Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 16:52  Titel:  Desti6 ohne Maus/TS bedienen
Nach untenNach oben

Tag Leute,

Da ich immer wieder Probleme mit meinem TS habe, habe ich mir nen Spiegelschalter umgebaut. Ich habe so 8 Tasten die ich dank eines kleinen Tools in Tastendrücke der Tastatur umsetzen kann oder durch die ich ein Programm starten kann.

Und mit dieser Steuerung würde ich auch gerne Desti6 bedienen, ein paar Sachen habe ich schon rausgefunden:

Innerhalb der Menüs kann ich mit den Pfeiltasten + Enter navigieren

Bei der Adresseingabe kann ich den ersten Buchstaben über die Pfeiltasten rechts und links eingeben, mit rauf und runter kann ich in der Liste scrollen.

Jetzt stellen sich natürlich noch zwei wichtige Fragen:

1.) Wie komme ich vom Hauptbildschirm (Karte) ins Menü?
2.) Wie komme ich bei der Adresseingabe zum zweiten Buchstaben, bzw auf Schaltflächen?

Andere bekannte Tastaturbefehle dürfen natürlich auch genannt werden, bzw Alternativen.
Es ist sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass Tastaturbefehle von älteren Versionen in Desti6 ebenfalls funktionieren. Also wer was weiß: immer her damit!

MfG
da_user

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein sehr interessantes Thema mit dem ich mich auch im Moment beschäftige.
Gruß Kalle



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe es mit Scripten gemacht die Mausbewegungen ausführen. Leider funktioniert es nicht immer, es kann aber auch an FreeDrive liegen. Im Prinzip sollte dies mit jedem Programm gehen.
Das sind Scripte die die Maus bewegen, als wenn man es selbst machen würde. Mit AutoIt kann man sie erstellen und dann in eine ausführbare EXE umwandeln. Die kann man meist einfach in Oberflächen einbinden. Für Details einfach in AutoIt etwas einarbeiten. Die Hilfe gibt es auch in deutsch.
So würde ein Linksklick bei der Position X=610 und Y=435 aussehen (MouseClick ( "button" [, x, y [, clicks [, speed ]]] )). Mehr muß nicht im Script stehen, kann aber. So zum Beispiel ganze Makro´s.

Code:
MouseClick ( "left", 610, 435, 1, 5 )


Tastatur-Befehle sind mir keine bekannt. Eventuell man das DestiPN Topic durchforsten ("Ist denn schon Weihnachten...").



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5055s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com