Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mehlano
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 09.10.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 19:49  Titel:  TMC w/ ShowGPS & Navilock BT-453TE
Nach untenNach oben

Guten Abend, GPS-Com :)


..vorab ein großes Lob an den Entwickler von ShowGPS - geniales Tool, was ich bisher gesehen habe. :-)

Dennoch habe ich hier noch ein grundsätzliches Problem... und vielleicht... weiß hier jemand Abhilfe...

Szenario wie folgt:

- GPS/TMC Mouse (bluetooth) von Navilock - BT-453TE
- ShowGPS 2.60 (heute innerhalb weniger Minuten bestellt und nutzbar ... Daumen hoch!)

... am Ende möchte ich damit mein TB 5 SP1 via Xport2 füttern.

-



Vorweg,... das Füttern des TB5 via Xport2 zieht super - musste zwar händisch in der .INI den Com-Port setzen, aber kein Problem. GPS Daten werden sauber übergeben... und auch an der GUI vom Xport2 kann man sehen, dass ein Programm auf dem "Output-Port" angedockt hat...

Nur, der eigentliche Kaufgrund für diese Navilock Mouse war und ist die TMC-Funktionalität.

Grundsätzliche Frage: ..werden TMC-Signale "ständig" gesendet, oder nur DANN, wenn es auch TMC-"Meldungen" (akut) gibt ?

Zum Testen habe ich nun seit einigen Minuten die "Free GPS" Software mitlaufen... bisher auch keine "RDS-Info Anzeige" zu sehen...

Was mir aber breits am TB aufgefallen ist... er sucht dort immer nach TMC-Signalen ... und steht konstant(!) bei 87,5 MHz.. selbst wenn ich im ShowGPS "N" für einen neuen Sender drücke, passiert GAR nichts... bei "H" kann ich immerhin umswitchen, ob der Sender gehalten werden soll oder nicht.

Datenverbindung wie es soll: 38400 Baud; 8N1

Hat vielleicht jemand von euch eine Anregung, einen Tipp oder sonst eine Idee warum ich keine TMC-Signale hereinbekomme?

Standort hier: Niedersachsen, Cloppenburg. Nord-West Deutschland, sozusagen. :)

Vielen Dank & Gruß,
Eike


--
Tante Edit:
Ich Idiot! ... Erweitere Einstellungen... und den Haken setzen bei "spez. RDS/FM-Modul angeschlossen" ... verflucht! Wink



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Mehlano!

Erstmal danke fürs Lob.

Das für diesen Empfänger der Haken gesetzt werden muß ist mir zwar auch neu...aber wenn es damit klappt....fein.

Hat sich damit deine Anfrage erledigt?

Gruß
ShowGPS



    
Mehlano
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 09.10.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joa... strange,... irgendwie!

Jedenfalls... jetzt... gibt es nur noch ein Problem - meine "Dagmar" ist im TB verstummt... Wink

Welche Software/Schnittstelle nutzt eigentlich dein ShowGPS? Klingt verflucht meiner Dagmar ähnlich... blockiert da evtl. was !? Wink *grins*

Vielleicht kannst du mir dazu speziell nochmal antworten... Smile



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 22:17  Titel:  Sprachausgabe
Nach untenNach oben

Hallo!

Na gut, das die technik schonmal läuft.

Da die "Dagmar" nur für Travelbook installiert wird, mag es Probleme geben.
Bitte installiere nochmal die "Steffi" von unserer Homepage.
Diese danach in der Systemsteuerung unter Speech auswählen.

Spätestens nach einem Neustart sollte auch die "Dagmar" wieder im Travelbook gehen.

Falls nicht...melden.

Gruß
ShowGPS



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 22:38  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5097s ][ Queries: 48 (0.2041s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com