Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 13:59  Titel:  w-lan usb dongle auf externe antenne umbauen
Nach untenNach oben

hallo,

habe da ml ne frage, wie nutzt ihr wlan, habt ihr alle externe antennen angebracht oder habt ihr teilweise die usb-dongles im innenraum angebracht.

also ich habe ein fritz amv wlan adapter funktioniert einwandfrei und habe auch in der garage noch guten empfang. würde trotzdem gerne die reichweite der netzwerke vergrößern (aller vallstedt).

hier hab ich ne anleitung: http://vallstedt-networks.de/Forum/viewtopic.php?t=3252

nun meine frage wie kann ich beispiesweise die normale radio antenne im auto nutzen, brauch ich dazu unbedingt einen antennensplitter oder kann man da selbst was löten? radio und wlan soll auch nicht zusammen an sein.
oder hat jemand die heckscheibenheizungsantenne von seinem auto umgebaut?
was muss ich bei der externen antennenleitung beachten, wieviel ohm, dbi?



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon die Aussage von deinem Link kann man so nicht stehenlassen.

"kann man nach dem umbau eine beliebiger 50 Ohm Antenne anschließen."

Bei 2,4GHz kann man nicht "einfach irgendeine" 50 Ohm Antenne anschliessen. Deine Radioantenne wird da garnichts empfangen. Im Extremfall ist die Anpassung an die Antenne so schlecht das Du die WLAN Karte killst.

Kauf Dir ne PCI Netzwerkkarte wo du ne externe Antenne anschliessen kannst. Antennensplitter für 2,4GHz sind auch nicht gerade billig, da kannst Du nämlich nicht jeden nehmen. Unterschätze mal die Frequenz nicht!
Bei der Antennenzuleitung musst Du beachten das die Dämpfung des Kabels steigt je höher die Frequenz ist. RG8/U Kabel kannst du nehmen, kostet aber mind. 4EUR/m

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Mensch nimmt für sowas ein RG 8/U Blow Brains Out
Für solche Anwendungen gibt es z.B. ein H155 http://www.profi-wlan.de/index.php/cPath/110_123



    
LWnow
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor man den Stick selber umbaut kan man auch gleich einen mit externer Antenne nehmen.
http://cgi.ebay.de/USB-WLAN-STICK-ADAPTER-ANTENNE-54-MBIT-WEP-WPA-WPA2_W0QQitemZ170146921915

Dazu eine eterne Antenne und dann sollte man gute WLAN Leistung bekommen.

Gruß Lars


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den nutze ich:

Image
click


Neben dem RSMA Antennenanschluss bietet er mir satte 25 DBm Sendeleistung und ist Ruhezustandtauglich...
Wenn man ein bissl sucht wird man einen Onlineshop finden wo der angeboten wird oder ich könnte den Adapter auch beschaffen für ca. 63 Eur. inkl. MwSt. zzgl. Versand zum Käufer. Allnet ist kein 08 15 Krams, das ist professionelle Qualität deswegen ist der Preis absolut gerechtfertigt und das Teil läuft einfach erstklassisch. Die Antenne habe ich bei mir vorne unter der Panelverkleidung angebracht und ich empfange zum Teil WLANs die bestimmt 200m von mir weg sind...



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mir jetzt den Buffalo WLAN Stick zugelegt.
http://www.cartft.com/catalog/il/811

Das Teil ist genial... und kostet nur die Hälfte von dem Allnet Teil.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mir jetzt den Buffalo WLAN Stick zugelegt.
http://www.cartft.com/catalog/il/811

Das Teil ist genial... und kostet nur die Hälfte von dem Allnet Teil.


Coole Sache, seit wann gibts denn das Teil?
Schaut sehr interessant aus - kannst du da mal nen kleinen Testbericht und ein paar Fotos online stellen, würde mich sehr für das Ding interessieren!

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja was soll ich groß dazu sagen... Wink Ich bin mit dem Teil happy. Ich hatte vorher im Carport keine Verbindung zu meinem AccessPoint. Mit dem Buffalo Teil immerhin noch 2 Striche in der Feldstärkeanzeige...
Nur die Saugnäpfe halten bei mir nicht so recht, aber das bring ich auch noch hin... Muss wohl mal meine Scheibe putzen Wink

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5144s ][ Queries: 47 (0.2171s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com