Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » Centrafuse » Centrafuse 2 » Radio Logo
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hdampf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2007 10:04  Titel:  Radio Logo
Nach untenNach oben

Hallo

wie kann man in Centrafuse in das Radio Menü die Logos der Radiosender in die Buttons 1, 2 ...usw.usw ...... einbauen?

Müsste doch machbar sein über ein .xml File.

Mit freundlichen Grüßen
hdampf

Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN

Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen, zumindest noch nicht, da ich Centrafuse erst noch kaufen muß.
Aber mal eine andere Frage: welche Version nutzt du und welche Radio-Hardware ist bei dir verbaut?? Ich möchte gerne Centrafuse nutzen, aber weiß noch nicht welche Hardware da unterstützt oder standardmäßig schon eingebunden ist. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen??

MfG



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das FM Radio ist noch nicht so ausgereift, bzw. die Unterstützung einiger Geräte muss noch verbessert werden.
Im Moment ist HQCT das einzige offiziell unterstütze Gerät das auch funktioniert - leider ist das HQCT ziemlich teuer.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktionieren sollte aber jedes Radio, was von Radiator unterstützt wird. Wenn dann auch nicht im vollem Funktionsumfang, aber zum Radioempfang sollte es reichen.



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 07:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Funktionieren sollte aber jedes Radio, was von Radiator unterstützt wird. Wenn dann auch nicht im vollem Funktionsumfang, aber zum Radioempfang sollte es reichen.


Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber in der Praxis siehts halt meist sehr bescheiden aus was den Empfang angeht. Ok, in einer Grossstadt mag das vielleicht gut funktionieren, in eher ländlicher Gegend gibts starke Probleme.

Kommt dann natürlich immer auf das Auto an. Ich habe z. B. in einem Audi A6 sowie einer Mercedes S-Klasse wirklich starke Probleme mit Radio-Extreme, in einem VW Polo hingegen geht es so einigermaßen - ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Die KFZ Elektronic darf man nicht unterschätzen - da sind viele Störfaktoren drin.

Was ganz gut funktioniert ist HQCT, sowie das Radio von ADS / Silabs.
Leider bekomme ich das ADS / Silabs Radio unter Centrafuse wieder nicht zum laufen, es geht nur mit der mitgelieferten Software.
Das ADS / Silabs Radio hat den Vorteil, dass es preislich recht interessant ist und gute Empfangswerte (im Auto!) bietet.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 10 Nov, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab jetzt mein ADS Tech bekommen. Ich lege da nicht unbedingt sehr viel wert auf die Soundqualität bei Radio-Betrieb, also ich denke mir wird es reichen, das bischen Radio was ich höre.
Aber ich möchte es auf jeden Fall erstmal zum Funktionieren bewegen.
Wie stell ich das am Besten an, damit es mit Centrafuse bedient werden kann. Ich hab zwar schon ein rauschen, je nachdem welche Radiounterstützung ich in Centrafuse auswähle.

Wer kann mir da bischen weiter helfen? Ich suche schon in diversen Foren usw.

Edit: So, habs nun doch erstaunlicherweise hinbekommen. Einfach die "2 in 1 - DLL" ins Verzeichnis kopiert und die originalle .dll ersetzt und schon läufts.

Jetzt gibt es nur noch das RDS-Problem. Mal sehen wie man das lösen kann.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 07:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all:
Um die ursprüngliche Fragestellung nochmal in den Vordergrund zu holen. Wie kann man denn nun die Logos ändern?? Hat da jemand ne Ahnung???


@hdampf: Hast du die Logos schon ändern können?? Und welches Radio nutzt du??



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

niemand eine Lösung?? Sad es sieht eben blöd aus wenn man Radio hört und nur 6 große runde Kreise aufm TFT hat, und das nennt sich dann Radio.. Sad Logos wären da schon schöner..



    
hdampf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen


BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MarcelP

Ich verwende das D-Link Usb Radio (na ja, man kann zufrieden sein).
Logos sind in CF noch nicht eingebaut weil ich immer eine offene Baustelle habe.
Ich kann mich nicht entscheiden Centrafuse oder RR.
Unter CF geht TV nicht (Hauppauge und Toshiba), ebenso Desti7 (eventuell als externe Applikation?) und Phoco hat in RR mehr Funktionen als in CF.
Ich glaube ich bleibe bei RR und an dieser Stelle ein großes Lob an Guino und die Gemeinde.

PS. was ist das für eine DLL ?
Einfach die "2 in 1 - DLL" ins Verzeichnis kopiert ....

Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN

Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, also ich bin von Centrafuse mehr begeistert, schon alleine die Installationsroutine von RR ist nicht grad "Anwenderfreundlich". Ich hatte es mal installiert, aber irgendwie gab es nur Probleme, vielleicht kucke ich mir es nochmal an, nur um mal zu sehen wie und was sich so geändert hat.
Ich glaube der größte Vorteil von Roadrunner ist seine "einfache" Skinbarkeit, bzw. die Vielfalt der verfügbaren Skins. Das sieht z.B. bei Centrafuse schon wieder ganz anders aus, aber da hab ich mittlerweile ein Skin der sehr gut zu meinem Auto paßt und den ich bald selber abändern werde (wenn mir mal einer erklärt wie ich ein neuen Skin in 800x600 ersellen kann!? Smile ).
Dann würde ich auch das Radio in Centrafuse so anpassen das es auch so aussieht wie ein Radio. Und mein ADS Tech USB-Radio werde ich dann bald in naher Zukunft durch das HQCT-e ersetzen, aber das dauert noch ein paar Wochen.
Desweiteren wird PhoCo in Zukunft nicht weiterentwickelt, der Support läuft somit auch aus, wieder ein Pluspunkt für CF, weil da derzeit eine eigene Telefonschnittstelle programmiert wird, die die nächsten Tage als Beta-Tests wohl bekannt gegeben wird.
Das mit den .dll-Dateien ist so eine Sache, ich hab mittlerweile meine Favoriten voll gefüllt mit Links von .dll-Dateien.
Meiner Meinung nach die Beste Entwicklung und Datei(en) sind diese im folgenden Link, dort funktioniert auch RDS und es wird fortlaufend programmiert, ich bin auch stiller Tester dieser DLL. Derzeit baue ich aber meine Antenne noch um, weil der Erste Umbau nicht sehr viel Signalstärke gebracht hat, bin bei ca. Pegel 45 (mit TestSilabDLL.exe). Habe eine selbstentwickelte Antenne aufm Fzg.Dach, mit WLan und FM. Diese wird jetzt ausgelagert und die Heckscheibenheizung dafür "mißbraucht", und ein zusätzlicher Antennenverstärker, ich denke dann wird die Qualität des Radioempfangs deutlich besser. Der fertige Stick mit Antennenverstärker steht dann evtl. auch zum Verkauf (wenn ich dann das HQCTe habe) Smile !
Hier der Thread zur Silabs-DLL-Entwicklung:
digital-car.co.uk - Forum



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5276s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com