Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Christian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 20:34  Titel:  Was benötige ich noch?...
Nach untenNach oben

Also hi erstmal...
Muss mich jetzt selbst erstmal einarbeiten in das Thema CarPC.
Das ganze hat für mich rein klangliche Gründe erstmal am Anfang.
Weil hochwertige Soundkarten einfach besser sind als z.B. das F1 von Alpine. Hardware und nicht Software halt.
So und nu zu meinem Anliegen.
Was habe ich:
AT Dingsbums Netzteil mit 160 Watt
Touchscreen
Soundkarte (Audigy 2 ZS wegen KX Treibern)
was soll angesteuert werden?
Da ich immer am umbauen bin (als Hifi-Händler normal)
Vollaktives 3 Wege System. (Deswegen die Audigy)
So und nun bin ich an der Stelle angelangt die ich wirklich HASSE.
Und das sind PC´s
Ich brauch also noch ein Mutterbrett, nen Prozessor, Ramsch usw.
Spielen möchte ich anfangs NICHT auf dem PC. Evtl. mal ne DVD schauen. Aber damit hat sichs. Auch wäre es toll wenn mir jemand ein passendes und gutes CD Laufwerk empfehlen kann welches ich anstatt des Radios in den DIN-Schacht einspachteln kann.
Ansprüche an den PC sind also recht gering da er im Endeffekt nur Musik spielen soll.
Wäre toll wenn mir da jemand ne Einkaufsliste zusammenstellen könnte was ich von welchem Hersteller brauche usw...
Budget? Ich denke mit 250 € sollte man hinkommen (gerne auch günstiger weil wie gesagt kein Spiele Rechner).
Gehäuse? Ist denke ich nicht zwingend. Aber das überlass ich euch.
Danke schonmal für die Hilfe!



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal willkommen im Forum!
Ich bin jetzt war kein HiFi Fachverkäufer, aber wenn es um rein klangliche Gründe geht, sprich guten Klang, dann wär es wohl besser den PC ganz weg zu lassen oder zumindest eine Creative X-Fi zu nehmen, hat wie ich finde einen besseren Klang als die Audigy 2ZS.

Die Frage welche Komponenten du am besten verwendest, kannst du dir schnell selbst erklären in dem du etwas im Forum ließt, so hab ich es auch gemacht Wink
Wir sind doch alle nur menschen und die haben meist keine Lust irgend wem die Arbeit abzunehmen Laughing

Als DVD Laufwerk für die Mittelkonsole würd ich ein Slot IN empfehlen.

Gruß
Sceezy



    
Christian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist das die Creative X-Fi nicht die KX-Treiber unterstützt... Der mitunter einzigste Grund warum ich die nicht gekauft habe (läuft bei mir ja auch im PC mit...)
Aber gut dann werd ich noch mal suchen bis ich was find. Glaub ich hab mich nur blöd angestellt. Wenn trotzdem jemand was schreibt würd ich mich auch freuen Wink



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du postest wo du herkommst bzw. dich in die karte einträgst kann dir vielleicht mal einer von vorort unterstützung bieten.

ansonsten schau mal bei nightmare, goofy, sirgroovy in die projekte, die haben günstige leistungsfähige systeme verbaut.

bei deiner "einkaufswunschliste" hast den bildschirm vergessen. leider gibt es auf dem deutschen markt zzt. nur einen wirklich zu empfehlenden TFT (CTF 700-H) der mit ~370€ zu buche schlägt (forumsrabatt in der kategorie shops).
für die restlichen komponenten reichen 250€.

was ich nicht verstehe ist, wenn du schon pcs hasst oder dich zumindest nicht damit anfreunden kannst, wieso willst dann einen ins auto??
also ich kann dir aus 3 jahren car-pc erfahrung nur sagen software und einstellung des ganzen machen mehr oder zumindest die gleiche zeit aus wie der einbau.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Christian
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum Car-PC? Weils einfach besser klingt Wink
TFT besitzte ich schon. Der ist schon durch Smile
Es fehlt wie gesagt nur noch der PC an sich



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 15 Aug, 2007 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Tipp. Athlon X2 3800+ EE SFF mit 35 Watt. Kostet derzeit um die 60 Euro und hat Leistung satt.
Dazu ein passendes Am2-Board und DDR2 Ram. Kosten etwa 150 Euro.

Kuck mal in die Suche. Ich habe in den letzten Tagen eine passende Zusammenstellung in verschiedenen Threads gepostet

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: So 06 Jan, 2008 03:37 Uhr von Outatime
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5157s ][ Queries: 50 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com