Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 09:08  Titel:  Erfahrungen mit optischem Signal ?
Nach untenNach oben

Ich möchte von Cinch auf Toslink umsteigen...
Allerdings suche ich noch mehr informationen über dieses Thema. Im Bezug auf Car-Hifi... Muss also nichts mit dem Car-PC zu tun haben....
Hat also schonmal wer in seinem Auto mit optischem Signal gearbeitet ?
Ich möchte das Signal des Car-PC's übern Radio an die Endstufen senden. Vom Radio bis an eine Soundkarte ( unabhängig zum PC ) oder Equalizer per Optischem signal... Alles andere wie gewohnt...
Nur such ich da Informationen/Erfahrungsberichte drüber. Bevor ich mir da einen teueren Equalizer zulege...

Also wenn schonmal jemand damit in seinem Auto gearbeitet hat, oder sonstwas über dieses Thema weiss, im bezug auf das verlegen des Kabels im Auto, bitte posten..

Peace Boeby



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Boeby,

ja, ich hab' das in etwa so gemacht, wie Du es Dir vorstellst.
Vom CarPC über eine USB-Soundkarte an den digitalen Prozessor einer Sony Mobile ES Anlage.

Du wirst allerdings kaum ein Radio mit Lichtleitereingang finden (die haben nur optische Ausgänge).
Funktioniert einwandfrei und klanglich kann ich mich nicht beschweren. Das hängt aber noch wesentlich von der Qualität des Einbaus ab.

Und die Lichtleiterkabel verlegst Du wie jedes andere Kabel im Auto auch. Nur der Biegeradius sollte nicht zu klein werden. Aber sonst kein Problem.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nene, ich möcht das nicht so machen..
Ich möcht vom Car-PC in den Radio, dann vom radio mittels optischem ausgang und toslink kabel zu nem equalizer und von dort an die endstufen...


Anstatt dem Equalizer gibts von Creative auch externe soundkarten. Also ohne PC !

Nur weiss ich nicht, ob das schonmal jemand gemacht hat. Sonst muss ich einfach mal die sachen kaufen, und das ausprobieren...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4683s ][ Queries: 48 (0.1996s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com