Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
homemy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 52
Anmeldung: 05.07.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 11:22  Titel:  POIs wie funktioniert das genau !
Nach untenNach oben

moin,

hoffe werde nicht gleich ausgelacht etc.....

also ich habe showgps und destinator am laufen, aber ich verstehe das nicht ganz mit den POIs wie ich die an gezeigt bekomme in destinator oder wo ma das einstellen kann.

was muss ich denn machen, das eine fahrt mit showgps automatisch aufgezeichnet wird bzw. so das ich mir diese dann noch mal ansehen kann.

gruss torsten



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 13:11  Titel:  POIs in Destinator
Nach untenNach oben

Hallo!

Eine direkte Anzeige in der Karte von Destinator ist leider nicht möglich. Diese Funktion ist nur mit Navigon NavigatoR2 oder Mapfactor Navigator 6/7 möglich.

Aber ShowGPS "sollte" 30 Sekunden nach dem Start vom Destinator ein kleines PopUp-Fenster aufmachen, in dem der nächstgelegene POI angezeigt wird. Dieses Fenster läuft dann parallel zum Destinator.
ShowGPS muß also zeitgleich mit dem Destinator laufen.
Wie man das einstellt, steht hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13244

Sollte die POI-Anzeige nicht starten, kann dies noch in ShowGPS direkt aktiviert werden. Einstellungen -> "POI Anzeige bei Start"

---
Die Aufzeichnung erfolgt in ShowGPS über des gleichnamige Menü.
Zuvor eine Datei anlegen -> "Datei aufzeichnen..."
Sobald ShowGPS dann startet, wird automatisch die Fahrt mit aufgezeichnet. Wiedergabe über "Datei wiedergeben..."

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß
ShowGPS



    
homemy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 52
Anmeldung: 05.07.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 15:24  Titel:  Re: POIs in Destinator
Nach untenNach oben

ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Aber ShowGPS "sollte" 30 Sekunden nach dem Start vom Destinator ein kleines PopUp-Fenster aufmachen, in dem der nächstgelegene POI angezeigt wird. Dieses Fenster läuft dann parallel zum Destinator.
ShowGPS muß also zeitgleich mit dem Destinator laufen.
Wie man das einstellt, steht hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13244


ja das ist der fall, das fenster wird geöffnet, jedoch ist es schwarz im hintergrund nach dem start. obwohl in der näheren umgebung von mir zb. post, tankstellen etc. sind. muss man das noch konfigurieren was da kommen soll ?

okay, das mit dem aufzeichnen funktioniert jetzt, da muss ich aber nur einmal eine datei erstellen oder dann halt für jede fahrt richtig ?


aber so läuft alles.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Gut.
Also welche POIs installiert sind, siehst du in ShowGPS -> Extras -> "Meldungen/POIs" oder Extras -> "POI Einstellungen..."
Vielleicht sind auch die Anzeige Einstellungen nicht gemäß deinen Wünschen, die kannst du dann dort anpassen.
Weitere installieren kannst du über Extras -> "POI Import..."

---
Richtig die Datei muß einmal angelegt werden.
Wenn automatisch für jede Fahrt eine neue erzeugt werden soll, den Haken bei "Automatisch neue Datei" setzen.

Viel Spaß...

Gruß
ShowGPS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4995s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com