Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 17:34  Titel:  Bluescreen bei GSM Verbindungsaufbau
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe jetzt komplett neue Hardware, Board ASRock HDReady, 1GB RAM, Athlon 3800 EE SFF. Sobald ich in CES auf das GSM Symbol klicke erscheint kurz die Meldung "Verbinde GSM" Dann verabschiedet sich das System mit Bluescreen und IRQ not less or equal. Weiß einer was das sein kann? Ist ein Anycom USB BT Stick. Wenn ich im Windows auf das Handy zugreife funktioniert alles. Ist ein Siemens S55.
Mit meiner alten Hardware USB 1.1 und altes P3 MSI Board hat alles immer funktioniert. Scheint irgendwie die Hardware zu sein...

Danke...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
das selbe Problem habe ich auch mit einem Nokia 6021 und mit einem Samsumg SGH u700.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bluescreen? XP? Smile
Naja, ist klar: Hardware. Die BT-Software greift wohl anderweitig drauf zu. Aber normal müsste der Bluescreen dann auch erscheinen, wenn du mit einem anderen Programm einen Verbndungsaufbau auf den COM-Port durchführst.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das kann nicht an der Hardware liegen. Hab das gleiche Problem mit verschiedenen Handys. Mit PhoCo und Cpos funktioniert es einwandfrei.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Aber normal müsste der Bluescreen dann auch erscheinen, wenn du mit einem anderen Programm einen Verbndungsaufbau auf den COM-Port durchführst.


Nein, eben nicht - das ist ja das komische... Sad

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann setz CES einen anderen Befehl ab, womit die Hardware nicht klarkommt - ein Bluescreen bezieht sich IMMER auf ein Hardware-Problem. Ein Softwareproblem verursacht "lediglich" ein Softwareabsturz. Klar, dass der Bluescreen durch eine Software verursacht wird - aber dann auch nur, weil die Software etwas "versucht", was die Hardware so nicht will.

Dennoch: CES setzt lediglich eine COM-Verbindung auf, und sendet den Befehl "ATE1" ab. Daraufhin folgt die erste Reaktion vom Mobiltelefon und die Übertragung beginnt.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Di 06 Mai, 2008 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Habe auch das Problem - wie habt Ihr es gelöst?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist definitiv eine Hardwareproblematik (ob Konfiguration oder Treiber, kann man nicht sagen): CES macht nichts aussergewöhnliches ausser eine übliche Verbindung zum COM-Port herzustellen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgenwas muss anders sein- der BT lief auch schon - aber mit einem Via C7
auf einem 1500 Jetway Board.
Habe mir heute noch den Belkin Adapter geholt Version 2.0 mit EDR, der scheint auf dem Home PC zu gehen. Ich kann verbinden und geht auch mit CES - Widcomm Version 5.1.0.3300....
Werde bis zum Wochenende Berichten wie es im Auto aussieht.

Danke dir erst mal für deine Bemühungen Smile

PS:Dein Vorschlag mit meinem OBD 3000 nehme ich gerne an - werde heute noch mal im Auto mit einem Laptop verschiedene Sachen ausprobieren und mich dann noch mal melden.
Am 14.06 fahre ich in den Urlaub bis dahin sollte es laufen - ich glaube das wird knapp



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich würde mal interessieren ob du die Widcomm Treiber benutzt und wenn ja welche Version?

Ich habe das gleiche Problem bei mir gehabt. Zuerst ging gar kein Comport ohne Bluescreen und Not_less.... und nach dem updaten auf SP3 und Net Framework 3.5 gehen alle Comports mit anderer Software, nur ein Programm beschert mir immer noch den Not_less.. Bluescreen.

-> siehe meinen anderen Thread



    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Mi 28 Mai, 2008 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Widcomm Version 5.1.0.3300....



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Do 29 Mai, 2008 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe nochmal probiert, bei beiden Versionen die ich habe 5.0.1.801 und 5.1.0.2700 tritt der Fehler auf.

Bin auch noch nichts weiter gekommen Sad

Wenn du das Telefon auch per USB angeschlossen hast oder die Treiber bzw. Zusatzsoftware installiert ist dann deinstalliere mal die Software und den Treibern. Bei mir machte die Nokia Suite und deren Treiber Ärger. Nach der deinstallation liefen dann zumindest die anderen Ports.



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe einen Home-PC (Windows XP Home Edition Version 2002 SP2; Intel Pentium/(R) 4 CPU 2.60 GHz).

Handy: Nokia 6230i

Bluetooth-Stick Anycom USB-Adaper USB-200
Treiberanbieter: Broadcom
Treiberdatum: 17.08.2006
Treiberversion: 5.1.0.2100

C.E.S-Version V3.4.8e

Mit Telefonverbindung auf COM4 hab ich auf meinem Home-PC kein Probleme.

-----------------------------------------
Danach hab ich nach der Testphase C.E.S und USB-Stick auf meinen CarPC installiert:

Ich habe einen Car-PC (Windows XP Home Edition Version 2002 SP3; AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 3800 2.00 GHz, 896 MG RAM.

Mit dem Standard-Windows-Programm "Bluetooth-Umgebung" konnte ich Problemlos eine Verbindung zwischen CarPC und Handy herstellen.

Allerdings bekomme ich sofort einen Blue-Screen sobald C.E.S die Verbindung zum Handy herstellen will.

Mein Verdacht fällt eigentlich immer zuerst in Richtung Software.
Also hab ich im Internet unter www.anycom.com nach einem neuen Treiber gesucht und auch gefunden.

hier der Link: ANYCOM Bluetooth USB-Adapter USB-200
Treiberdownload: anycom-bluetooth-usb200-250-windows-v5-1-0-4200

Dazu erst mal den alten Treiber gelöscht (Start, Software, Anycontreiber entfernen). Dann die Exe-Datei starten und den Treiber installieren.

Jetzt stürzt C.E.S nicht mehr ab und die Verbindung wird problemlos aufgebaut.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vonderAlb:
Wow, danke für den Beitrag! Andere Frage: hast du mit CES in Verbindung mit der 64Bit CPU Probleme?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Andere Frage: hast du mit CES in Verbindung mit der 64Bit CPU Probleme?

Bis jetzt läuft mein CarPC nur in der Testphase (ist nicht im Auto eingebaut).
Aus Zeitgründen konnte ich nicht sehr viel ausprobieren und mittlerweile sind einige favorisierte Software vom Markt verschwunden bzw. werden nicht mehr unterstützt.
So z.B. Navigon NavigatoR2.0 und Phonecontrol.

Als Steuersoftware hatte ich mir cPos rausgesucht (weil kostenlos). Kann eigentlich alles was ich brauche. cPos kann zwar mein Handy nicht steuern aber unterstützt Phonecontrol. Und das war bisher die einzige Software die mein Nokiahandy zuverlässig unterstützte. Nachdem nun Phonecontrol vom Markt weg ist hab ich mich dann für C.E.S entschieden (mein Handy funktioniert damit), teste es z.Zt. aus und beschäftige mich gerade damit den Default-Skin auf 1024x768 umzustellen (fast abgeschlossen).
Als Navisoftware teste ich RS-Win von Krämer.

Bisher hatte ich nicht viel mit C.E.S getestet aber eines ist mir deutlich aufgefallen:

Als GPS-Empfänger benutze ich einen
Bluetooth GPS RDS TMC Receiver GNS 5843
Mein Nokia-Handy liegt auf COM 4
Der GPS-Empfänger auf COM 6

Die Verbindung mit dem Handy kommt immer zuverlässig zustande.
Die Verbindung zum GPS-Empfänger leider nicht immer.

Sobald ich das Naviprogramm starte blinkt dann kurz die blaue Verbindungs-LED (Verbindung wird aufgebaut) auf meiner GPS-Maus um dann anschließend dauernd zu leuchten (Verbindung aufgebaut). Das Naviprogramm arbeitet einwandfrei aber C.E.S hat keine Verbindung mehr zur GPS-Maus (keine Daten mehr in der Maske Tacho und Position) und lässt sich auch nicht aufbauen.
Erst wenn ich das Naviprogramm beende baut C.E.S auch wieder eine Verbindung zur GPS-Maus auf (blaue LED blinkt kurz und leuchtet dann dauerhaft) und zeigt wieder Daten im Tacho bzw. auf der Positionsmaske an.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vonderAlb:
Das ist normal so: zeitgleich kann NUR EIN Windowsprogramm auf einen COM-Port zugreifen. Ist dieser Port belegt, kann kein weiteres Programm darauf zugreifen. Das ist KEIN CES PROBLEM.
Um das zu ändern brauchst Du einen Portsplitter, aber diese KÖNNEN weitere Fehler Windowsweit verursachen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5606s ][ Queries: 48 (0.1978s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com