Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 20:39  Titel:  navi mit map-auto-switch?
Nach untenNach oben

moinsen,

ich suche für dem mustang noch ne ordentliche navi lösung

imo läuft Desti6 genau wie bei mir...

ABER:

da der Kunde in der Schweiz wohnhaft ist und diese bekanntlich sehr klein ist...

ist ein Kartenwechsel an der tagesordnung.... Desti6 kann das nicht automatisch...

gibt es nenavilösung die das kann? und dann ambesten auch gleich über 2karten navigieren kann???

Bsp: er will von Basel nach Berlin...

step1 navigation basel bis landesgrenze
step2 navigation landesgrenze bis berlin...

das NERVT! erstrecht wenn man von Berlin nach Nizza fahren will

ihr versteht was ich meine?? Gut.. dann lasst mal was hören Very Happy gibts sowas oder ist das einfach ne nummer zu utopisch???

greetz, Felix

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@modemlamer - na klar mein Liebling Directions Navigaor V.7.0 kann das

Da "ganz" Europa Karten mitgeliefert werden wählst Du einfach aus was geladen werden soll. Schweiz ist eine Karte; Deutschland ist aufgeteilt in 4 Karten; je nach Hardware verzögert sich die Bootzeit des Programm`s
aber ich habe mit nem AMD Geode und 512 MB immer das westliche Europa am sSart inklusive rund 30.000 eigene POI und keinerlei Probleme

Für rund 70 Euro plus Versand kenne ich keine Alternative - schau mal im Unterforum vorbei


Greets Sunti



    
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: Sa 25 Aug, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hört sich ja gut an... also desti 7 dann werd ich mich mal umschauen Wink

danke!

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee-nicht Desti7.
Sunti meint denDirections Navigator 7 von Mapfactor.
Ist in meinen Augen z.Zt nur das zweitbeste Programm auf dem Markt -dafür aber das mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis.

Da bei dem Mustang ja bekanntlich Geld keine Rolex spielt und du nur das Beste möchtest, würde ich dir auf jeden Fall zu Navigon NavigatoR2 raten.Das ist der Nachfolger von NCK5 welches ich nutze und derzeit wohl das beste und aktuellste was es auf dem Gebiet der PC Navigation gibt.Der Preis liegt z.Zt.bei ca.250,-Euro.Der einzige mir bekannte Nachteil ist,daß POI´s zwar in der Karte angezeigt werden,aber nicht angesagt werden können.Dies kann man aber gut z.B. mit dem Programm SowGPS kompensieren-was ich dir auf jeden Fall auch empfehlen würde.
Ich möchte dazu bemerken, daß ich bisher diverse Naviprogramme getestet habe(u.a.Travelbook,Freedrive,diverse Desti-Versionen,NCK4+5 und auch den DirektionsNavigator7)-ich komme doch immer irgendwie wieder zu meinem NCK5 zurück-und der NavigatoR2 hat wohl noch einiges an Verbesserungen draufgelegt.
Edit: ...und natürlich kann man damit "grenzenlos"und ohne Kartenwechsel durch ganz Eurpa navigieren.



    
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 02:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch besser!

DANKE! das mit dem desti7 war nen fehler meinerseit den ich dann aber auch gleich erkannt hatte.... an dem Directions Navigator hat mich gleich die ungenaue positionierung gestört...

Navigon NavigatoR2 OK dann eben das Wink 250flocken sind zwar nicht ohne aber durchaus mit meinem forschungsetat in einklang zu bringen Very Happy

nochmal besten dank!

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit desti6 geht aber navigation über landesgrenzen. voraussetzung die map major eu roads muss installiert sein. dann bei der adresseingabe unten den button ich glaube karte wählen und schon kann man ein ziel in einem anderen land eingeben.
automatischer mapwechsel beim überfahren von landesgrenzen geht glaube ich auch, da bin ich mir aber nicht sicher.

oder ist das ein schweizer problem (keine eu und deshalb vielleicht nicht in der major eu roads karte ernthalten)?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also üblicherweise ist da die CH glücklicherweise auch drauf Smile



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 09:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so gestern noch mal getestet:

desti6 switcht die karte beim überqueren der grenze automatisch um (braucht ein paar sec.).
fehlt bei deinen kunden vielleicht einfach nur die map major eu roads?



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte das nur einmal auf'nem Trip nach Oesterreich mit dem Desti6 fuer PDA... ich konnte das Ziel von D aus auswaehlen (sonst haette ich ja auch keinen Plan gehabt wo ich ueber die Grenze muss). Was macht er dann? Fuehrt mich bis zur Grenze und sagt dann "bitte umdrehen". Ein paar 100m zurueck, dann "bitte umdrehen". Das Spielchen wollte der unendlich mit mir treiben, da er ploetzlich an der Grenze net weiter wusste... musste aber erstmal drauf kommen das du einfach stumpf weiter fahren musst damit er dann irgendwann die depperte Karte wechselt. Da ist mir die Story mit NCK5 doch viel lieber, da geht das ganze fluessig in einem durch.



    
modemlamer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)


BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

deswegen werd ich auch NCK nehmen

Hardware: M2ATX|1300MHZATHLON|80GBHDD|512MB-RAM

Software: WINXP|Cpos|Desti6-karte|DestiPN

    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 29 Aug, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

über grenze navigieren habe ich noch nicht getestet, war im anzeigen modus.

wenn mein tank nächstes mal leer ist werde ich mal navigieren.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, test ist erfolgt. desti6 scheint ein problem zu haben einen 1mal gewählten grenzübergang neu zu bestimmen.
bin auf der hinfahrt extra anders gefahren als desti wollte und da hatte ich auch das phänomen, dass er immer bitte wenden ansagte.
erst als die karte nach dem grenzübergang automatisch wechselte führte es die navigation fort.
bie der rückfahr habe ich dann den von desti gewählten übergang gewählt und die zielführung war i.o.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5112s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com