Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 16:33  Titel:  Umgebungstemperatur für Mini-ITX Rechner
Nach untenNach oben

Hallo!
Wie schaut's aus mit der Umgebungstemperatur? Mal angenommen ich parke in der offenen Garage während der Arbeit oder über Nacht vor der Türe, und komme dann morgens in mein eiskaltes Auto, kann ich den Rechner dann starten, oder zerreisen die Leitungen vom Mainboard etc.? Ich war nämlich gestern im örtlichen Computergeschäft, und der sagte mir doch tatsächlich: "desto kälter, desto besser" und "solange es nicht feucht ist, ist alles palletti" - und glaubt mir: der kannte meinen Plan vom CarPC!

Was sagt ihr dazu?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

desto kälter desto besser ist gut Very Happy ... das nennt sich dann supraleitend Very Happy

ich denke mal so lange die Luftfeuchtigkeit ok ist stimmt das für elektronik bis zu einem gewissen Grad. Festplatten und andere drehenden Teile sowie Displays haben spezifizierte Arbeitsbereiche (Mainboards auch).

Der Hersteller garantiert die Funktionsfähigkeit innerhalb dieser Grenzen - was aber nicht heisst, dass es ausserhalb nicht funktioniert.

Ein Display wird bei Kälte wohl sehr träge reagieren - aber es wird weiter funktionieren, bis zu einem gewissen Punkt Smile Umgekehrt genauso Smile aber die Garantie erlischt ....



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

beim Display verstehe ich es ja dass es nur in einem bestimmten Temperaturbereich arbeitet. Da ist ja eine Flüssigkeit drinn die irgendwann zu Eis wird.

Aber was soll z.B. an einem Mainboard kaputt gehen wenns zu kalt wird ? Die Bios-Batterie wird vieleicht schneller leer Wink

Bei Festplatten wird vieleicht die Schmierung der Lager schlechter und der Verschleiß höher. Aber das merkt man bestimmt auch nicht sofort.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Je nach Material zieht sich's zusammen oder dehnt sich eben aus.... und dadurch könnte doch evtl. was beschädigt werden?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2004 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in den Elkos ist beispielsweise elektrolyd - ich weiss zwar nicht ob das gefrieren kann aber wills auch ned ausprobieren Very Happy

Wie gesagt - bei elektronik gilt eigentlich je kälter desto besser, ausser es gibt Kondenswasser ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6981s ][ Queries: 48 (0.4142s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com