnte höchstens die Schlechteste küren *g* (meine Gedanken schweifen hier eindeutig in Richtung Travelbook ab, aber das darf man ja ned laut sagen, sonst wirds geschäftsschädigend) Wink

Ich hab sowohl NCK5 als Desti testen dürfen. Beides mit sehr guten Ergebnissen. NCK5 war für mich einen Tick besser, also denke ich kann ich auch Navigator 2 (ebenfalls von Navigon) empfehlen, obwohl ich den nie getestet hab.

Directions Navigator NB 7 macht von dem was ich gehört hab, auch nen sehr guten Eindruck. Würd ich liebend gern mal testen und dannach auch kaufen, aber seit Travelbook kauf ich keine Navi-Software mehr ohne sie vorher getestet zu haben. Preis / Leistung scheint hier auf jeden Fall exzellent zu sein.



    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2007 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
oder ohne TMC Nutzung.

Desti_PN oder Desti6 würde ich empfehlen. Steh einfach auf selbst gebaute Packete.


Darüber hab ich schon gelesen, aber da blick ich nicht ganz durch! Verstehe nicht welche Unterschiede es zwischen Destinator und DestiPN und wie das ganze Zeug noch genannt wird gibt!
MapMonkey ist ja auch dasselbe, oder??

Weiß auch nicht wo her man das bekommt!?!?

@x3on:
Hmmm...naja...als Schlechteste Software würde ich ViaMichelin küren, das hat nichts mit Geschäftschädigung zu tun, sondern das ist meine freie Meinung! Smile

Das Programm startet immer als erstes den Routenplaner und dann muss man umständlich über ein Icon oben das NeviProgramm aufruden, das eignet sich nicht wirklich für nen CarPC. Dann hab ich auch noch Falk Navibook schon mal gesehen, dass finde ich um Welten besser, aber auch nicht ideal!

NCK 5.1 hab ich auch schon mal gesehen kommt mir vor und das war bisher das Beste!

Hab schon gesucht, aber so wirklich viel Shops gibts nicht wo man die Software für den PC und nicht für PDA herbekommt!! Sad

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5461s ][ Queries: 48 (0.2392s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com