Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 11:23  Titel:  Anleitung POI Import in Directions Navigator 7
Nach untenNach oben

Moin,

ich hab mal ne Doku geschrieben wie man POI`s in DN7 importiert. Benötigt wird dazu Excel. Zu finden ist die Anleitung im Downloadbereich
Hier direkt zur Anleitung:
http://www.car-pc.info/phpBB2/downloads.php?view=detail&df_id=8

Da das ganze doch recht zeitintensiv ist würde ich vorschlagen das, wenn jemand POI`s in Excel konvertiert hat diese hier im Forum zur Verfügung stellt. Dann macht keiner doppelte Arbeit und es haben alle was davon. Hoffe das ist so ok!

Viel Spass damit!

Spaceduck!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
oldi-2000
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Tamm


BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke

Hardware: ASROCK K8NF6G VSTA; Athlon 64 Mobile 3400+; 1GB; M2; 10,2TFT

Software: Cpos; DN7

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte Bitte, kein Problem!
Gebt mal Feedback ob das so passt mit der Doku!

Achja, nochwas: Wenn Ihr im jeweiligen Landesverzeichnis die Datei cat010.mef löscht (oder umbenennen) verschwinden alle diese hässlichen mitgelieferten POI`s. Die kann man dann alle durch eigene ersetzen.

Grüße...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

damit es noch etwas einfacher wird und ich grad mal kurz Zeit hatte und natürlich auch um hier mal allen auch etwas zu helfen hab ich ein kleines EXCEL Makro geschrieben, dass einem die meiste Arbeit abnimmt (also das öffnen der Datei, die entsprechende Formatierung und das abspeichern der Datei)
Ihr müsst nur eintragen wie der Ursprungspfad der Datei lautet, der zielpfad und der Dateiname (hab nen Beispiel angegeben)
Hoffe ihr könnt was mit anfangen.

Gruss

Chuck



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein Makro klappt wunderbar! Vielen Dank!
Wenn Du Zeit hast könntest Du es ja so erweitern das es alle asc Dateien in einem Verzeichnis einliest und alle umwandelt. Wäre das viel Aufwand?

Danke...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Chuck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 31.01.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Fr 13 Jul, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee ich glaub das wäre nicht so das Problem ... aber dieses WE wird es nicht mehr reichen ... evtl nächstes Woche Wink



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

hoffe ich habe morgen mein Notebook und damit Excel wieder da, dann schreibe ich hier mal meine Einstellung mit denen das ebenfalls problemlos geklappt hat.

@spaceduck - ich war in Luxenburg froh über die integrierten POI - an der Autobahntankstelle haben die bis auf den Standstreifen Schlange gestanden - nächste Abfahrt raus - POI Tanken gesucht - 1,8 km nächste Tankstelle - Zapfsäule frei - 90 Liter rein - zurück auf die Bahn - einfach klasse

leider brauchten wir in Frankreich auch was Medizinisches - also Apotheke gesucht - nächster Ort - alles klar

Aber das Beste:

endlich keine rotierende Landkarte mehr vor dem Beifahrerspiegel und keinen Zoff beim Autofahren - da konnte meine Freundin sich auf das konzentrieren was sie wirklich gut kann - kochen und ....

Mir hat das Programm mal wieder 3 Wochen und 3.500 km Freude bereitete und die rund 25 - 30.000 eigene POI die ich integriert habe haben die Tour richtig toll werden lassen - extrem geile Stellplätze die wir so nicht gefunden hätten

Jetzt geh ich erst einmal Womo waschen

Greets Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

hat mit meinem Notebook leider etwas länger gedauert ...

Ich komme bei meiner "ASC" Datei mit den Importfiltern von Spaceduck leider nicht zurecht ...

Hier meine Kurzbeschreibung:

In Excel Datei öffnen - es erscheint der Textkonvertierungs-Assistent -

1/3 Auswahl:

Getrennt / Import bei Zeile 40/41 / Dateiursprung Windows(Ansi)

dann auf weiter:

2/3 Auswahl Trennzeichen:

Tabstopp aktiviert sowie Komma aktiviert die Folge:

aus vorher 3 Spalten werden plötzlich 5 - warum - ganz einfach es sind Daten-/Strukturfehler in der Ausgangsdatei enthalten und die werden dadurch sichtbar

3/3 Unter Weitere

Auswahl Dezimaltrennzeichen Punkt wichtig !!! sowie 1000 Trennzeichen "leer"

dann noch auf "Fertig stellen" und die Excel Tabelle ist fertig

Jetzt kann man ganz schnell und einfach über die Sortierfunktion die fehlerhaften Daten rausfinden, diese verbessern oder löschen, danach die 2. sowie 4. Spalte löschen und so hat man wieder eine Tabelle mit 3 Spalten: X / Y / sowie die "POI-Beschreibung"

Eine Zeilenüberschrift bedarf es bei eine 3 zeiligen Tabelle ja nicht unbedingt das sollte man sich noch merken können oder man fügt halt eine ein.

Jetzt kann man noch ein Index (Eine Erklärung zu den möglichen Abkürzungen in Spalte 3) in Spalte 4 kopieren schon schon hat man die perfekte Importdatei auf Excelbasis

Wer mal damit rumspielen will, anbei eine Datei mit rund 10.000 Poi sowie einem Datenfehler

Greets Sunti

Da das hochladen von :asc Dateien nicht erlaubt ist anbei Link:

http://home.arcor.de/telbus/womo-sp/index.html



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Smile

sag mal entweder ich bin zu doof ,oder ich find den download link auf der seite nicht Sad
wo kann ich die poi`s denn runterladen von dir? Sad

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laß das mal lieber mit dem Auto fahren und geh zu Fuß zum Optiker

Ich glaub Du bist wirklich blind. Razz

Greets Sunti



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ernsthaft ...wirklich ,ohne mist ich finds nicht Very Happy komm mir gerad echt ein bischen blind vor ...bin bestimmt noch nicht fit nach meiner Op Very Happy
kannst du ihn mir beschreiben ? bbiiitteee

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder muss ich auf alle länder gehen und die einzeln kopieren usw? ach ich bin ein bischen neben der rolle ...sorry

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das muß aber ne schwere OP gewesen sein:

Der Thread ging ja um die Umwandlung von z.B. ???.asc Dateien in z.B. ???.xls Excel Dateien die Du dann in den Navigator importieren kannst.

Auf der Seite vom Link findest Du POI nach Ländern und darunter alle POI europaweit zusammengefaßt

Sowie nochmals aufgeteilt nach den zwei Kriterien die da beschrieben sind.

Du brauchst nur die eine / oder die zwei Europa Dateien - die Länderspezifischen sind für die tragbaren Navi`s damit Du die nicht

mit unnötig Balast fütterst

Beim PC ist das doch egal

Hoffe jetzt wird`s klarer

Greets Sunti



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab´s gefunden Very Happy ...tut mir leid ,hätt ich auch drauf kommen können!
ich habe jetzt aber echt noch nicht verstanden ,was ich mit den daten machen muss Sad ich weiß auch nicht ,scheint zu hoch für mich zu sein!
was muss ich denn jetzt genau machen ,damit ich die poi´s benutzen kann!
ich hab derartiges noch nie gemacht und auch mit exel arbeite ich nie Sad
kannst du das nochmal für einen dummen michael erklären ,oder ist das so kompliziert ,das ichs auch mit erklärung nicht hinbekomme?

ich danke dir für die geduld und deine hilfe Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs jetzt glaub ich verstanden Smile
hab alles so gemacht wie beschrieben ,hat auch super geklappt ...hab ich mich zu früh angestellt....nur ein problem hab ich noch....ich hab nur die exel testversion und kann die datei zum schluss nicht speichern Sad
ich mache nie was mit exel ,hab für solche fälle openoffice ,aber da klappt das nicht mit irgendwie!
kann mir vielleicht einer die fertige datei schicken? biiiittttee

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht das Du noch anfängst zu weinen; hier mal die kleinere der Beiden zum spielen:



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und hier noch ein passendes Icon; du mußt die aber noch mit der Dateiendung .ico versehen - da ich die sonst nicht hochladen kann

Greets und Gute Nacht

Sunti



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ahhh ich danke dir Smile
Das ist echt nett ,wollte mir jetzt nicht extra wegen einer Datei das teure Exel kaufen ,brauche das ja sonst wirklich nie!
Mal ne doofe frage ,wofür brauch ich das Icon?Davon steht nichts in der Anleitung ,wo muss ich das rein kopieren?
Ich werd mein glück morgen mit dem einfügen versuchen Smile
Ich danke dir für deine Geduld und Hilfe und wünsche auch ne Gute Nacht!
DANKE nochmal

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 06:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nen bischen lesen gehört aber schon noch dazu Rolling Eyes

Also wenn Du hier öffentlich fragst warum oder wofür du Icon`s brauchst - brauchst Du mehr als nen Optiker Very Happy

Greets Sunti



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt tage und zeiten ,da is man halt nicht so gut drauf und hat ne menge stress ,da kann es dann auch vorkommen ,das man nicht so aufnahmebereit ist Wink
ich hab gerade ne op hinter mir ,bin jetzt wieder einigermaßen fit und nun hab ich mega stress....kannst dir ja vorstellen ,was so alles in der zeit liegen bleibt!
nun kann ich gleich bei meinem wagen nen longlive ölwechsel mit sytemreinigung usw durchführen ,dann neue bremsscheiben 9 beläge montieren ,das carpc projekt fertig machen und dann noch das kombiinstrument in meinem wagen tauschen und neu programmieren und noch viele kleine sachen am wagen!
nebenbei erstelle ich auch noch eine homepage in der ich sämtliche arbeiten detailiert mit fotos aufgelistet habe und wo sich jeder anregungen ,tips und tricks abgucken kann ....und warum mache ich das ,um verzweifelten leuten oder welchen ,die gerad vor eine vielleicht DUMMEN frage stehen ,zu helfen......
ich denke nicht das ich unfähig bin ,oder mir die lust fehlt ,ich schaffs nur einfach nicht alles.....doch da ich in ein paar tagen in den urlaub fahre ,hätte ich gerne die poi´s ,da ich aber nicht so viel zeit habe ,schaffe ich es einfach nicht alles ganz genau zu lesen und dann auch noch sinnvoll zu verarbeiten
ES TUT MIR JA AUCH LEID ,aber es kann doch dann nicht so schwer sein ,einfach die datei (die hier viele eh auf dem rechner haben ) + eine ganz einfache anleitung zum intigrieren hier zu posten ,verdammt ich würds doch auch für euch tun...wie oft hab ich anderen geholfen ....in anderen foren ,gerade auch auto technik foren hab ich an die 2000 beiträge und davon wenig off tropic!
ich hab mir ja die install datei aus dem threat durchgelesen ,habe ja auch alles so gemacht ,wie es drin stand ,aber dann konnt ich die dumme datei leider nicht speichern ,weil meine lizenz von exel 2003 abgelaufen ist und man viele funktionen dann nicht nutzen kann!

und ein kannst du mir glauben ,wenn ich es gelesen hätte ,oder verstanden hätte ,dann würd ich keinen post opfern und so dumm fragen ,denkste ich find das schön ,so lächerliche fragen zu stellen...aber wenn ihr es eh wisst ,wieso dann einen post verschwenden in dem mir gesagt wird wie blind und dumm ich bin ,anstatt eben kurz zu antworten...dann weiß ichs doch!
und glaub mir eins ,wenn mich das einer fragt ,würd ich es auch tun!
ich hab leider nun mal nicht die zeit um so gut zu erforschen wie es geht!

ich versuch einfach gleich nach der oberen anleitung ,die poi´s zu installieren ,wärend mein motor mit dem systemreiniger 15 mins laufen muss und wenns nicht klappt ,schice drauf ,dann fahr ich ohne poi´s ,wenns zu schwer ist!

ich mein ja nur so...sorry ,aber ich finds nicht ok ,das ich ein schlechtes gewissen haben muss ,wenn ich in einem hilfe forum was frage!
kann die sinnlosen frage threats in denen ich leuten geholfen hab ,nicht zählen!

in dem sinne ,allen einen schönen freitag und ein schönes wochenende...ich werd mich mal an die arbeit machen...

denkt mal drüber nach!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5799s ][ Queries: 48 (0.2116s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com