Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DaGround
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: diepholz


BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 03:27  Titel:  GPS - Signal für ces verursacht probleme
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe mir die testversion von ces runter geladen und bin mit dem prog im gegensatz zu cpos sehr zufrieden und überlege den kauf. das einzige was mich wirklich stört ist folgendes prolem, vll ist dies ja einfach zu lösen..

ich habe eine navilock 302 gps maus. die funktioniert ohne probleme mit freedrive, auch die gps signal freigabe für ces funktioniert gut.

allerdings habe ich bei externen programmen ( spielen), egal was es ist ob es eine simple anwedung oder ein 3d beschleunigtes spiel ist das problem, dass wenn ich für ces die signal freigabe für das geschwindigkeitssignal gebe und den gps empfänger auswähle jede sekunde ein richtig starkes ruckeln oder lagg habe Sad. wenn ich die freigabe für ces nicht gebe ( bei sensorik nichts aktivere) und den gps empfänger nur für das navi benutze läuft es 100%...

hat jemand einen lösungs vorschlag? danke im vorraus

mfg daground



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 05:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Greifen beide Programme (Navi und CES) auf den selben COM-Port zu?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das war auch mein erster Gedanke, wobei ich ein ähnliches Phänomen hatte, als ich per xPort ehrere Ports zur Verfügung gestellt hatte. Da hat allerdings nur CES geruckelt. Nicht bei der Wiedergabe, aber bei der Vis und bei der Steuerung.
Wenn er versucht, mit Navi und CES gleichzeitig auf den Port zu gehen, müsste eines der Programme normal einen Fehler erhalten.

Mal abwarten, was Furious sagt Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DaGround:
Wir freuen uns, dich unserer Community hoffentlich bald Willkommen zu heißen! Folgendes benötige ich: falls du ein Video machen kannst (am besten mit dem Handy, da ein zusätzlich Tool ebenfalls CPU-Last benötigt), dann schicke es mir zu. Ausserdem einen Screenshot vom Sensor-Values-Debug-Menu. Dieses findest du, wenn du in der config.ini einen Eintrag unter [Global] machst: Debug=1
Daraufhin ist im Hauptmenü ein DEBUG-Button mittig oben sichtbar. Darunter findest du das Sensor-Values-Menu. Hier kannst du dann sehen, welche Protokolle aktiviert sind.
Ich gehe davon aus, dass du ein Protokoll aktiviert/deaktiviert hast, welches in CES ein Fehler verursacht - durch deinen Screenshot könnte ich diesen einkreisen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
DaGround
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: diepholz


BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab unter [Global Settings] den eintrag gemacht, aber es ist leider nichts passiert Sad.
mit dem handy hab ich versucht ein video zu machen, aber es ist nicht wirklich was zu sehen Very Happy morgen werd ich das mit einer digi cam wiederholen.

@da_user, ich habe x-port probiert und keine änderung ist eingetreten. auch wenn ich die gps signal freigabe für das jeweilige programm aktiviere bringt es nichts. es muss also definitiv an ces liegen, wenn das gps signal eingelesen wird



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, es heißt "DebugButtons=1".
Was meinst du an da_user gerichtet? Das GPS-Signal kann definitiv nur von einem Programm gleichzeitig genutzt werden.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4852s ][ Queries: 48 (0.1969s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com