Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 18:24  Titel:  abnehmbares Bedienteil vom Radio extern benutzen?
Nach untenNach oben

Hallo

Gibt es eigentlich für Autoradios mit abnehmbaren Bedienteilen Adapter zum Bedienteil woanders hinbauen als das Radio selber?
Wenn ich meinen CarPC einbaue hab ich fürs Radio keinen Platz mehr. Deshalb mein gedanke nur das Bedienteil zu verbauen und den Radio irgend wo anders hin.
Bin mal gespannt ob mir da einer weiterhelfen kann.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wurde schon n paar mal gemacht, plug&play ist das allerdings dann nimmer.
das einfachste is: am radio und am bedienelement die stecker runterlöten und stattdessen irgendeinen standardstecker mit entsprechender pinzahl dran, dann über ein mehradriges kabel die verbindung zwischen radio und bedienteil herstellen.



    
Gobo_3BG
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 25.08.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Altheim


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch einfach wär Stecker und Buchse für Display bzw. Radio beim Hersteller (oder sonstwo) ordern und die mit ner mehradrigen Leitung verbinden..

Der Vorteil ist, daß man das Radio nicht beschädigt, Garantie erhalten bleibt und das Ganze rückrüstbar ist...

grüßle

gobo



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rückrüstbar is meine variante auch, stecker wieder auslöten und original wieder rein, garantie is flöten joa...
nur der stecker alleine bringt dir net viel, das sind ja federkontakte da drauf, d.h. du brauchst wieder ne art frontplatte wie am radio, wo du das bedienteil einhängen kannst und am radio entsprechend die rückwand des bedienteils...
ich hoff es wird klar was ich mein Wink



    
Gobo_3BG
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 25.08.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Altheim


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kommt ganz auf Dein Radio / die Anschlüsse an...

Bei mir (bzw. meinem Clarion) hat das mit den Originalsteckern/-buchsen einwandfrei funktioniert.

Grüßle

gobo



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 01:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich bei meinen Clarion auch gemacht. Habe von Clarion den Bauplan mit den Teilen bekommen und mir dann das gesucht was ich brauche zum Umbau. Somit bleibt das Radio und Original Bedienteil unangetastet.

Hier sind einige Bilder zu sehen auch mit den umgebauten Clarion Bedienteil kann jetzt das ganze mit Parallel Kabel verlängern.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4976

Mfg. Denny



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Celica ,super arbeit ,sieht schweine gut aus Smile
Hast du die Konsole schon fertig?Ich will mir noch eine zweite Konsole bauen ,aber das erstemal mit Carbon laminieren ist auch nicht so toll geworden ,möchte es im Frühjahr noch einmal in schön machen!
Wenn du fertig bist ,sag mal bescheid ,ich bin gespannt.

Das mit dem Radio hatte ich auch mal vor ,aber irgendwie ,war mir das zuviel an Kabel gedönze ,man muss ja nicht nur die Kabel vom Bedienteil zum Radio kriegen ,sondern auch noch die (bei mir) 4 Iso Stecker voll mit ca 46 Kabeln zum Radio führen und das wurd mir zuviel ,deswegen ist das komplette Radio mit allen funktionen rausgeflogen und die Sachen die dranhingen ,sind jetzt halt unbenutzt bis zum wieder verkauf ,wenn ich alles rückrüsten muss ,was ich in einer stunde komplett schaffen sollte (hab ich extra drauf geachtet)
Aber die Idee ist auf jedenfall super ,wär ich nicht so faul gewesen ,hätt ich das auch prof. gemacht ,mit überall Stecker zum schnellen wieder rückrüsten.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
der-schrauber-doc
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.01.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Odentahl


BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nabend

man muss aber auch schauen ob das radio mit einem meschanichen kontakt weiss ob ein bedienteil eingelegt ist oder nicht.

so ist es auf jedenfall bei meinem jvc

mfg der doc



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles schon getestet.
Habe das originale Bedienteil welches vorn hin kommt und hinten am Radio ist nur eine Hülle vom Bedienteil also ist auch eines drauf halt ohne Elektronik nur Stecker. Die Elektronik ist vorn verbaut und es geht sehr gut. Man braucht aber ein sehr gutes Verbindungskabel damit die Signale gut ankommen. Eingebaut ist noch nix da ich noch keine Zeit dafür hatte, mal sehen ob ich im Frühjar dazu komme.

Mfg. Denny



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So etwas hab ich mit meinem Alpine gemacht.
Klickt auf die signatur Wink



    
chrisator
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Eschborn

2000 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe bei mir auch so nen Umbau gemacht. Habe mir im Baumarkt 18 adriges Telefonkabel geholt das vorne und hinten angelötet, das Kabel in der Mitte getrennt, nen paar Stecker ran und ich wollte es selbst kaum glauben als das ganze dann auch noch funktioniert hat.
Ende vom Lied ist das ich im Kofferraum das eigentliche Radio habe und vorne nur noch das Bedienteil hängt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5606s ][ Queries: 48 (0.2134s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com